Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6308 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Werden Lack- und Latex-Singles oft falsch verstanden?22
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus sind diese Singles doch eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernen von Holzgel und Lack von der Haut

*********olock Frau
6.284 Beiträge
Themenersteller 
Entfernen von Holzgel und Lack von der Haut
HalliHallo ihr Lieben *g*

Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstest - aber Holzgel und Holzlack entferne ich mit aceton-freiem Nagellack-Entferner von der Haut *ja*

Nur so als Tipp - weil ich es gerade ausprobiert habe *zwinker*
********er61 Mann
717 Beiträge
Hallo Zusammen, ich habe auch hin und wieder Verschmutzungen auf der Haut (und Werkzeug), die mit üblichen Mitteln nicht abgehen (Baumharze, Lacke...). Ich verwende für solche Fälle schon seit Jahren den Reiniger von LOCTITE SF 7855. Da die meisten verschmutzungen eh mit "normalen" Reinigern weggehen, hält bei mir dieser Spezialreiniger (400ml) mehrere Jahre. Online ca. 15 Euro klingt zwar teuer - aber angesichts der Ergiebigkeit und des tollen und Hautschonenden Reinigungseffekt zu akzeptieren.
Ansonsten gilt auch dann und wann der Spruch aus der Chemie: Polare Lösungsmittel lösen polare Stoffe. Unpolare Lösungsmittel lösen unpolare Stoffe. Dafür gibt es einen Lehrsatz, der besagt: Gleiches Löst Gleiches.
Gruß
Lovehunter
Baumharz bringt man aus Kleider und von der Haut mit ganz normalem Butter weg.
Kleider mit Butter gut einreiben einwirken lassen und dann mindestens bei 60 Grad waschen *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.