Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4268 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Muss er wirklich hart sein?273
Viele Fragen hier. Blowjob? Cunnilingus? Mar sie/er das überhaupt.
zum Thema
Eher hart oder zart: Wie lebt und liebt ihr eure Lust?33
Hier im joyclub spiegeln sich unsere vielfältigen erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugseil Benzienrasenmäher geht hart

Zugseil Benzienrasenmäher geht hart
Hallo,
will gerade rasenmähen - Viking MB ??? vor zwei Wochen konnte man ihn ganz normal mit dem Zugseil starten. Heute kann ich es kaum rausreßen - habe mir fast den Rücken verrissen. Öl ist drin, Benzin auch.
Das Messer (ich habe vorher die Zündkerzenkappe abgenommen) dreht sich ganz hart, der Keilriemen sitzt m. E. richtig aber es dreht sich alles ganz ganz schwer.
Hat jemand einen Tipp, bevor ich das Ding ins Auto wuchte und zum Händler bringe?

Schönen Dank erstmal.
Cult
********1002 Paar
6.720 Beiträge
hallo Culturedpearls
schaue mal ob das Messer sich normal bewegen läßt oder ob das auch schwerer geht als normal weil das hängt ja alles zusammen und wenn das auch schwer geht dann wäre es von vorteil das du mal einen Händler um hilfe bittest weil es sein kann das der Maschine irgend wo die Schmierung fehlt weil diesen Mähern alles zusammen hängt und wenn du ihn jetzt Gewalt voll startest kann es passieren du schrottest die Maschine und das bringt es nicht ein.
Wenn du einen neuen Mäher kaufen mußt


lg
******rds Paar
637 Beiträge
und das letzte mal hast DU ihn abgestellt oder ist er von selbst "gestorben" ?

irgendwie tönt das nach kolbenfresser, was dann wohl totalschaden wäre...

hat sich etwas, schnur netz etc. um die messerwelle gewickelt?
Nee...
den haben wir normal abgestellt - glaub ich zumindest, ich hatte das letzte Mal nicht gemäht.
Wir wissen, dass wir ihn nicht auf die Seite legen dürfen zum reinigen sondern nur nach hinten kippen.
Klar, das Messer geht so hart, dass ich mich fast geschnitten hätte als ich es drehen wollte. Es dreht sich in beide Seiten nicht.

Ich fahre ihn am Montag zum Händler, ich glaube zwar nicht, dass er was hat, er ist grade mal ein Jahr alt und nach dem Winter ist er problemlos angesprungen. Wen das Teil nur nicht so schwer wäre.

Danke Euch
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Viking ist die Tochterfirma von Stihl !

kann es sen, dass die Lager etwas an Feuchtigkeit abbekommen haben ?? Sprüh doch mal die beweglichen Teile wie Welle und Lager mit Caramba ein!!
********1002 Paar
6.720 Beiträge
dann wird
wird er wohl einen schaden am Motor haben und da wäre es auf alle fälle rat sam zum Händler zu gehen den im schlechtesten Fall hat der Kolben eine weg und ist er auf gut deutsch Totalschaden aber frage bitte erst bevor du was machst beim Händler nach vielleicht ist es nicht ganz so schlimm und du brauchst noch keinen neuen zukaufen

also dann noch ein schönes Wochenende

lg
Feuchtigkeit könnte sein, er steht abgedeckt draussen
...was meinst Du mit "beweglichen Teilen"? Messer? Keilriemen?
Caramba habe ich nicht geht Ballistol auch?
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Balistol geht auch... damit habe ich beim Bund meine Knarre und meine Wunden versorgt!
********1002 Paar
6.720 Beiträge
nee das ist egal
weil wenn er unten feucht ist blockiert nicht der motor und das kommt von der Maschine kommt eindeutig von der maschine weil soviel Bewegliche teile Hat man Unten nicht die sich fest setzen können also lasse trotz dem einen Fachmann nach der maschine schauen

lg
Danke,
für alle Tipps, klingt wirklich nicht gut, bevor ich da selbst bastle, bringe ich ihn am Montag zum Händler.

Schönes WE Euch.

Cult
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau doch erst mal, ob nicht vielleicht nur die Brennkammer vollgelaufen ist. Zündkerze rausdrehen und "offen" drehen lassen. Geht er dann immer noch schwer, ist wahrscheinlich tatsächlich Kolbenfresser. Wird dann auf wirtschaftlicher Totalschaden hinauslaufen. Den Motor zerlegen, Zylinder hohnen lassen und Kolben- und Kolbenringe in Übergröße besorgen ist wahrscheinlicht teurer als ein neuer Mäher. Und auch der Motor alleine im Tausch ist vermutlich teurer als eine neue Kiste. Aber wenn du sagst, dass das Ding erst ein Jahr alt ist, hast du ja noch Gewährleistung drauf. Ich würde daher nicht all zu viel Bastelenergie in das Ding stecken. Schauen, ob er nicht einfach nur "abgesoffen" ist, wenn nicht, Zündkerze wieder reinschauben und dem Händler vor die Füße schmeißen.
Alles halb so wild....
..irgendwas war abgesoffen, hätte das wohl selbst beheben können - hätte! Nu ist aber auch das Messer geschliffen und das Teilchen geölt....nur brummt es wieder.

Trotzdem schönen Dank für die Ersthilfe.
********1002 Paar
6.720 Beiträge
na dann
hast ja nochmal Glück gehabt aber meißtens sind das die ersten anzeichen für Motor sorgen und da ist der Fachmann dann erstmal der richtige Ansprechpartner.

na alles in einem der Mäher läuft wieder und alle sind glücklich dann ein schönes wochenende euch noch.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.