Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Lange Hoden oder eng anliegende Hoden?145
Ich habe etwas größere echt länger hängende Hoden naja wenn man Sauna…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AUSNAHMETHREAD FLUTOPFER

*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AUSNAHMETHREAD FLUTOPFER
Eigentlich (!) sind ja HilfsANGEBOTE, sowie MietANGEBOTE und MietGESUCHE laut Helping Hands: Annahme- und Gruppenrichtlinien, FAQ: verboten.

Und eigentlich darf im Helping Hands: Hauptbereich auch kein Gesuch gepostet werden.

Anbetracht der besonderen Umstände, machen wir mal für einen gewissen Zeitraum eine Ausnahme:
Solange die Folgen der Naturkatastrophe anhalten, wird es diesen besonderen Thread hier geben, eng begleitet von uns Mods.

Ich bitte aber darum, NUR das ANLIEGEN zu posten und auf PNs zu warten, bzw. darum, nicht hier zu diskutieren, sondern PNs an die Suchenden zu senden.

Wenn hier Diskussionen entstehen, werden wir die kommentarlos unterbinden.

BITTE IMMER DIE POSTLEITZAHL IM BETREFF ANGEBEN!

Bitte denkt auch daran, dass SPENDENAUFRUFE nach den JOYclub-Statuten verboten sind.
Diese müssten wir dann löschen.
****y51 Mann
32 Beiträge
Katastophenhilfe
KATASTROPHENHILFE!!

Hallo zusammen,


ich wohne ca. 50 km vom Ahrtal entfernt und würde gerne meine Arbeitskraft in der Unwetterregion Ahrtal zur Verfügung stellen!!
Ich habe einige Tage frei und würde gerne helfen.
Bin Handwerklich nicht ganz ungeschickt und würde helfen beim aufräumen und säubern.
Wer könnte Hilfe gebrauchen oder kennt Menschen die helfende Hände brauchen...??
Meldet euch einfach hier über Joy,
oder
[editiert von Un_voyageur, bitte keine Email-Adressen veröffentlichen]
*******ous Frau
551 Beiträge
Dringend Haus für Flutopfer benötigt Umkreis Bonn/Köln
Unsere Freunde haben beim tragischen Ahrhochwasser in Mayschoss ihre gesamte Existenz verloren. Das Haus ist unbewohnbar und wird abgerissen. Sie besitzen nur noch das was am Leib ist und ein defektes Fahrzeug, das behindertengerechte Auto ist ebenfalls zerstört worden.

Wir benötigen dringend eine dauerhafte Bleibe für 4 Erwachsene Personen und ein achtjähriges Kind. Die Frau ist gehbehindert und gesundheitlich stark angeschlagen. Aufgrund der traumatischen Erlebnisse können und wollen wir die WG auch nicht auflösen, sie sind sich gegenseitig eine grosse Stütze.

Rahmenbedingungen

• Haus oder Wohnung mit mindestens 5 Zimmern
-vier Erwachsene, ein 8jähriges Kind
• Warmmiete um die 1300 Euro
• vier Katzen (keine Freigänger )
• Bonn sollte aus beruflichen Gründen gut erreichbar sein
-gute stabile Internetverbindung zum Arbeiten im Homeoffice

Bitte ernstgemeinte Angebote an mich per CM.
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Bieten Hilfe !!

Wir könnten mit kleinen technischen Geräten unterstützen. Spillwinde und Greifzüge zum sicher oder auseinander ziehen von Lasten.
Motorsägen in allen Größen zum zerkleinern von Treibgut oder ähnlichem.
Kl. Nasssauger, Eimer, Schneeschieber, Schaufeln, Hochdruckreiniger, Schubkarren, Sackkarren.... uvm

Fragt einfach an !

