Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Welches Parfüm mögt ihr bei Männern am liebsten49
Seit Jahren nehme ich das gleiche Standartparfüm, welches an sich…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

68782 Bauleiter egsuchen

***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
68782 Bauleiter egsuchen
Nachdem wir unseren Architekten wegen Unfähigkeit... aus unserem Projekt kicken mussten, ist die Kernsanierung unseres Hauses auch nach einem Jahr immer noch in Schwebe.

Nachdem endlich die Baufreigabe erteilt ist und auch eigentlich sämtliche Handwerker parat stehen, findet sich immer noch kein Bauleiter der das Projekt übernehmen kann.

Gibt es hier einen geeigneten und auch gewillten Handwerksbetrieb mit Zeit der am liebsten ab jetzt einsatzbereit ist die Bauleitung zu übernehmen?

Liebe Grüße, die verzweifelten R und M
***67 Frau
49 Beiträge
Sorry für die saublöde Frage ..
Wenn ihr schon alle Handwerker habt warum macht ihr das dann nicht selber?
Das ist doch eigentlich das größte Problem Handwerker zu finden?
(deswegen hab ich ja auch fast alles selber gemacht)
Ist das von der Baubehörde her vorgeschrieben?
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Joy67, letzter Stand den ich weiss muss das hier in BW ein Meisterbetrieb übernehmen, was momentan keiner der Gerwerke aber zeitlich leisten kein oder will....
***67 Frau
49 Beiträge
uia *angsthab*

dann drück ich mal fest die Daumen
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
*******_90 Mann
117 Beiträge
Ja das ist so in BW LBO$45

Hallo was für Gewerke müssen alles ausgeführt werden?
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Hallo LegoMan_90. Das Haus ist momentan entkernt. Die gesamte Elektrik, Heizung, Treppenbau, Fliesen, Badinstallation, Fenster sowie komplett neuer Dachstuhl mit Eindeckung.
*******_90 Mann
117 Beiträge
Ok weshalb habt ihr einen Bauantrag gestellt wenn es um eine Sanierung handelt. Wurde etwas an der grösse oder an der Nutzung verändert?
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Ja das Haus wird nach hinten raus im EG und 1. Stock etwas verlängert, das Dachgeschoss bekommt Gauben. Dafür liegt jetzt auch die Genehmigung seitens des Bauamtes vor.
*******_90 Mann
117 Beiträge
Ok dann ist es klar... da braucht ihr einen Bauvorlage Berechtigten ich darf nur Bestandsgebäude die Bauleitung für Elektro Heizung Sanitär Fenster übernehmen.... evtl den Zimmermann fragen.....
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe versucht mich einzulesen. Was bedeutet denn die Bauvorlageberechtigung? Ist das nicht das was der Architekt eingereicht hat?, das ist ja bereits abgesegnet....
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich Dir per CM evtl. meine Handynummer geben?
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
In BW braucht mal wohl nur die kleine Bauvorlagenberechtigung für die folgenden Projekte:

Die Kleine Bauvorlageberechtigung gilt allerdings nur für folgende Bauwerke:

Wohngebäude, die maximal zwei Wohneinheiten umfassen und deren Gesamtwohnfläche bei höchstens 200 Quadratmetern liegt,
Gewerbeimmobilien, die eine Bruttogeschossfläche von maximal 200 Quadratmetern bei einer maximalen Wandhöhe von drei Metern aufweisen und maximal ein Geschoss umfassen,
Landwirtschaftliche Gebäude, die in den Gebäudeklassen 1 bis 3 eingestuft sind, und im Erdgeschoss eine maximale Brutto-Grundfläche von 200 Quadratmetern nicht überschreiten,
Garagen mit einer maximalen Nutzfläche von ebenfalls 200 Quadratmetern.
*******_90 Mann
117 Beiträge
Klar schreib mir dann können wir telefonieren
*******o_68 Mann
130 Beiträge
Ich könnte meinen Titel anbieten
Maurer und stahlbetonbaumeister, wenn du dann einen verlässlichen vor Ort hast , denn das ist mir zuweit leider, gegen eine Gebühr ist klar denke ich
*********an63 Mann
16.154 Beiträge
Im Saarland darf ein Meister des bauhauptgewerkes, Maurermeister, Zimmermannsmeister oder Betonbaumeisters Bauleitung bis Gebäudeklasse 3, höchste Bodenhöhe eines Aufenthaltsraumes kleiner als 7.00 m über der mittleren Geländehöhe.
Darüber hinaus bedarf es eines Architekten oder Bauingenieurs. (LANDESBAUORDNUNG)
Übrigens, auch bei nicht genehmigungspflichtigen Bauarbeiten müssen die Gesetze und die entsprechenden Normen eingehalten werden.

Hast du weitere Fragen? Schreib mich an, ich arbeite als Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz bei einer Bauaufsichtsbehörde.
*******n_08 Mann
16 Beiträge
Wie ist die Regelung in Lilliput oder Brobdingnag *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.