Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
428 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweiz: Aargau: Hilfe bei Problemen mit dem PEAQ Laptop

*******y83 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Schweiz: Aargau: Hilfe bei Problemen mit dem PEAQ Laptop
Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem!

Meine Laptopmaus (das Touchpet) macht sich gerne mal selbstständig!

Scans vom Virenprogramm hat KEINEN Virus oder ähnliches feststellen können!

Trotzdem öffnen und schliessen sich die Fenster von allein. Texte werden makiert und wieder unmakiert. Fenster minimiert usw. auch die Mausanzeige auf dem Bildschirm wackelt gerne mal von allein.

Ich habe schon verschiedene Schritte probiert, die aber das Problem dennoch nicht funktioniert haben.

Da ich jedoch den Laptop auch zum arbeiten brauche und daher drauf angewiesen bin, bräuchte ich mal Hilfe bei der Problemlösung.

Wenn jemand aus meiner Ecke kommt und mir helfen kann, wäre ich froh, wenn sich diese Person bei mir melden könnte.

Lieben Dank
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
spontan: schon mal versucht, eine mouse anzustecken?
****y1 Mann
37 Beiträge
Hätte auch den Tipp mit einer externen Maus und das Touchpet deaktivieren.
Geht meistens mit der FN-Taste und dann einer FXX Taste.
Je nach Hersteller ist es eine andere F-Taste.
Ist meistens ein Rechteck drauf, welches durchgestrichen ist.

Bei mir war das immer so, dass ich beim schreiben mit dem Handballen auf das Touchpet kam, und daher Sachen angeklickt hatte, was ich nicht wollte und so weiter.

Und, falls es nicht an deinem Handballen liegt, hast du mal am Rand geschaut, ob du da Dreck drin stecken hast? Oder sich das Gehäuse verschoben hatte?
Gibt die uhrigesten Sachen bei laufenden "Mäusen"
*******y83 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******gedy:
spontan: schon mal versucht, eine mouse anzustecken?

Stimmt! Das habe ich tatsächlich vergessen! Das Problem fing tatsächlich erst an, NACHDEM ich mal ne externe Maus angeschlossen hatte. *g*
*******y83 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y1:
Hätte auch den Tipp mit einer externen Maus und das Touchpet deaktivieren.
Geht meistens mit der FN-Taste und dann einer FXX Taste.
Je nach Hersteller ist es eine andere F-Taste.
Ist meistens ein Rechteck drauf, welches durchgestrichen ist.

Bei mir war das immer so, dass ich beim schreiben mit dem Handballen auf das Touchpet kam, und daher Sachen angeklickt hatte, was ich nicht wollte und so weiter.

Und, falls es nicht an deinem Handballen liegt, hast du mal am Rand geschaut, ob du da Dreck drin stecken hast? Oder sich das Gehäuse verschoben hatte?
Gibt die uhrigesten Sachen bei laufenden "Mäusen"

Danke für den Tipp mit der Fn + F Taste. Habs mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Werd mir wohl erstmal wieder ne Externe Maus holen, aber vorher werde ich noch weiter Probieren die Touchpad Maus verwenden zu können.

Das mit dem Handballen könnte wirklich so ein Problem sein. Muss das mal weiter beobachten. *g*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich denke, dass ich dann hier zu machen kann.
Wenn nicht, bitte @*******y83 um kurze Nachricht
*geschlossen*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Der TE
hat mich gebeten, das Thema noch nicht zu schließen...
sein Problem besteht weiterhin und er kann keinen für weitergehende Infos anschreiben...
da Basismitglied, wer mehr Info geben kann... bitte per *mail*

Also das Thema wieder AUF
*******are Paar
214 Beiträge
Das richt leider nach einem Hardwaredefekt des Touchpads. Reparatur lohnt selten ... außer das ist ein sehr gutes Notebook / Du kennst jemanden der das tauscht. Workaround ist normalerweise das Abschalten des Touchpads im BIOS oder in der Mousesteuerung (Windows, Einstellungen) und statt dessen das verwenden einer externen Maus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.