#hilfe, #hochwasser
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Freue mich dass meine Anregung an joy aufgenommen wurde. Ich selbst bin in Ruf Bereitschaft für die freiwillige Feuerwehr.
Wir haben eine Mehrzweckhalle 1200 qm voll mit notwendigen Dingen gesammelt, die jetzt sortiert mit Lkws zum Nürburgring ins Sammellager gefahren werden. Wenn jemand helfen möchte bitte an der Leitstelle nachfragen und nicht auf eigene Faust da hin fahren.
Der Sender SWR 3 hat eine Rubrik im Internet wo man Hilfe suchen kann, bzw. HILFE anbieten kann.
*****rus Mann
34 Beiträge
https://betriebe.hzbal.de/Hilfe/


Sanitär und Heizungsmonteure sammeln unter der Adresse Anfragen und Hilfsangebote wir bzw ich bin schon registriert und sobald der Wiederaufbau losgeht werden aus Berlin Material und Monteure Trupp starten...Wir .wurden auf halber Strecke zurück geschickt THW und Polizei ....Gern leite ich es auch weiter....

Danke Joy Team für den Thread !!
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Diese Website bringt Hilfsangebote und Hilfesuchende zusammen:

https://www.ahrhelp.com/

Die Handwerkskammer Köln koordiniert handwerkliche Hilfe hochwasser@hwk-koeln.de
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Hier der Link zum Shuttle Bus, der Helfer vor Ort bringt

https://www.helfer-shuttle.de/
**DE Paar
2.429 Beiträge
Kann aufgrund einer OP nicht helfen , kann aber eine mit Benzin betriebene Pumpe anbieten
PLZ 55411 !
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Ausnahmthread - Zustand

Also die grossen Wohnbaugesellschaften helfen auch.
1 Monat Mietfrei, usw.

Z.B

https://www.vonovia.de/de-de/ihre-services/hochwasser-hilfe

... muss ja nicht für immer sein *zwinker*
Auch diese Seite bringt Hilfsangebote und Hilfegesuche zusammen

https://www.unwetter-hilfe.org/
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Falls jemand zum Helfen her kommt und eine Unterkunft sucht: ich hätte eine 1,40 Schlafcouch anzubieten.

Bitte CM.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Hallo,

ich werde morgen in der Helfereinteilung in Bad Neuenahr tätig sein. Wer helfen will, kann dann von mir erfahren, wo genau Hilfe benötigt wird.

Sollte morgen jemand vor Ort sein, kann man direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Bitte CM.

Anreise bitte per Helfershuttle http://www.helfershuttle.de
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Die LVM bietet eine kostenlose Unfallversicherung für ehrenamtliche Helfer an

https://www.lvm.de/schaden/a … schutz?canonical=/fluthelfer
********andy Frau
1.777 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann zwar nicht körperlich helfen und bin kein Hndwerker - aber ich kann Anträge einreichen, Behördengänge machen - Unterlagen anfordern - mit mit Versicherungen rumschlagen und und und...

Würde auch bei Bedarf - oder für Unterschriften oder der Gleichen - nach NRW oder Rheinland-Pflalz je nachdem fahren.

Also wer Hilfe braucht einfach melden!

Danke und haltet alle durch!

relish_randy
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Für Sonntag und Montag sind keine private Helfer mehr erwünscht.
****e57 Frau
27.500 Beiträge
Weil man die Straßen braucht um mit vielen Müllwagen den Müllweg zu fahren.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Das ist die offizielle Version. Hier ein bischen mehr Info von mir und was ich gestern wahrgenommen habe:

Gestern Vormittag durften Fahrzeuge aller Art über den Autobahnabzweig von der A 61 nach Bad Neuenahr und Ahrweiler, darunter sehr viele private PKWs. Mir ist unverständlich warum nicht bereits an der A61 verhindert wurde, dass jeder, der wollte, ins Ahrtal runterfahren konnte. Und klar, so standen auch die Shuttle Busse und Hilfsfahrzeuge im Stau.
Hier fehlte es ganz klar an einer guten verkehrstechnischen Organisation, die dann zu Verkehrschaos führte.

