Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushaltsauflösung 68647

*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Haushaltsauflösung 68647
Hallo,

da ich gerade schwer überfordert bin und niemand wirklich hilft, hab ich gerade die Nase voll.

Wer kann mir eine gute, zuverlässige und kostengünstige Firma nennen, um ein altes Wohngebäude plus einige Nebengebäude zu entrümpeln?

Evtl. mit der Möglichkeit, noch brauchbare Sachen in Zahlung zu nehmen *nachdenk*
Hallo, versuch doch erstmal einen Hausflohmarkt. Da geht normal einiges weg und du verdienst etwas, was du sicher brauchst, da du sicher auch noch eine Entrümplungsfirma benötigen wirst.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du mein Dilemma sehen könntest, wüsstest du, dass das für mich so aufwendig ist, dass ich selbst für das durchgucken, rausräumen und Flohmarkt organisieren schon ne Firma bräuchte....
Verstehe dich schon, dann schau im Internet oder den Gelben Seiten. Da findest du sicher solche Entrümplungsfirmen.
*********kend Paar
13.009 Beiträge
Also bei uns macht sowas die AWO (Arbeiterwohlfahrt).

G/w
******iar Mann
1.687 Beiträge
Als ich sowas gesucht habe, wurde ich bei ebay kleinanzeigen fündig. Wenn ein Uni in der Gegend ist, wäre evtl. auch ein Methode Studenten anzuheuern u. Container zu ordern.
BTW Container - achte auf einen mit Deckel und abschliessbar, auch wenn das eine Entrümpelungsfirma macht. Der Müll wird nach Gewicht bezahlt und wenn du nicht abschliessen kannst bezahlst du evtl. noch fremden Müll. Gleiches bzgl. Deckel - wenn es regnet bezahlst du ohne Deckel das Wassergewicht bei Entsorgung. Aber hilfreich wäre wirkl. vorher zu trennen - Möbel z.B. wird man oft kostenlos los, aber im Container kosten sie. Gleiches gilt für Weissware wie Herd, Waschmaschine etc. o. Schrott
*******ley Frau
2.310 Beiträge
Du könntest auch übers Arbeitsamt nachfragen. Die vermitteln oft auch solche Firmen wie AWO, Caritas etc., die "1€-Jobber" beschäftigen. Oder frag bei Gebrauchtwarenmärkten nach. Wenn sie Entrümpelung im Angebot haben, verrechnen sie es auch.
*******osch Mann
67.716 Beiträge
In Mannheim gibt es ein sozial Kaufhaus, die entrümpeln zu einem annehmbaren Preis und verrechnen brauchbares.
****76 Mann
178 Beiträge
Es gibt zuviele schwarze scharfe wo eine entrümplung dann zu einem sehr teuren vergnügen werden kann, gerade gelbe Seiten würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, ein Angebot bei myHammer könntest du auch starten, einfach dort die Aufgaben beschreiben was zutun ist und auf Angebote warten. Dann den günstigsten nehmen. Zur Wertermittlung vom Haus bzw Grundstück das bieten meistens Banken umsonst an selbst die Post bietet das umsonst an. Unverbindlich natürlich.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Mannheim:

Markthaus: Floßwörthstraße 3-9, 68199 Mannheim - gute Anfahrt- und Parkmöglichkeit
Fairkauf: Carl-Reuther-Straße 2, 68305 Mannheim - ebenfalls

Bei beiden habe ich schon Sachen angeliefert - Markthaus ist mein persönlicher Favorit - zum Spenden und zum selber Kaufen
*********_4745 Paar
47 Beiträge
Hei, wenn Du noch nicht fündig geworden bist melde Dich einfach mal bei mir.
LG
Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.