Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Wir sind #4Millionen – Deine schönsten Momente?347
Vier Millionen Mitglieder. Viele davon sind schon seit Jahren, wenige…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lassen sich Magneten voneinander lösen?

Wie lassen sich Magneten voneinander lösen?
Hello again,

leider ist es mir passiert, dass sich diese einzelnen Magneten aus der jeweiligen Verpackung gerissen haben und nun bombenfest aneinander "kleben".
Wie kann ich diese nun wieder voneinander lösen?

Quadermagnet: 40 mm x 12 mm x 6 mm
Material: NdFeB, N45
Oberfläche: vernickelt (Ni-Cu-Ni)
Gewicht: ca. 21,5 g
Haftkraft: 9,5 kg

Liebe Grüße
Ansotica
**********anuka Paar
337 Beiträge
In Längsrichtung gegeneinander verschieben und damit voneinander abscheren.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Zitat von **********anuka:
In Längsrichtung gegeneinander verschieben
Jepp. Evtl auf ein Hilfsmittel draufschieben, das entweder beim Hebeln hilft (zb ein Holzlineal), oder über eine schiefe Ebene den Abstand langsam vergrößert.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Um 90 Grad drehen, dann voneinander lösen. Dann ist die Auflagefläche geringer.
Drehen habe ich natürlich schon probiert. Das geht bis zu einem gewissen Grad, sodass es dann wie ein Kreuz aussieht, aber gelöst bekomme ich es dennoch voneinander nicht. Es scheitert immer dann, wenn ich es aus der Kreuz-Stellung voneinander wegziehen möchte. Die Anziehung ist dann so stark, dass es wieder in die oben angeführte Position zurückspringt.
**********anuka Paar
337 Beiträge
Deswegen schrieb ich "in Längsrichtung verschieben" (und zwar weit genug), damit sich gleichnamige Pole abstoßen.
@**********anuka

Deswegen schrieb ich "in Längsrichtung verschieben" (und zwar weit genug), damit sich gleichnamige Pole abstoßen.

Oh, Gott! *tuete* Manches kann sooo einfach sein! *haumichwech* Danke jedenfalls!
Funktioniert! *top2*
**********anuka Paar
337 Beiträge
Zitat von *****ica:
@**********anuka

Deswegen schrieb ich "in Längsrichtung verschieben" (und zwar weit genug), damit sich gleichnamige Pole abstoßen.

Oh, Gott! *tuete* Manches kann sooo einfach sein! *haumichwech* Danke jedenfalls!
Funktioniert! *top2*

Na fein, das freut mich.
Und ganz ungemein freue ich mich über die Rückmeldung *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.