Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4779 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Was macht eine gute Liebhaberin für dich aus?59
Ich frage euch MÄNNER; Was macht eine gute Liebhaberin für dich aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plasterarbeiten

Plasterarbeiten
Hatt irgendwer ein gutes FAQ zum Thema Pflasterarbeiten ?


also Komplett mit Aushub, Gründen, Vorverdichten, Verdichten, Material, Rütteln mit und ohne ect.



Besten Dank im Voraus




xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was braucht man da großes FAQ?

30 - 50 cm auskoffern (Frosttiefe), bis auf (Fertigniveau - Plattenstärke - 1-2cm, also bei 8cm Pflasterstärke auf 10 cm unter Niveau) mit Frostschutz auffüllen, grob abziehen, verdichten, auf (Fertigniveau - Plattenstärke) mit Split auffüllen und abziehen, Platten verlegen, Fugensand einkehren und mit einer Rüttelplatte mit Schutzmatte abrütteln. Noch mal Fugensand auffüllen, fertig.
*******dina Frau
73 Beiträge
iwas klingt da komisch...
frostschutz?

Hab zwar schon gepflastert... aber das war eher ne Hauruckaktion...

Ich frag heut abend mal nen befreundeten GaLaBauer, wenns genehm ist. ^^
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
frostschutz
Schotter 0-35mm, manche sagen auch Mineralbeton dazu

... ich hab das übrigens von einem GaLa-Bauer gelernt (3 Wochen Ferienjob als Zeitarbeiter)
....
BITTE !!!!!


keine Erfahrungsberichte oder 6 sätze


E I N F A Q...... wat schriftliches, (heisst viele viele Seiten) am Besten mit Bildchen WAS zum LESEN !.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was willst du da groß schriftlich haben? Einfaches Pflaster verlegen ist kein Hexenwerk, sondern schlichtweg nur arbeitsintensiv, weil viel Erdreich, respektive Füllmaterial bewegt werden muss. Interessant wirds, wenns um Muster, Formen, Schnecken, etc. geht.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Ich weiß, was er möchte....

früher gab es da die Bücher für den Heimwerker:

Jetzt helfe ich mir selbst oder so ähnlich *gruebel*

und darin waren solche Aktionen supi beschreibselt

oder versuche es doch mal bei: Yeappy yaya Yeappy yeappy yey oder wie schreibt man das von der Firma Hor...ch?
*******dina Frau
73 Beiträge
bis wann...
musst das denn haben?
ich mach galabau nebenberuflich... da kommt demnächst bestimmt ne pflasterarbeit... dann kann auch mal nen "bildband" mit erläuterungen machen ^^
....
ok, ich gebs auf.


Off
*****ird Mann
16.016 Beiträge
so schnell?

Da geht nicht, das gibts nicht !!!

vielleicht ist hier was dabei : http://www.hornbach.de/home/de/html/index.phtml

aber nur wenn ich den Link auch hier lassen darf..... *zwinker*
@januszauber
Ich machs Dir vor, Du machst es nach. *ggg*
BABY
..... das war immer A N D E R S R U M
ahh babylein
ja doch... ich erinnere mich... stimmt stimmt aber ich hätt Dir sehr gern geholfen *ggg*

nächstes Mal *zwinker* *blaumannwiederwegpack*
ok bei nackt im blaumann lasse ich mich überreden
*lach* Baby
sofort oder später ? wann und wo ?
grevenbroich wevelinghofen und wenn es nicht mehr friert
ABGEMACHT !
@januszauber
Hi

Ich find Feli hat fast alles geschrieben was beim Pflastern zu machen ist.
Jedoch hat er das Wichtigste vergessen.
Beginnen musst du erstmal mit dem Abstecken der Fläche. Wird es ein Weg oder eine Hoffläche. Beim Hof oder einfach ist es Recht einfach. Wichtig ist nur wenn Autos oder sogar ein LKW drauf fahren könnte, ruhig tiefer Auskoffern und Richtig Verdichten. Und das nicht mit einer Spielzeugrüttelplatte. Mann Sieht den Pfusch erst Später. In Einfahrten ist es ganz schlimm, weil fes Auto Später immer über die gleiche Stelle fährt.
Wichtig! Gibt es nichts Auszukoffer sonder die Fläche wird höher und du musst Anfüllen dann nicht mit günstiger Erde oder Lehm den bekommst du nicht verdichtet. Der Sackt auch noch in 5 Jahren. Nur mit Schotter auffüllen.
Bei einem Weg, solltest du im Vorfeld wissen welche Steine du nimmst, denn Anhand er Steine kannst du wenn Sie mal Musterweise legst eine Breite ausmessen die für den Weg angenehm ist. Es fällt dir dann einfacher Kurven und Rundungen abzustecken.
Danach Kofferst du so 50cm mehr in der Breite aus und Spannst eine Schnur mit Fertigmaß Oberkante und außen als Richtwert. Die Schnur sollte nicht an Dünnen Holz oder Metallstäbchen befestig werden, die verbiegen sich zu schnell und das Maß läuft weg. Nimm Bitte richtige Metallstangen (Rundeisen).

Wenn du die dann den Schotter verdichtet hast, Musst du die Kanntensteine setzen. Entweder mit richtigen Kanntensteine oder den Pflastersteine. Hierfür brauchst du Trockenspeiß. Schön entlang der Schnur. Jetzt Kannst du den Splitt einbringen du Abziehen. Wichtig, der Splitt sollte so abgezogen werden das die Pflastersteine 1cm über das Fertigmaß hinaus stehen da du das Pflaster ja noch mal abrüttelst. Hierbei bitte nicht über die Randsteine die Können Wegbrechen. Zum Abziehen einer großen Fläche legst du besser erst rohre auf Maß in den Splitt im eine Führung zu habe. Bei Wegen oder an Randsteinen nimmst du ein Brett säge die Pflastersteinhöhe -1cm aus und du bekommst eine sauberen Abschluss zum Abziehen hin.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren fragen schreib einfach
LebenG
@januszauber
Du bist ja noch nen Preuße. *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.