Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnungsnot wegen Hausbrand in Osterflierich

Wohnungsnot wegen Hausbrand in Osterflierich
Guten Morgen hier geht es um einen absoluten Notfall. Meine Freundin hat ihr Haus in Hamm Osterflierich verloren, stand auch in der Zeitung. Nun sucht Sie spontan ein Dach über dem Kopf sprich eine kleine 1 Zimmer Wohnung oder auch nur ein Zimmer, eben Hauptsache ein Dach über dem Kopf. Kennt hier irgendjemand eine Person oder hat selber ein Zimmer günstig abzugeben. Das ist leider kein Scherz.
Wir freuen uns über jeden der helfen kann.
Sie hat wirklich alles verloren und muss nun von vorn anfangen.
Ganz lieben Dank an jeden der sich berufen fühlt meiner Freundin in dieser Lebenskrise zu helfen.
Liebe Grüsse Diana
Hallo,
Vielleicht mal in eurem Ort auch bei der Stadt anfragen. Es gibt eine Stelle für von Obdachlosigkeit b drohten Menschen. Vielleicht können die etwas kurzfristig vermitteln. Die haben Mieter an der Hand.
So als Zwischenlösung.
Wohnungen auf Zeit gibt es auch. Schaut mal unter Homepages, die speziell für Leute sind, die ein Wg Zimmer anbieten. Da gibt es auch oft Wohnungen auf Zeit

Oder in eurem Ort ne Ferienwohnung anmieten, Festpreis ausmachen. Das geht auch
***21 Mann
458 Beiträge
Ich hät da sofort was frei,nur leider etwas weit weg
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise sind Mietgesuche bei uns nicht erlaubt.
Ausnahme:
Es handelt sich um einen begrenzten Zeitraum.
Davon ausgehend lassen wir dieses Gesuch zu.

Aber bitte trotzdem eine Postleitzahl angeben *modda*
******171 Mann
516 Beiträge
Ohne Garantie, dass der Link richtig ist:

https://www.hamm.de/wohnungsnotfallhilfe.html

Und ich hoffe, dass sichbald etwas findet.
*****e15 Frau
37 Beiträge
Bitte meld Dich mal bei mir. Ich hätte eine Idee.

Lg
*******o65 Mann
2.172 Beiträge
Für solche Fälle hat jede Stadt/Gemeinde sogenannte Notunterkünfte, wo man temporär wohnen kann.

Bitte in Hamm an das Wohnungsamt wenden:

Anschrift: Gustav-Heinemann-Straße 10, 59065 Hamm
Telefon: 02381 17-8115


Alternativ kann eventuell auch das Sozialamt helfen:

Gleiche Adresse
Telefon: 02381 17-6600
Telefon: 02381 17-6601
Notunterkünfte muss man aber hart im nehmen sein.
Das ist nix.

Aber diakonie hat auch noch hilfsstellen
War sie denn nicht versichert? Soweit mir bekannt ist, zahlt die Versicherung eine Pension bis man wieder was hat.
*********Horns Paar
12 Beiträge
Liebe Diana,

kurzfristige Lösung ist eine Unterbringung im Hotel, Airbnb oder ähnliches. Auf Grund des speziellen Hintergrundes Brand ist dies auch zu Corona Zeiten zulässig.
Die Kosten dafür trägt die Versicherung (sofern diese vorhanden ist).
Sollte deine Freundin Mieterin des Hauses sein soll Sie sich über den Vermieter an die Versicherung wenden, ist Sie die Eigentümerin hat Sie direkten Kontakt zur Versicherung.
******oye Frau
3.053 Beiträge
Zitat von *********rlan:
War sie denn nicht versichert? Soweit mir bekannt ist, zahlt die Versicherung eine Pension bis man wieder was hat.

Leider hatte ich persönlich diese Erfahrung machen müssen, wie bescheiden es bei einem Brand aussieht. Bei mir hätte die Versicherung damals 10 Euro pro Tag bezahlt. Für 6 Personen, die Wohnraum brauchten. Das ist leider nicht immer so einfach. Kommt darauf an, was wie versichert ist.

Dafür ist alles wieder gerichtet worden.
*********ass60 Mann
41 Beiträge
Hallo,

ist Deine Freundin versichert gewesen und hat Sie gegebenenfalls den Brand gemeldet?

Sollte Sie eine Hausrat-Versicherung gehabt haben, so tritt diese in vielen Fällen auch für die notwendigen Kosten einer Ersatzwohnung ein. Ich habe die besten Erfahrungen in solchen Fällen mit Monteur- oder Ferienwohnungen machen können. Durch die Nähe zur Stadt Dortmund könnten auch dort interessante Objekte für die zeitlich begrenzte Nutzung zu finden sein. Ähnlich wie im Falle eines Autounfalls müssen die Kosten für die Anmietung des Leihobjektes nur im Verhältnis zur Miete der verbrannten Wohnung liegen.

Die Anmietung sollte aber unbedingt mit der Versicherung im Vorfeld abgesprochen werden.

Bei Bedarf meldet Euch nochmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.