Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

******ier Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu geleistet hat, dass wir uns das erste Mal treffen. Einige sagen *ja*, anderen- egal, allerdings waren die deutlich älter als ich (29) und schon hatte ich das Gefühl, dass guten Job hilft.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
****med Frau
8.439 Beiträge
Ich frage mich gerade was ein guter Beruf ist?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Für mich spielt der Job keine Rolle
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Einige sagen *ja*, anderen- egal, allerdings waren die deutlich älter als ich (29) und schon hatte ich das Gefühl, dass guten Job hilft.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Lieber TE

Jeder Job der ein Mensch ausübt - ist ein guter Job!

Ein guter Job - macht noch lange nicht den „wirklichen Menschen“ aus der ihn ausübt.

Spätestens wenn du ihm/ihr gegenüber sitzt - kommt das „Wahre und Ehrliche“ rüber - egal welches Jobprofil dieser Mensch besitzt.

Daher ist die Frage über die besseren Dating-Chancen mit einem guten Job für mich legitim.
Es macht mich sehr nachdenklich,wenn ich so etwas lese.
Was hat ein Job mit einem Da ging zu tun?
Und wenn Frauen,einen Mann nach Ihrem Job bewerten,dann stellen sich bei mir die Nackenhaare und ich frage mich,suchen diese einen Ernährer?Wie Oberflächlich ist das denn?Es ist doch eigentlich in dieser heutigen Welt,jede Frau in der Lage,alleine für ihr auskommen zu sorgen.
Und ist Sie das nicht,dann finde ich,das sie in ihrem vergangenem Leben etwas falsch gemacht hat,was sie aber nur selbst korrigieren kann und dazu keinen Mann braucht!
****ero Frau
6.650 Beiträge
Es ist mir schnuppe, was für einen Job mein Dating-Partner ausübt *nixweiss*

Ich messe einen Menschen nicht daran, was er für eine berufliche Stellung bzw was für einen Verdienst er hat. Selbst Arbeitslosigkeit würde mich nicht davon abhalten, mich mit einem interessanten Menschen zu treffen.
Dabei wäre mir allerdings wichtig zu wissen, dass der Grund für die Arbeitslosigkeit nicht bei ihm liegt. Und sollte es dann nicht bei einem einmaligen Date bleiben, wäre es gut zu merken, dass versucht wird, die Arbeitslosigkeit zu beenden.

zu diesem Thema gab's im Sommer eine ähnliche Fragestellung Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mhmm ich sehe das schon differenzierter.

Entscheidend ist für mich weniger der Job wie die Intelligenz.

Allerdings würde ich mich nicht auf einen Müllwagenfahrer einlassen, oder Straßenkehrer.
Auch nicht auf einen Bauhelfer oder sonstiges .

Also ja, der Beruf ist sicherlich entscheident für mich .
****42 Frau
192 Beiträge
@*****_67
Also ist der von der Müllabfuhr weniger gebildet 🤔
Und fällt nicht ins Ideal
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Tja möglicher Weise.

Ich halte nichts davon , unehrlich zu sein
Mich hier als der Supergut Mensch darzustellen der ich nicht bin.

Das mag für manche oberflächlich sein.
Das jedoch ist mir herzlich egal.

Mir ist ein Beruf wichtig.
Mir ist die Geisteshaltung wichtig
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von *****_67:
Allerdings würde ich mich nicht auf einen Müllwagenfahrer einlassen, oder Straßenkehrer.
Auch nicht auf einen Bauhelfer oder sonstiges .

In meinem familiären Umfeld gibt's jemanden, der einen sehr guten und gut bezahlten Job in einem großen Unternehmen hatte. Als das nach 25 Jahren auseinander ging, war das natürlich ein Desaster. Ein Arbeitsplatzverlust ist die Spitze der Belastung (neben Trennung & Tod eines nahen Angehörigen).
Danach hat er bei einer Boden -Reinigungsfirma angefangen (völlig überqualifiziert), um überhaupt Beschäftigung zu haben. Seine Einstellung dazu: so kann er sich von unten nach oben hocharbeiten.
Das hat gut funktioniert *top*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ja Trish, EIN Beruf
Geisteshaltung hat nichts mit dem Beruf zu tun.

