Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Momentan bin ich geil auf...........? |Teil 11|918
Lasst uns teilhaben, auf was seid ihr momentan geil?!?
zum Thema
Vorne oder Hinten791
Mal ganz unabhängig vom Geschlecht oder der persönlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50181 - Federbein bei 207cc

****_BM Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
50181 - Federbein bei 207cc
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der sich mit Peugot 207cc auskennt.

Vorne müssten die Federbeine ausgetauscht werden. Momentan sind welche von Eibach verbaut (-30mm).

Zwischen federbein und Domlager soll es einspülen geben, welches bei Unebenheiten ein klopfendes Geräusch verursacht.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Vg
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Bei Peugeot ist im 207CC zwischen dem Domlager und dem Federbein ein Federbeinstützlager verbaut, der sogenannte Cellastopuffer. wenn der defekt ist (gerissen oder ausgehärtet) klopft es vorne. Das Pro-Kit, das ihr da vorne verbaut habt, ist deutlich härter als die Serienfeder und stellt damit für diesen Puffer eine deutlich höhere Belastung dar.

Wichtig: immer paarweise tauschen!

Je nach Kilometerleistung würde ich die eigentlichen Domlager gleich mit tauschen. Dann wäre alles in einem Abwasch erledigt.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Ich hatte das Problem bei meinem schon bei 55.000 km *fahr*
******dre Mann
79 Beiträge
Moin!

Klopfendes Geräusch bei Unebenheiten?
Ohne irgendwem auf den Schlips treten zu wollen, fallen mir dabei immer zuerst die Koppelstangen ein....
Wenn die auch nur minimales Spiel haben, sollten die neu...

Ansonsten, wie schon geschrieben, Dom- und Stützlager beidseitig erneuern.

Leider seid Ihr zu weit weg für mich.

LG
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Koppelstangen wären auch eine Möglichkeit.
Allerdings sind die Cellasto-Puffer ja bekannt für Ihre "Anfälligkeit" *ggg*
****_BM Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Danke der antworten.

Domlager, Stabi, Traggelenke wurden bereits getauscht. Half nicht.

😂😂😂
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Lass mich raten: Domlager wahrscheinlich ohne die Cellasto-Puffer getauscht, oder? Und die alten wieder verbaut?
****_BM Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich gar nicht mal genau sagen. Hat die freie Werkstatt meines damaligen Vertrauens gemacht.

Aber angeblich schon neue verbaut.

Bin leider kein Bastler und weiß ehrlich gesagt nicht was du genau meinst. 😂😂😂
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Zitat von ****_BM:
Kann ich gar nicht mal genau sagen. Hat die freie Werkstatt meines damaligen Vertrauens gemacht.

Aber angeblich schon neue verbaut.

Bin leider kein Bastler und weiß ehrlich gesagt nicht was du genau meinst. 😂😂😂

Zwischen dem Domlager und der Feder sitzt ein elastisches Puffer Element, der Cellasto-Puffer. Wenn der aushärtet oder reißt, rumpelt es bei Fahrbahn-Unebenheiten. Dieser Puffer ist nicht im Rep-Satz des Domlagers enthalten und wird deshalb meistens nicht mit erneuert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.