Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35438 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3235 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat und Tat

********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rat und Tat
Hier könnt ihr euch Hilfe und Tipps zu euren Vorhaben holen.

Wie wird das gemacht, welche Technik gibt es, welche Materialien verwende ich am Besten und welche Maschinen benötige ich.

Hier wird Dir geholfen!

LG Piercing_Fan
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fliesen-Sockelleiste mit "Außenkante"
Wie führt man eigentlich "fachgerecht" eine Fliesen-Sockelleiste mit Außenkante aus? Bei anderen Außenkanten wie z.B. Fensternieschen kommt ja ein Kantenprofil zum Einsatz. Für eine 8 cm hohe Sockelleiste als Wandabschluß scheint mir das etwas zu "übertrieben". Wie führt man so eine Kante korrekt aus? Einfach die 'unschöne' Kannte der Fliese bis auf die Stärke der "abknickenden" Fliese überstehen lassen? Beide Fliesen "auf Kante" setzen und die Ecke mit Silikon oder Fugenbunt ausfüllen? Oder doch die Schutzkante setzen?
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Feli
Mit Fliesenverlegen habe ich wenig Erfahrungen sammeln können. Daher kann ich dir zu deiner Frage keine konkrete und hilfreiche Antwort geben. Die Fliesen, die ich bisher verlegt und verklebt habe waren ohne spezielle Anforderungen.

Einige Entscheidungen treffe ich aber auch während der Arbeit, oder eine Lösung kommt mir bei dem Problem ganz spontan. Man muss auch schon mal das Eine oder das Andere ausprobieren, ob es überhaupt real umzusetzen ist.


LG Er von Piercing_Fan*superman*
Heut ist es soweit...
hat zwar nicht viel mit Rat und Tat zu tun... oder doch... Aber sicher mit dem Joy und mit Handwerken.

Wir bauen einen Texasgrill.
Schaut mal an unserem Link vorbei und ihr wisst um was es geht. Wird sicher vieeel Spass beim bauen geben und vielen Leuten leckere Zutaten bereiten.

JC-Stammtisch Stuttgart: Die Sendung mit der Maus....

Als dann, frohe Ostern.

LG Olli
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Kitore
*danke* für deinen Beitrag.

Ich werde mich mal auf dieser Seite umschauen. *geheimtipp*


LG Er von Piercing_Fan *les*
@ Feli
Ich hab mal meinen Schatz wegen deinem "Fliesenproblem" gefragt.

Je nach Situation ist beides richtig. Zum Beispiel zum Erhalten der Symetrie bei einem Mauervorsprung zwischen zwei Fenstern, können die Fliesen an beiden Aussenecken angeschnitten und verfugt werden. Läuft die Sockelreihe an ein einer Raumecke aus, beginnt man mit der ganzen Sockelfliese an der Innenecke und lässt diese überstehen. Geschnitten wird dann in der Raumecke.
Zum Verfugen beim ersten Beispiel empfiehlt sich eher Silikon als Fugenmasse, da diese Fuge strapazierfähiger ist und auch mal Stösse aushält.
Anmerkung am Rande: Das Ausfugen mit Silikon zwischen Bodenfläche und Sockelkante sollte frühestens ein halbes Jahr nach Verlegung ausgeführt werden, da durch Setzung der Materialien Spannungen in der Silikonfuge zu Rissen führen könnte. Besser noch ist eine Wartezeit von einem Jahr.
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Lieben Gruss
Die Sandra bzw Marc
Huhu Feli...
Konntest du mit meinem letzten Posting etwas anfangen???

Lieben Gruss
Die Sandra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Konntest du mit meinem letzten Posting etwas anfangen???
Noch nicht so richtig... Ich komm mit dem Satz "Läuft die Sockelreihe an ein einer Raumecke aus, beginnt man mit der ganzen Sockelfliese an der Innenecke und lässt diese überstehen." nicht ganz zurecht.
Ich hab vor, in der Sockelleiste das Fugenmuster der Fliesen weiterlaufen zu lassen. Damit hab ich in den Ecken keine ganze Sockelfliese.... Und konkret gehts mir eigentlich auch um die Außenecken. Ich hab einen abknickenden Flur, an dem die Außenkante recht 'prominent' ist, man also öfters hinkucken wird. Leider von beiden Seiten des Flurs *zwinker* Aber das ganze hat mich auf eine ganz andere Idee gebracht: Bei Fußleisten sägt man ja schließlich auch auf Gehrung... das könnte ich für die Sockelleiste ja übernehmen.
@ Feli
Auch keine schlechte Idee. Bei mir ist es auch so gemacht. Es ist sehr arbeitsintensiv, aber bei einer derart beachteten Ecke sicherlich den Aufwand wert.
Viel Spass beim flexen!