Ein Beispiel, der Banker der den Druck seines achso toll bezahlten Berufs in der Gewalt an seiner Frau ablässt, oder der Müllfahrer, der sicher nicht schlecht verdient, bei Wind und Wetter da draußen ist, den Müll vom Banker einsammelt und seine Frau vergöttert und respektiert....
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Jaja solche Schicksalschläge gibt es.

Die Frage des TE war, beeinflusst der Beruf das Dating Verhalten.

Wenn das bei euch nicht so ist , prima .

Ich habe für mich geantwortet.

Ihr könnt das für euch so handhaben wir ihr das wollt.
Ich handhabe es so wie ich das möchte.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****_67:
Jaja solche Schicksalschläge gibt es.

Die Frage des TE war, beeinflusst der Beruf das Dating Verhalten.

Wenn das bei euch nicht so ist , prima .

Ich habe für mich geantwortet.

Ihr könnt das für euch so handhaben wir ihr das wollt.
Ich handhabe es so wie ich das möchte.


OK, ich versuch das mal zu verstehen.
Du lernst einen interessanten Mann kennen, ich geh mal davon aus, dass nicht gleich deine erste Frage auf den Beruf abzieht. Du findest ihn gut, seine "Geisteshaltung" passt und dann kommt raus, er ist kein Arzt, sondern Klempner... Heißt du würdest ein Date dann ablehnen?
Manche Berufe bringen es mit sich das in der Woche der Außendienst anliegt .
Wochenenddienste
Schichten
Usw usw.
Viele Frauen und umgekehrt Männer sind nicht bereit dieses zu tolerieren was ein Berufsfeld mit sich bringt .
Für viele ist es wichtig das nur von Montag bis Freitag gearbeitet wird .
Das am besten von 7-16 h .
Der Rest Freizeit pur ..
Das ist ein guter Job ..

Ja und nein , ein guten Beruf übt man aus wenn ich mich darin pudelwohl fühle 😊

Das Geld natürlich stimmt ..

Nur weil jemand gut verdient hat er keine guten Karten bei mir .

Ich brauche keinen Mann der mich versorgt mich freihält ..
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von *******an78:
sondern Klempner... Heißt du würdest ein Date dann ablehnen?

die Frage hast du ja nicht an mich gerichtet, jedoch bevorzuge ich beim Dating einen handwerklich geschickten Mann *liebguck*
********_bln Frau
11.356 Beiträge
Bessere Dating-Chancen durch guten Job?

Bessere Dating Chancen hat der Mensch, der einen regelmäßigen Job hat. Alles andere hat auf lange Sicht für mich nicht funktioniert.

LG timeless
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Liebe @*****_67 ich finde toll, dass du hier so ehrlich bist, meinen Respekt.

Ich denke, mich beeinflusst er teilweise.
Ich finde in erster Linie wichtig, dass der Mensch arbeitet bzw etwas mit seinem Leben macht, dabei kann eine Arbeitslosigkeit vorübergehend natürlich immer passieren oder eine Frührente wegen eines Unfalls oder so etwas und das finde ich auch nicht tragisch, solange der jenige sich nicht aufgegeben hat.
Somit ich bei der Geisteshaltung, die schon erwähnt wurde.


Wie Oberflächlich ist das denn?Es ist doch eigentlich in dieser heutigen Welt,jede Frau in der Lage,alleine für ihr auskommen zu sorgen.
Und ist Sie das nicht,dann finde ich,das sie in ihrem vergangenem Leben etwas falsch gemacht hat,was sie aber nur selbst korrigieren kann und dazu keinen Mann braucht!

Das sehe ich nicht so ....
Wenn mir das wichtig ist, ist das mein gutes Recht und ich muss das weder rechtfertigen, noch habe ich darum irgendwas verkehrt gemacht.
Es gibt, gerade in den typischen Frauenberufen eine Menge sehr wichtige und sehr schlecht bezahlte Jobs, mit denen Mensch kaum sein eigenes Leben finanzieren kann.

Abgesehen davon, jetzt mal ehrlich... wenn ihr die Wahl zwischen dem Arbeitslosen und dem Super-Verdiener habt - gleich gut aussehend und intelligent und so weiter - nehmt ihr dann echt alle den Arbeitslosen?
Das halte ich für Selbstbetrug, aber ok, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Und es ist nicht an mir, das zu werten und das möchte ich auch nicht, ich möchte das nur mal als Frage in den Raum stellen...