Auch der Wettersituation wurde Rechnung getragen: Regen war ab 16 Uhr angekündigt und alle Freiwilligen wurden bereits ab 12 Uhr aus dem Ahrtal zurückgefahren, damit sie und Andere keiner Gefahr ausgesetzt waren.

Ich war den ganzen Tag auf dem Platz der Shuttle Busse und finde, dass dort ein großartiges System für Freiwillige geschaffen wurde. Alle Freiwilligen wurden zu Orten gefahren, bei denen Ihr Einsatz notwendig war und sehr hoch geschätzt wurde. Sie kamen alle von oben bis unten mit Dreck verschmiert und viele auch erschöpft zurück. Die Arbeit der Freiwilligen ist sehr sinnvoll und sollte nicht ausgesetzt werden, nur weil es große organisatorische Defizite von offizieller Seite gibt.

Ich hoffe, dass der Druck der Flutopfer, die nunmehr keine Hilfe mehr bekommen, die derzeit nicht von anderen Stellen geleistet wird, stark wird. Ich war auf dem Platz als die Entscheidung, dass es ab morgen keine Shuttle Busfahrten mehr geben soll, verkündet wurde. Und die Enttäuschung bei den Organisatoren, den Helfern auf dem Platz und den Freiwilligen war immens.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******geur:
Ich bitte aber darum, NUR das ANLIEGEN zu posten und auf PNs zu warten, bzw. darum, nicht hier zu diskutieren, sondern PNs an die Suchenden zu senden

******san Frau
1.453 Beiträge
Zitat von *******geur:
Zitat von *******geur:
Ich bitte aber darum, NUR das ANLIEGEN zu posten und auf PNs zu warten, bzw. darum, nicht hier zu diskutieren, sondern PNs an die Suchenden zu senden

Trotzdem ist ein bisschen Hintergrundwissen wichtig um Missverständnisse zu vermeiden.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Ab sofort dürfen die Shuttlebusse wieder fahren. Wer helfen will, findet sich einfach dort ein

https://helfer-shuttle.de/
********Life Mann
523 Beiträge
1 x Herten / 1 x Kroatien Unterkunft
Grüss euch !
Biete Wohnung für max 3 Wochen in Herten / Recklinghausen an. 45699

Und eine Unterkunft für 2 Personen in Kroatien , dort kann länger geblieben werden wenn nötig.

bei interesse einfach mal fragen.

Pendel zur Zeit zwischen Kroatien - Deutschland .
****_O Mann
129 Beiträge
Hallo zusammen,
ich suche für einen Bekannten, den die Wupper besucht hatte letzte Woche nun einen Bautrockner (geliehen, gemietet, gekauft, alles anbieten), um den Rohbau nun trocken zu legen. Das Gerät kann bundesweit abgeholt oder per Spedition übernommen werden.

Danke!
L.
55597-Möbel kostenlos abzugeben
Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Möbelstücke kostenlos abzugeben.
Allerdings können die Möbel nur abgeholt werden.
Wer Interesse hat kann sich gerne per CM bei mir melden.

Bilder von den Möbeln kommen *g*
Eckcouch
Sofa mit Schlaffunktion mit Kissen
Kleiderschrank
Tisch mit 6 Stühlen
****s53 Frau
1.448 Beiträge
PLZ 53129 und überall - Materialien für Helfer im Ahrtal
Für die freiwilligen Helfer im Ahrtal wird dringend folgendes benötigt:

• Arbeitshandschuhe
• Schutzbrillen
• FFP 3 Masken
• Verlängerungskabel
• Elektrikerwerlzeug (auch ganze Koffer)

Außerdem wird ein Kombi gesucht, der eine Palette Arbeitshandschuhe von Neuss nach Grafschaft transportieren kann

Bitte direkt dort abliefern, wenn Ihr etwas habt oder Kontakt aufnehmen mit http://www.helfer-shuttle.de

Es wird immer noch Hilfe im Ahrtal benötigt und jeder, der kann ist herzlich willkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.