Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
zum Thema
Magic Wand oder Alternative?10
Mir wurde hier kürzlich der Magic Wand empfohlen. Allerdings gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vliesholztapete....

vliesholztapete....
ich möchte baldmöglichst renovieren *g*
ich habe schon sehr viele Ideen... ich möchte einen teil einer wand (mittig) mit einer Holztapete tapezieren.... den rest der wand will ich farbig anmalen....
nun meine frage...
meine wände sind mit rauhfasertapete... kann ich einfach darüber tapezieren oder muss ich das stück, welches holztapete bekommen soll, abziehen?
über tipps bin ich sehr dankbar *g*
******d81 Mann
18 Beiträge
Also ich würde sie runter machen da es passieren kann das sie nicht hält oder man sieht es durch das Raufaser drunter ist.
*******co69 Paar
117 Beiträge
nabend
unser Tipp wäre...in dem Bereich, wo die Holztapete hinkommt, die Rauhfasertapete zu entfernen, damit sich die Struktur von der rauhfasertapete nicht abzeichnet durch das tapezieren.
danke für eure tipps *g*
ich hatte auch schon überlegt, den teil, der mit der tapete gemacht werden soll, mit einer dünnen Spanplatte zu machen und dann die tapete auf die platte tapeziere *nixweiss* vielleicht würde das dann sogar noch echter wirken, wenn die tapete ein ganz kleines bißchen "absteht"?
ich würde sagen,
ein Bild von der Wand mit den rechts und links angrenzenden Wänden wäre für den richtigen Blick auf das Projekt wichtig.
So spontan würde ich die gesamte Tapete abziehen, die Holztapete links und rechts mit einem echten Gipsputz flankieren und farblich gestalten. Wichtig wäre mir das die Holztapete keine geraden und gleichmässigen Kanten hat.
Eine Frage vorab, ist die Holztapete echt oder eine Druck Struktur ?
Gruss
Achilles
du stellst fragen http://www.joyclub.de/my/2345172.achilles_vs.html *lol*
ich bin absoluter Anfänger... gerade, was das tapezieren betrifft....
also, die tapete sieht "rustikal", nordisch aus.... wie weiße, alte bretter... *g*
da grenzt nichts an, außer die farbe.... also, ich will eine wand streichen... und die mitte der wand soll halt diese holzoptik bekommen....
schon gut @Rebel_Yell
war nur ne Frage..
Du hast sie letztlich schon beantwortet, wenn wohl auch unbewusst..
Es gibt heute schon echte Holz-Tapete, einfach durch Walzen gezogene faserige Holzreste dahin ging meine Frage.
Trotzdem
viel Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.