Oberflächlich ist das Medium Internet an sich ...
und wenn ich hier Anfragen bekomme, dann sondiere ich ,,, und das ist zumeist fürchterlich oberflächlich und subjektiv und das ist menschlich. *nixweiss*


Was ist bei der Diskussion aber auch wichtig finde, ist das Alter.
Für mich ist ein Unterschied, ob jemand mit 20 nicht weiß, was er mit seinem Leben machen möchte, oder ob derjenige 50 ist.
Es geht ja auch um die gemeinsame Kompatibilität und dass man einen gemeinsamen Nenner hat. Jedenfalls für mich.
Und der TE schreibt, er habe ältere Frauen gedatet und da kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Rolle spielt, weil es ihn ein Stück reifer oder gesettelter erscheinen lässt. *nixweiss*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich werde eigentlich so gut wie nie vor einem Date nach meinem Beruf gefragt...
und da ich auch kein Interesse an Heirat oder gemeinsamen wohnen habe ist mir das auch egal. Frauen, die mich wegen meiner Berufstätigkeit ablehnen würden, passen auch sowieso wegen meiner persönlichen Einstellung nicht zu mir.

Und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus... ich hab zwar keinen supertollen Job, aber ich kann mich wahrlich nicht über zu wenig Dates beklagen *top*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich sprach von sozial minderen Berufen.

Nicht von einem ausgebildeten Habdwerker.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie lustig - was man in diesem Zusammenhang so zu lesen bekommt ...

Sollte ich feststellen, dass sich eine Person eher für Nebensächlichkeiten (Beruf - usw.) interessiert - ist das Thema durch ... denn die braucht man nicht ... sie sind es nicht wert.
Wenn es eine Person schafft, meine Neugierde zu wecken, dann spielt der berufliche Hintergrund keine Rolle.
Ein vermeintlich guter Beruf - Hochschulabschluss oder was auch immer - ist noch lange kein Garant, dass man dann einen lohnenswerten Menschen vor sich hat.

Al
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich sprach von sozial minderen Berufen.

Nicht von einem ausgebildeten Habdwerker.

So und was sind denn deiner werten Auffassung nach "sozial mindere Berufe"?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Es gibt eine interessante Studie darüber .
Muss mal suchen wo ich sie finde.

Hier geht es tatsächlich um dieses Verhalten .

Der Konsens dieser Studie war folgender .

Männer bevorzugen bei der Partnerwahl gerne Frauen die beruflich und gesellschaftlich eine Stufe unten ihnen stehen.

Frauen bevorzugen gerne Männer die wenigstens auf gleicher Stufe oder eine Stufe über ihnen stehen.

Übrig in dieser Studie blieb die Professorin und der Straßenkehrer.

Natürlich gibt es sicherlich auch Ausnahmen, jedoch fand ich das sehr bemerkenswert.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Leviathan

Du kannst für deine Partnerwahl nehmen den du möchtest .

Ich muss mich nicht für bei dir rechtfertigen für welchen Partner ich mich entscheide .
Bei einem Date, bei dem es erst mal nur um Sex geht, ist mir der Beruf des Anderen völlig egal. Von mir aus kann er auch arbeitslos sein.
Natürlich achte ich auf die "Geisteshaltung", aber die ht ja nichts mit dem Beruf zu tun.
Und die Geisteshaltung eines Punks, der es fertig bringt, ohne Arbeit durch's Leben zu gehen, hat für mich auch seinen Reiz.
Aber was ist ein "guter Job"?
Für mich hat ein Müllmann oder Bauarbeiter einen wertvolleren und nützlicheren Job, als jeder Börsen-Makler. Und die Geisteshaltung der Erstgenannten ist mir wahrscheinlich auch lieber.

Natürlich gibt es Menschen, die aus finanziellen Gründen die Augen nach einem Partner mit einem gut bezahlten Job aufhalten. Darf ja jeder so machen, wie er will.
Aber mir ist ein sympathisches Wesen wichtiger als ein Manager-Gehalt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Es war eine Frage und deine Meinung dazu interessiert mich nun mal. Du hast recht, rechtfertigen brauchst du dich vor niemandem für nichts, das regelt sich alles von selbst. Aber interesse an deiner Ansicht habe ich nun mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.