Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Erfahrener Fotograf sucht Motive...7
Hey zusammen. Ich bin ein erfahrener Fotograf aus Düsseldorf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

634xx - Arbeitsrecht - Abmahnung?

*********Girl Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
634xx - Arbeitsrecht - Abmahnung?
Hallo
ich bräuchte eine Beratung bzgl Arbeitsrecht - Abmahnung.
Ja, ich habe Rechtschutz. Ja, ich könnte diesen kontaktieren. Aber vielleicht ist es nicht so schlimm, und daher will ich mich vorher erkundigen und eine fachliche Meinung erfahren.
Ich kenne mich da null aus.
Vielen Dank vorab *knicks*
Sunshine Girl
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
eine erstberatung ist kostenlos. und hat keinerlei folgen.
*********_Wulf Mann
197 Beiträge
Hallo ...
Auch im Falle einer Abmahnung ist es durchaus sinnvoll Rechtsmittel oder Rechtsberatung dazu einzuholen....
Vor allem wenn man von einer eigenen Unschuldsvermutung ausgeht....

L.G.🙋‍♂️🐺🍀🍀🍀🍀🍀
*********Girl Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Daher schreibe ich ja hier. Und dass ich Rechtschutz habe. 😉
Nur, ich weiß nicht, ob es eine Abmahnung ist oder eine Vorstufe
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
personalabteilung oder vorgestzten fragen ggfs. betriebsrat.
****k72 Frau
257 Beiträge
Kannst mir gerne PN schreiben, dann schau ich es mir an.
*******967 Frau
757 Beiträge
Eine Abmahnung muss nicht gleich eine
Kündigung zur Folge habe, kann aber eine Vorstufe sein.
Falls es bei Euch einen Betriebsrat gibt, solltest Du Ihn unbedingt bei dem Gespräch dazu nehmen. Die Vorstufe wäre eine Gespräch. Ermahnung oder Abmahnung ist juristisch durchaus vergleichbar.
Du kannst mich gerne per pN fragen
*****131 Frau
303 Beiträge
Eine Abmahnung ist gar nicht so einfach zu begründen wie mancher Vorgesetzter es gerne hätte. Es muss nämlich ersichtlich sein, dass du deinen Arbeitgeber vorsätzlich und wissentlich schädigen wolltest.
Es ist trotzdem ein gerne genommenes Mittel um Angestellte einzuschüchtern.
********er69 Paar
436 Beiträge
Hallo Sunshine_Girl,
ich war Gewerkschaftssekretär bei ver.di 🤓
Sollten wir mal telefonieren?
LG
***dm Paar
32 Beiträge
Hallo,
Du kannst mich gerne kontaktieren. Ich kenne mich damit aus und kann dir durchaus eine erste Einschätzung liefern. Wohlgemerkt, ausdrücklich keine Rechtsberatung.
LG
Thomas
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Vielleicht kan ich Dir auch weiterhelfen. Bitte CM.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Ich bin zwar auch keine Juristin, aber ich habe jahrelang verantwortlich im Personalbereich gearbeitet.
Wenn Du magst, schick gerne mal eine PN und dann gebe ich Dir Feedback...
*******m74 Paar
530 Beiträge
Zitat von *********Girl:
Ja. Daher schreibe ich ja hier. Und dass ich Rechtschutz habe. 😉
Nur, ich weiß nicht, ob es eine Abmahnung ist oder eine Vorstufe

Mündlich ist eine Abmahnung auch wirksam, weil offensichtlich hast du ja nix Schriftliches - sonst wäre es klar *zwinker*

Lass dich anwaltlich beraten.
*******uru Mann
299 Beiträge
Wenn du hier Hilfe willst, wäre etwas mehr Butter bei die Fische hilfreich.
Worum geht es denn genau ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****uru:
Wenn du hier Hilfe willst, wäre etwas mehr Butter bei die Fische hilfreich.
Worum geht es denn genau ?

Sie ist doch bereit, dies beratungswilligen und -kompetenten Personen via *mail* offenzulegen und zu erklären.
Eine öffentliche Schilderung in einem Thema, das nicht einmal auf „privat“ gesetzt ist, zu erwarten, ist das gleiche, wie sie zu bitten, es morgen in der BLÖD zu publizieren.

Wann kommt es eigentlich in den Köpfen der User:innen des *joyclub* an, dass alles hier *tipp* - mit Ausnahme der privaten Threads - im Netz lesbar ist und via Google recherchiert werden kann?!

###

*zumthema*

Gleichgültig, wie harmlos es klingen mag und wie das Kind benannt wird:
In solchen Fällen empfiehlt es sich immer, den Personalrat oder Betriebsrat einzuschalten, so vorhanden.

Auch die telefonische Beratung der Rechtsschutzversicherung ist kostenlos (ohne die Eigenbeteiligung!) und jederzeit zu den normalen Geschäftszeiten erreichbar.
Und von denen gegebenen Antworten wären annähernd wasserdicht und juristisch belastbar - im Gegensatz zum „gefühlten Recht“ von Laien, die sich für welche halten. Vor allem kannst du einen Juristen, der dich falsch zu deinem Schaden berät, dafür belangen, denn er unterliegt seinem Standesrecht; ein anonyme Korrespondenzpartner im Internet kann dir was vom Pferd erzählen und kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden.
Und echte Juristen verstoßen gegen gesetzliche Auflagen, wenn sie hier kostenlose Rechtsberatung machen.

Schade, dass man das in dieser Gruppe immer wiederholen muss *roll*

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg 🍀 mit deinem Anliegen
*knicks*

Bjutifool
*******967 Frau
757 Beiträge
Die Erstellern hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Falls das Gespräch noch nicht stattgefunden hat, also unbedingt Betriebs- oder Personalrat hinzuziehen. Falls es stattgefunden hat macht ein Blick in die Personalakte Sinn, um herauszufinden als was es dokumentiert ist.
Das ist dein Recht. Wenn es sich um ein einmaliges Geschehen handelt, kannst Du auf Löschung nach ca. 2 Jahren bestehen.
*********Girl Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Angebote *herz*
Ich habe einige aus der Gruppe privat über JC angeschrieben und werde heute, morgen, übermorgen mit ihnen sprechen.
Ein großes Dankeschön *knicks*

Ich denke, Thread kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.