Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2077 Mitglieder
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gesucht: Umbau vom Saal zu Wohnung

*****n_i Frau
346 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe gesucht: Umbau vom Saal zu Wohnung
Hallo zusammen.
Da ich nun schon über Jahre, aufgrund von einer Verkettung unglücklicher Umstände, kein eigenes Schlafzimmer besitze und mein Bett im Gang🙈 aufgestellt habe, wo natürlich Tag und Nacht jeder Mitbewohner vorbei gehen kann, möchte ich mir nun endlich etwas Privatsphäre schaffen. ( Joyler somit auch etwas schwierig 😉😂) Im OG befindet sich ein ehemaliger Saal, der mein Rückzugsort werden soll. Da ich dies aber als Frau nicht alleine schaffe und ich mir keine Baufirma nicht leisten kann, hoffe ich auf freundliche Unterstützung. Es wirken schon mehrere Freunde mit, aber ich hätte durchaus noch Bedarf an sowohl Helfern, als auch an Fachkundigen, wie Installation, Elektrik, Sanitär, Trockenbau uvm. Ich freue mich wenn mir jemand mit Rat und vielleicht auch mit Tat beiseite steht. Ich bedanke mich im Vorraus. Gerne per PN.
***KM Paar
26 Beiträge
Er schreibt
Bayern ist schon eine ganze Ecke entfernt...

Vielleicht könntest du ein Paar Fotos in dein schreiben beifügen, damit man sehen kann in welchen Zustand der Saal aktuell ist. Kurz beschreiben welche Probleme und Aufgaben es noch gibt. wir sind ja am Kernsanieren und evtl kann man mit einigen Erfahrungen oder Tips aushelfen?

Ich werd auf jedenfalls den Beitrag auf beobachten stellen und wenn ich mit Rat beistehen kann würde ich mich sehr freuen. Drück dir die Daumen das du schnell Unterstützung findest!!! LG.
Wie so oft ist die Entfernung eine Hürde, so auch hier. Das Projekt klingt spannend, keine Frage, von Mecklenburg aus bleibt nur mit einem guten Ratschlag behilflich sein zu können.
Das ganze Projekt wirst du sicherlich dokumentieren wollen, ist in späteren Tagen immer wieder schön sich wieder vor Augen zu führen, wie die Fortschritte "damals" waren.
Bei den Maurerarbeiten, dem Trockenbau, Trockenestrich, eventuellen Lehmarbeiten kann ich dir hier und da sicherlich über die Schulter schauen, da bin ich vom Fach, doch dazu brauchst du hier auch entsprechendes Fotomaterial und die Grundidee dazu solltest du hier mal anhand der Bilder vorstellen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.