Lieben Gruss
Die Sandra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viel Spass beim flexen!

7mm starke Feinsteinzeug-Fliesen... vielen Dank *zwinker*
@ Feli
Du schaffst das schon!!! *top2*

Ich habe die letzten Tage in meinem Freisitz für meine Schildis einen Teich gebuddelt und dazu noch einen kleinen "Spielplatz" mit Sand und Wurzeln usw gestalten. Das Ganze noch eingezäunt, damit sie nicht abhauen, wenn ich mal kurz ins Haus muss.
Dabei hab ich mir nen anständigen Sonnenbrand geholt.

Sei froh, dass du drinnen arbeiten kannst!!

Lieben Gruss
Die Sandra
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Feli
Da würde ich dir raten, dir eine Naßtrennmaschine zu besorgen. Entweder für immer selber kaufen oder je nach Menge für einige Tage im Baumarkt ausleihen. Der Schnitt bricht an den Schnittkanten nicht so aus und der Staub wird beim Trennen gebunden. Deine bessere Hälfte wird es dir danken.*zwinker* Der Kraftaufwand ist auch geringer dabei, da die meisten Maschinen einen Tisch mit Klemmfunktion in Arbeitshöhe besitzen. Mit einem Einhandwinkelschleifer benötigst du auch sehr gute Trennscheiben und musst dich eventuell auch noch bücken. Für Nacharbeiten wäre das noch akzeptabel.


LG Er von Piercing_Fan*top2*
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Sandra
Das Ganze noch eingezäunt, damit sie nicht abhauen, wenn ich mal kurz ins Haus muss.

Hoffentlich bedenkst du auch, dass Schildkröten gerne buddeln*achtung* Da ist der oberirdische Grenzwall recht nutzlos, wenn sie die Barriere unterwandern. *fiesgrins*

Zu deinem Sonnenbrand kann man dich nur bedauern.*haumichwech*


LG Er von Piercing_Fan*floet*
Nö nö...
Ich hab das schon richtig gemacht. Fort Knox ist nichts gegen meine "kleine Festung".

Lieben Gruss
Die Sandra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine Naßtrennmaschine zu besorgen

Ich habe ehrlich gesagt schon mit einer geliebäugelt, sie dann aber doch im Regal stehen lassen.

Zum einen: ich muss damit nach draußen, da die zu fliesenden Bereiche bewohnt sind. Und auch die beste Maschine arbeitet nicht wirklich sauber. Ich hab gesehen, was die Profimaschine der Natursteinfirma, die den Granit-Treppenbelag geschnitten hat, für eine Sauerei in meiner Garage veranstaltet hat. Und gefliest hab ich den Winter über... Da fällt der Nassschneider schon mal per se raus *zwinker*
Der altbewährte Fliesenschneider (mit HM-Rädchen und Brechvorrichtung) hat im Großen und ganzen gute Arbeit geleistet und konnte auch am Arbeitsplatz verwendet werden.

Zum anderen: Für die "Feinarbeiten" wie Dosenausschnitte oder Wasserzu- und ableitungen brauch ich eh eine Flex. Da ist so ein Schneidtisch eher unhandlich. Dann kann ich die paar Ausklinkungen, für die der Naßschneider dann hätte herhalten müssen, auch mit der Flex machen.

Mit einem Einhandwinkelschleifer benötigst du auch sehr gute Trennscheiben
Eine günstige, einfache, geschlossene Diamantscheibe für unter 10€ hat da gute Dienste geleistet und ist immer noch nicht verschlissen.

