Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
NRW STAMMTISCH am 11. 3. 2006254
Dies ist der Folge-Thread zum Thema "Stammtisch im Ruhrgebiet" Guten…
zum Thema
Jahresrückblick 2006 - Euer Sexualpartner50
Mich würde einmal interessieren, bei wem von euch sich in 2006 eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ölwechsel für Citröen Jumpy BJ 2006

******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Ölwechsel für Citröen Jumpy BJ 2006
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob mir da jemand helfen kann, denn das Autohaus möchte 104 EUR dafür haben. Das finde ich persönlich recht teuer. Ölwechsel hätte aber schon im November stattfinden sollen, länger kann ich nicht ziehen. Hat sowieso wenige Wartungsinterwalle, das will ich nicht überreizen.
*oh*

Ehrlich gesagt staune ich dass dieser Userin offenbar niemand helfen konnte? Oder ist das per Clubmail geschehen? Eine so simple Arbeit muss doch schnell erledigt sein...

Im Zweifelsfall empfehle ich bei einem solchen Fall, das Öl selbst zu besorgen und in einer kleinen markenungebundenen Werkstatt ausführen zu lassen. Natürlich wollen die Werkstätten lieber ihr eigenes Öl mit entsprechender Gewinnspanne verkaufen und verknüpfen das gerne mit Hinweisen auf Garantieansprüche, aber bei einem acht Jahre alten Fahrzeug sind solche Garantien ohnehin stets erloschen.

Öltyp heraussuchen, 5l-Kanister kaufen und den Beleg für die Rücknahme des Altöls aufheben! (Bei der Qualität bitte auf Erstraffinat achten, kein recyceltes Billigöl nehmen!), möglichst auch unbedingt Filter und den Dichtring für die Ablassschraube erneuern. Motor vorher leicht warmfahren, damit möglichst viel bisheriges Öl in die Auffangwanne abfließt. Den Ölfilter so gut es geht vorab befüllen und seine umflaufende Dichtung mit etwas Öl einstreichen. Filter und Ablassschraube nur von Hand fest anziehen.

Erforderliche Menge (und nicht mehr) einfüllen, Hinweiskärtchen ausfüllen und in den Motorraum eindrahten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.