Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4748 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2068 Mitglieder
zum Thema
Bin verliebt aber weis nich wie ich es ihr sagen soll23
Ich bin hier relativ neu. Ich fang mal am besten ganz von vorne an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Hilfe für weise ware kondesntrockner

*********ke16 Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Suche Hilfe für weise ware kondesntrockner
Trockner will nicht anlaufen egal ob links oder rechts rum drehend.
Kondensator ist in Ordnung. Weis jemand was das sein kann. Bei anschubsen geht er los. Aber nur bis wechsel der Richtung.
Gern Umkreis SU. Würde auch Fahrgeld zahlen.
Bitte per pm melden. DANKE
MFG Ratteldame
*********ke16 Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Fotos vom Trockner Problem
Hier ein Paar Bilder vom Problem Trockni
**********Humor Mann
1.030 Beiträge
Ich hatte vor ca. einem Jahr ein ähnliches Problem. Auch erst den Kondensator im Verdacht gehabt und getauscht. Letztlich hab ich mir einen gebrauchten Motor besorgt und eingebaut. Lief wieder wie neu. Anscheinend ist der alte Motor nach und nach fest gegangen. Der Trockner hatte immer weniger Leistung bis er gar nicht mehr lief.
Bei Geräten die 10 Jahre hinter sich haben, können auch die Kohlebürsten im Motor abgenutzt sein. Von der Beschreibung her würde sich das decken, denn der Motor bringt ja dann immer weniger Leistung (und die braucht er ja im Anlauf und bei Richtungswechsel).
Die gibt es als Ersatzteile.
Richtig, das wäre auch meine Einschätzung. Ersatzkohlen kosten um die 10 Euro und sind schnell getauscht. Am besten die vorhandenen ausbauen- wenn sie nur noch wenige Zentimeter lang sind, müssen sie getauscht werden. Dann die Abmessungen prüfen und die Länge anhand des Federwegs abschätzen.

Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter von sogenannten "Schleifkohlen". Blomberg und die meisten Hersteller bieten meist nur Komplettmotoren an- viel zu teuer.

Hier der Austausch:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.