Und nachdem die Profis, die mir die Badezimmer gefliest haben, so ein Spielzeug auch nicht genutzt haben, kann das so toll auch nicht sein *zwinker*

Aber möglicherweise werd ich mir nächsten Winter eins anschaffen, wenn es darum geht, den Keller mit Spaltklinker auszulegen.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
wenn ihr Fragen rund ums *hand5* *hand4* *hand3* *hand2* *hand* lackieren habt, dann könnt ihr Hoschi fragen *g* ---- er macht das mit ganz dicken Dingern *lol*
******ath Paar
327 Beiträge
Hallo!
wir sind Drea und Math kommen aus Neustadt/ Aisch bzw München.

Wir haben uns hier eingeklickt, weil wir (vor allem Drea) ein paar Fragen hat bzgl. Renovierung einer Mietwohnung.

Ich soll laut Mietvertrag den Teppich rausreißen wenn ich ausziehe. Hab schon festgestellt, dass wohl ein Wassrlöslicher Kleber benutzt wurde. Allerdings ist der Teppichrücken "schaumig" und reißt so blöd beim Abziehen. Habs jetzt einfach mal in ner Ecke probiert, wie das geht.

Hat jemand nen Tipp, wie ich das Zeug besser runterkrieg? Der Estrich (so heißt das drunter doch, oder?) ist so komisch schräg geriffelt und das erschwert die ganze Sache natürlich noch.

Wär super, wenn jemand ne Idee oder nen Tipp hätte!

Liebe Grüße, Drea
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo drea_math
Ich würde so verfahren:

erst mal den ganzen Teppich entfernen, danach gucken was an Kleber auf dem Untergrund haften geblieben ist. Den alten übrigen Teppichrücken mit einem Drahtbesen oder Drahtbürste entfernen. Eventuell auch mit einem Dampfgerät andampfen, um den wasserlöslichen Kleber anzulösen und mit einer Spachtel abschaben.


LG Piercing_Fan
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo drea_math
Ansonsten im Baumarkt nach einem Lösemittel für Teppichkleber nachfragen.
Ich will hoffen, euch damit weiterhelfen zu können.


LG Piercing_Fan
einfach die Zeit für sich arbeiten lassen:
den Teppich (oder die Reste) mit der Gießkanne unter Wasser setzen - über Nacht löst sich der Kleber auf. Heißes Spülwasser erhöht die Wirkung...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde erst mal den Teppich (das Gewebe mit Flor) rausreißen, dann den Schaumrücken, der bei Teppichen dieser Art IMMER am Kleber hängen bleibt, mit einer Spachtel (bis ~15m²) oder einem "Stripper", den man sich im Maschinenverleih ausleihen kann, abkratzen.

Den "geriffelten" Estrich, den du meinst, wird wohl ehr der Kleber sein, der mit einer Zahnspachtel aufgetragen wird. Den solltest du dann nach der Prozedur mit Seifenwasser und Schrubber halbwegs sauber abbekommen (wenn er wirklich wasserlöslich ist). Mit Tipps wie "über Nacht unter Wasser setzen" wäre ich eher vorsichtig, weil Feuchtigkeit in der Bausubstanz generell nicht so prickelnd ist und du damit deinem Nachmieter bestimmt keinen Gefallen tust.
******ath Paar
327 Beiträge
ohoh...
also das "geriffelte" is wohl wirklich der Kleber, ich hab mal unsern Hausmeister befragt... so was blödes... welcher Komiker nimmt denn noch Kleber, der nicht Wasserlöslich ist?! Menno.. alles reine ABM´s

Naja, bis September wird mir schon noch was einfallen, wie ich das mit möglichst wenig Aufwand bebacken krieg *gg*

LG Drea
******ath Paar
327 Beiträge
*Grrrr*
Gebacken, net bebacken, mennoooooo
@ Drea
Hast du nun schon begonnen, deinen Teppichboden rauszurupfen???

Lieben Gruss
Die Sandra
Teppich
Moin,
Nimm zum Teppich entfernen einfach einen Stripper das ist die Beste Lösung, schütte da bloß kein Wasser drauf. Ich verlege Teppich, Laminat, Fliesen usw.

Gruß,
M&M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.