Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4760 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WDVS am Altbau Problem Fensterleibungen

WDVS am Altbau Problem Fensterleibungen
Hallo wer hat eine gute idee , unser Altbau soll jetzt ein WDVS bekommen, 140mm sollte gut sein , aber wie ist es mit den Fensterleibungen, wir haben nur 1,5 bis 2, cm Platz, stemmen ist nicht so die Lösung , weil wir Beton stürze haben, und diese ja nicht gestemmt werden können, über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen.
*********bling Paar
833 Beiträge
die 14cm sind nur für die Fassade, die Leibungen bleiben frei, ev. nur verputzt.
Kältebrückem
Hallo,

also wenn du die Laibungen nicht mit isoliert, dann kannst du dort eine Kältebrücke bekommen und das kann bis zu Feuchtigkeit und Schimmel gehen. Kannst du die Fenster nach vorne setzen und dann 4cm mit dem Rahmen überlappen lassen.. ansonsten die Seiten stemmen und dann oben das maximale dämmen, wenns geht aber immer die Seiten machen.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wenn auch nicht ganz billig: Für die Leibungsbereiche http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumd%C3%A4mmplatte verwenden.

Faustspieler
Wie sieht es generell mit den Fenstern aus? Müssen die auch bald erneuert werden? Im Normalfall muss auch der physikalische Anschluss zwischen Fenster und Mauerwerk stimmen. Schlagworte sind Kompressionsband und innere diffusionsdichte Abdichtung.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altbausanierung und Wärmedämmung... Da sind ja eigentlich die Fenster auch mit auf der Tauschliste, oder sind die erst neu gemacht worden? Ansonsten ist das ja wie dicke Daunenjacke anziehen, aber untenrum in Shorts rumlaufen... Die Fenster werden dann auch entsprechend mit "dickerem" Rahmen eingebaut, damit die Dämmung nicht in die Scheibe ragt. Außerdem gibts für die Laibung höherwertiges Dämmaterial, das mit weniger Materialstärke die gleiche Dämmleistung wie das auf der Fläche verwendete Material erreicht.
Leibungen 3 cm Dämmen
Hallo und Danke für die vielen Antworten, ich habe heute mal im Maler Einkauf nachgefragt, was es für eine Lösung gibt. Unsere Fenster sind noch sehr gut ca. 5 Jahre alt, durch die Betonstürze ist ein Stemmen nicht so möglich, und da auch im Sturzbereich einige kleine Risse zu sehen sind , fällt Stemmen weg, mir wurde vom Wdvs Außendienstler geraten, im Leibungs- und Sturzbereich mindestens 3 cm zu dämmen , eventuell mit einen Leibungsdämmprofil, habe mir die Homepage mal angesehen, da ich kein Fachmann bin , wer hat dieses Leibungsdämmprofil schon mal verbaut, und wie ist die Handhabung?

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.