Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Welche Tipps haben die Topfotographen für gute Fotos?46
Ich muss sagen, hier beim Joyclub sind wirklich oft sehr schöne Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps Entfernung Fliesenkleber von Holzwand

*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Themenersteller 
Tipps Entfernung Fliesenkleber von Holzwand
Ich bereite meine neue Wohnung für den Umzug vor.
Die ist in einem Fertighaus.
Was bedeutet, dass alle Wände aus Holz sind.
Muss nun die Küche entsprechend vorbereiten.
U.a. muss auch der alte Fliesenkleber runter. Was sich an der 2. Wand als schwierig erweist.
Wir haben es mit 3 verschiedenen Hilfsmitteln probiert.
Fotos siehe unten. D.h., die dritte Variante war ein Drahtbürstensufsatz.

Hat jemand noch Tipp was wir noch ausprobieren können?
*******tle Mann
411 Beiträge
Wenn der Untergrund eine mdfplatte ist wird das schwer ich würde einen breiten Spachtel nehmen oder einfachglatt schleifen mit dem Aufsatz und drüber Fliesen
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Ich würde Wedi Platten drüber kleben. Mit dem Meisel oder Borhammer einiges runter hauen und dan drauf damit. Habe ich letztes Jahr erfolgreich in unserem neue erworbenen Häusle aus den 60ern verarbeitet. Klasse Ergebnisse....... Gibts in Baumärkten, Baustoffhandel oder bequem übers Internet an die Türe geliefert ........
Gl Baugrüsse
Uwe
****fr Mann
16 Beiträge
Ein Freund hat mir verraten, dass der Kleber sich durch ein Bügeleisen lösen lässt. Also wenn ihr ein altes habt, probiert es mal. Anlösen und mit Spachtel entfernen...
*******2004 Mann
266 Beiträge
Gib z.B. bei ebay folgende Schlagworte ein Schleifteller Diamant Schleiftopf Topfscheibe. Auf die Flex mit Absaufaufsatz (kostet auch nicht viel) oder im Baumarkt leihen. Schnell und einwandfreier Untergrund
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Ein nettes hallo.

Ich habe im letzten Jahr den Fliesenkleber vom Estrich mit einer Special Fräse weg gemacht.
War eine keiden Arbeit und ganz viel Staub
Dies müsste auch auf dem Holz gehen.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Kleben...... kein Staub 😆
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für Eure Tipps...

Was drüberkleben ist nicht. Kommen keine Fliesen mehr in die Küche.
Brauche eine glatte Fläche ohne Übergang, die ich anschließend tapezieren kann.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Easy.... Hammer, stumpfen aber flachen Meissel und Muskelfeff.
Ansonsten Holzplatte raus, neue rein!
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
Die Mukkies trainieren wir zwischendurch auf diese Art immer mal wieder.

Raus damit ist leider nicht so einfach... Ist die Aussenwand des Hauses..
*******tle Mann
411 Beiträge
Dann eine Säge mit tiefen begrenzer und die MDF Platte herausschneiden und neu einsetzen verschrauben und spachteln fertig!
Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht
*******2004 Mann
266 Beiträge
Wenns die Aussenwand ist könnte damit eventuell die Dampfsperre aufgehoben werden. Da wäre der Wandaufbau noch interessant
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Themenersteller 
Fliesenkleber ade...
So ihr Lieben,
hier der Beweis, dass es auch anders funktioniert.
Mit der richtigen Topfscheibe und Absaugung sage ich nur: Fliesenkleber ade....
*******ue49 Frau
1.378 Beiträge
Themenersteller 
Fliesenkleber ade...
So ihr Lieben,
hier der Beweis, dass es auch anders funktioniert.
Mit der richtigen Topfscheibe und Absaugung sage ich nur: Fliesenkleber ade....
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Danke, für jede neue Erfahrung offen. Super gemacht.......
GLG
Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.