Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zum Thema
Suchen neues Liebesnest im Raum Böblingen/Sindelfingen4
Ich suche eine passende Location für mich und einen kürzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliesenleger gesucht !

*******t12 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Fliesenleger gesucht !
Wir wollen ein neues Bad fliesen lassen. Dazu suchen wir fachmänische Hilfe.

Ich mache vieles allein aber das traue ich mir nicht zu, weil Frau sagt das es schön werden soll.

Die Arbeit soll natürlich nicht kostenlos sein! Ca. 20qm

Wir wohnen in Raum Osterholz- Scharmbeck . Mehr zu Grasberg hin!

MFG
Jörg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******t12:
weil Frau sagt das es schön werden soll.

Das größere und wichtigere Problem im Bad ist allerdings das dicht kriegen. Da ist einiges an Fachwissen gefragt, um eine ordentliche und vor allem haltbare Abdichtung hin zu bekommen. Da kommt man ja im Regelfall die nächsten 30 - 40 Jahre nicht mehr ran. Und aufziehende Feuchtigkeit hinter den Fliesen ist kein Spaß. Ich hab zwar selber auch nicht das Fachwissen, würde dir aber raten, ganz genau zu fragen, was deine fachmännische Hilfe in dem Bereich vorweisen kann.
*******t12 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp
Das Problem kenne ich bereits und achte da sehr genau drauf.

Habe ich auch gestern mit meinem Maurer besprochen . Schimmelbildung ist echt übel!
*****one Paar
241 Beiträge
naja
man sollte nicht zu misstrauisch sein wer sein handwerk versteht weiss schon worauf es an kommt, schwarz malerei ist da absolut nicht angebracht.

es geben da ja auch nur zwei möglichkeiten entweder eine fachfirma die das im offiziellen rahmen verarbeitet , oder halt unter der hand.

das erste ist teuer fliesenleger lassen sich das sehr gut bezahlen aber dann hat man auch saubere arbeit.

das zweitere ist wie ein lotterie spiel, entweder man findet einen der es kann und auch gelernt hat oder ein anderer der zu allem ja sagt aber nur misst baut dann wird es im normal doppelt so teuer als wie bei einer fachfirma.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
***55:
wer sein handwerk versteht weiss schon worauf es an kommt
Ja.. es gibt aber auch genug Heimwerker, die meinen, was davon zu verstehen und dann nur murksen...

Ich meine auch, ein bissschen Ahnung vom Fliesenlegen zu haben. Mein Bad hab ich mir trotzdem von einer Fachfirma machen lassen, eben um wirklich dichte Wandanschlüsse zu haben (hat eine bodengleiche, geflieste Duschtasse).
*******t12 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Gute Argumente
aber ich habe hier in kurzer Zeit nur positives erfahren.

Ein wenig vertrauen und etwas Menschenkenntnis reicht aus ,denke ich.

Ein Fliesenleger der mir erkärt er fängt von unten an der ist schon unten durch.


Also ganz so ahnungslos ist man ja auch nicht.

MFG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.