Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zum Thema
Model (w, 18 - 30 Jahre) im Rhein-Main-Gebiet gesucht5
Ich suche ein nettes, weibliches Amateur-Model für storybasierte…
zum Thema
Models zwischen 25-45 Jahren gesucht - Raum Mk/Rhein-Ruhr1
Ich bin seit über 10 Jahren Fotograf und Filmemacher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

60-65xxx Wer kann mir USB Buchse im Smartphone austauschen?

******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
60-65xxx Wer kann mir USB Buchse im Smartphone austauschen?
Kann hier im Rhein Main Gebiet jemand Microlöten und mir in meinem Cubot Max (V1) die micro-USB Buchse austauschen?

(Ja, ich weiß, dass das Modell schon 4 Jahre alt ist, aber ich hänge an dem 6,8" Bildschirm für den ich noch keine Brille brauche *smile* )
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Zitat von ******rio:
(Ja, ich weiß, dass das Modell schon 4 Jahre alt ist, aber ich hänge an dem 6,8" Bildschirm für den ich noch keine Brille brauche *smile* )

Warum nicht etwas reparieren wenn es moeglich ist!

Nachhaltigkeit und nicht einmal benutzen und wegwerfen.
****un Mann
194 Beiträge
Du wirst kein Glück haben. Die Buchse austauchen ist nicht möglich. Meist sind auch noch die Anlötpunkte abgerissen. Löte seid 50 Jahren und bin ua von Wellen geschult
VG Bernd
******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Es ist lediglich die innere Kontaktplatte verbogen und angerissen. Die Buchse selber ist nicht von der Platine abgerissen.
Ich kann selber löten, habe aber das nötige Equipment um so kleine Dinge zu löten mir nie angeschafft.
***yx Mann
160 Beiträge
Moin,

alles kann man Löten oder kleben!
Entweder Kontakt, Infrarot, Heißluft oder Reflow.
In dem Fall würde ich jedoch die kleine Platine tauschen. Wahrscheinlich ist die Leiterbahn durch das tägliche Benutzen vom Ladevorgang (USB-Buchse in Mitleidenschaft genommen.
Bedeutet, eine Reparatur wird funktionieren. Nur nicht Nachhaltig...

18€ + Versand....

https://www.mobiltec24.de/Cu … USB-Ladebuchse-Mikrofon.html

Falls es dein Modell nicht ist, dann nach deinem Modell in dem Shop deiner Wahl suchen.


Gruß aus Hamburg
******rio Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Danke @***yx
Das ist der richtige Hinweis. Ersatzteile für mein Modell haben sie dort. Ich lass mir gleich Kostenvorschlag machen.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von ***yx:
Moin,

alles kann man Löten oder kleben!
Entweder Kontakt, Infrarot, Heißluft oder Reflow.
In dem Fall würde ich jedoch die kleine Platine tauschen. Wahrscheinlich ist die Leiterbahn durch das tägliche Benutzen vom Ladevorgang (USB-Buchse in Mitleidenschaft genommen.
Bedeutet, eine Reparatur wird funktionieren. Nur nicht Nachhaltig...

18€ + Versand....

https://www.mobiltec24.de/Cu … USB-Ladebuchse-Mikrofon.html

Falls es dein Modell nicht ist, dann nach deinem Modell in dem Shop deiner Wahl suchen.


Gruß aus Hamburg

Das war die beste Lösung, obwohl nur Lötpunkte.

Schraubendrehersatz, USB Platine, evtl mit Kabelsatz, schaffst mit etwas Geduld sogar selber.
Denke da gibt es genüegend Vidios im netz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.