Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45772 Suche Handy-Hilfe Samsung S3 Plus

****_29 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
45772 Suche Handy-Hilfe Samsung S3 Plus
Hallo

Ich suche wen, der sich mit Technik und Handys auskennt. Mein Handy friert immer häufiger ein, was echt nervig ist und ich weiss mir keinen Rat und bin auch technisch damit etwas arg überfordert...

Wer traut sich?

Herzlichen Dank

Ruby
Schonmal
versucht ein Software Update zu starten ?
Achso vergeseen
1.Firmware Update für das Samsung Galaxy S3 Mini per OTA.

Nachdem Sie den Menüpunkt "Auf Aktualisierungen prüfen" angewählt haben, brechen Sie den Update Vorgang nicht ab, sondern folgen Sie den Anweisungen des Assistenten. Dieser wird Sie durch den Updatevorgang leiten. Schalten Sie Ihr W-Lan nicht aus und achten Sie auf eine ausreichende Akkuleistung bei dem Update.

2. Firmware Aktualisierung für das Samsung Galaxy S3 Mini via Samsung Kies

Verbinden Sie das Smartphone über USB Kabel mit dem PC und starten Sie Samsung Kies. Nachdem die Software das Handy erkannt hat, sehen Sie auf dem Hauptbildschirm einen Hinweis, das eine neue Firmware Version für Ihr Modell verfügbar ist. Klicken Sie auf den Button, um die Firmware zu installieren und den Update Assistenten zu starten. Dieser wird Sie nun durch den gesamten Firmware Aktualisierungsprozess führen, bis das Samsung Galaxy S3 Mini auf die neueste Version geupdated wurde.

Ob das Update erfolgreich war, sehen Sie entweder an den neuen Funktionen des Updates oder an einer neuen graphischen Benutzeroberfläche. Sind Sie sich nicht sicher, können Sie unter Einstellungen --> Info zu Gerät --> Android Version nachsehen, ob das Update auf Ihrem Samsung Galaxy S3 Mini erfolgreich war.
*********2011 Paar
430 Beiträge
evt.
auch mal Komplett Ausschalten, Akku entfernen und paar Sekunden warten.
****74 Mann
5 Beiträge
Bitte prüfen
  • Friert das Telefon nur bei bestimmten Apps ein oder allgemein?
  • Wie viel Speicher ist auf dem Telefon noch frei?
  • Ist das Telefon gerootet?
  • Ggf. sollte man das Telefon auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dabei gehen allerdings deine eigenen Dateien verloren, daher vorher unbedingt sichern. Daten sichern sollte man natürlich auch vor einem Firmwareupdate.

Rom
Nen custom Rom könnte auch helfen.
****_29 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Danke für die vielen Ratschläge, den Hard-Reset (Akku raus) habe ich schon mehrfach vollführt, dieser löst jedoch das Problem nur temporär.
Wie man eine Sicherung macht, die Firmware updatet, das Ding dazu bringt mit dem PC zu sprechen o.ä. - davon habe ich nicht den blassesten Schimmer und trau mich da auch ehrlich gesagt nicht unbedingt dran.... *schiefguck*

einen lieben Gruß

Ruby
vllt ein virus
Guten Morgen

Hast du schonmal ein Virenprogramm drüber laufen lassen?
****_29 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage.... Die Tochter einer Freundin hat mir Lookout installiert weil "das brauchst du" und Shazam... Ist das sowas?

Wie gesagt, ich nutze das Ding für WhatsApp, zum telefonieren und um die aktuelle Uhrzeit zu erfahren, Pizza via App bestellen scheitert am freeze... Achja, und ab und zu mache ich auch mal ein Bild mit dem Ding, das kann ich auch... Ansonsten nutze ich dieses sicher unersetzliche, kleine Multitalent schlicht als Telefon.... hust

Technik, die man nicht anfassen kann ist nicht so meins...
schalte mal WLAN (wenn eingeschaltet) aus und beobachte ob das problem immer noch vorhanden ist.
ansonsten wenn garantie vorhanden ist mal einschicken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.