Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Nachbau "Adirondack-Stuhl"

Erster Nachbau "Adirondack-Stuhl"
Ihr kennt das sicher...einen Wunsch von Geschwistern und Eltern kann man kaum abschlagen. So auch bei mir.
Meine Schwester hat Bekannte, die nach mehreren Jahren von Kanada zurück kamen und sich diese Stühle für den Garten mitbrachten. (Kaufen war ihr zu teuer)
Also...Brüderchen, schau sie dir an und das Ganze dann bitte 4 x. Hmmmmm
Also Internet durchwälzt und nach Bauplänen gesucht. Leider konnte ich mit den gefundenen Sachen nicht viel anfangen. Hätte Sie gern 1:1 ausgeruckt und dann als Schablone benutzt. So tastete ich mich mit den verschiedensten Maßen an die Sache heran. Die eigentliche Fertigung konnte ich in einer befreundeten Tischlerei ausführen.
Den ersten Nachbau seht ihr auf den Bildern.
______________
Material(kosten)...
Etwa 70€ für das Holz. Fichte Massivholz 28mm bzw 18mm. Teils als Leimholz.
Befestigungsmaterial verschiedene Schraubengrößen "Edelstahl" 12€.

______________

Die nächsten Stühle werde ich dann sicher aus Lärchenbohlen vom Holzhändler fertigen.
******d81 Mann
18 Beiträge
Sehr schön gemacht finde ich klasse. Wie sagt man der erste ist immer der schwerste
schaut aber sehr gut aus.
Danke @******d81.
Du hast Recht, der erste ist oft schwierig.
Für die nächsten werde ich wohl diesen wieder zerlegen und dann als Schablone benutzen. Sprich einen Anlaufring + Fräskopf mit gleichem Durchmesser verwenden. Dann sollte es auch schneller gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.