Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlicher Albtraum - Fassade

******s78 Frau
44 Beiträge
super!
*bravo* ...und respekt, dass du akzeptieren kannst, dass es jetzt halt verzug gibt! und nicht in *panik* ausbrichtst.

Bin auch sehr erstaunt über die sichtbare Veränderung! *spitze* Macht was her!!!
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Da mein Leben eigentlich nur eckig läuft und nicht rund... Würde es absolut glatt laufen, dann wäre es nicht mein Leben. Dann kommt der dicke Hammer hinterher. Ich habe mich damit schon längst abgefunden und reagiere entsprechend gelassen.

Den Durchlaufmischer hab ich abgegeben (das gesparte Geld hab ich in einen Betonmischer investiert, da fällt ja kein weiteres Geld an, ich brauche ihn sowieso nochmal und das Gerüst bleibt halt auch stehen. Dann ist das eben so. *omm*
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Tadaaaa, Faschen noch mit Feinspachtel glätten und dann alles streichen. Seite fertig, andere muss noch fertig gemacht werden. Achse, Putz ist schon in endgültiger Farbe. Faschen werden weiß gestrichen.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach zu heiß. Da ich diese Woche noch Urlaub habe, versuche ich eben abends zu armieren, das es über Nacht in Ruhe anziehen kann.

Die eine Seite hatte ich soweit fertig bekommen, ein Vogelhaus hängt auch an gewünschter Stelle (ich hoffe sehr, dass er ihm gefällt).

Untere Faschen streichen und den Sockel machen sobald das Gerüst weg ist.

Das Dorf ist begeistert, wie schnell die eine Seite jetzt ging und sie finden es gelungen. Passend zum Haus.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Bombastisches Wetter.... Fassadenputz unmöglich.

Donnerstag soll das Wetter schlechter sein. Ich tausche meine Arbeitswoche von Mo - Do auf Mo - Mi + Fr, weil mein Kumpel Donnerstag frei hat und das Wetter soll dann einigermaßen gut sein. Max. 20 Grad und bewölkt. Könnte vielleicht passen, dass wir wenigstens fertig armiert bekommen. Also bitte einmal Daumen drücken.

Ich hab tatsächlich jetzt jeden Tag Arbeit und ansonsten irgendwelche Termine und Freitag war ich für ein Date im New Palermo... Ich brauche Sex, um abzuschalten (bin doch eher männlich
*lol* ) und da ich niemanden nach Hause bringe, war es eindeutig zu wenig. Sex hat definitiv eine gewisse Macht! Habe ich keinen macht es mit nicht viel aus, aber es läuft trotzdem besser mit. Nur verdammt schwer jemanden zu finden der mit der Chemie passt und auf einer Wellenlänge liegt.

*arbeit*... Dachrinne hab ich getauscht, allerdings stimmen die Höhen noch nicht ganz und ich muss überlegen, wie ich das jetzt lösen werde. Zumindest sind die Federn an den Rinneisen nicht gebrochen. Viel wert.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Es zieht sich mittlerweile wie Sau, aber ich bin zumindest so weit gekommen, dass ich das Gerüst vorne entfernen konnte und die nächsten Tage das Vordach wieder aufgebaut werden kann. Dann unten ausfugen und an der Giebelseite weiter machen.

Foto gibt's gegen Ende der Woche. Dann bin ich hoffentlich durch. Sommerferien und Aktivitäten mit den Kindern wollen ja ach gemacht werden und ich hab das okay bekommen, das Abwasser ans Öffentliche umzubinden. Sind endlich fertig geworden mit allem. Hat ja lange genug gedauert. Der Große gräbt die letzten Tage schon den betonharten Boden ab. Ende dieser Woche wird also auch das mal fertig. *freu2* darauf warte ich seit 2010.... Hier in Sachsen dauert manches ganz schön lange. Läuft also mal wieder einiges parallel zueinander.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
War klar.... Regen. Jetzt wo ich das Vordach machen möchte.... *roll*


Gerüst ist ja weg seit Sonntag. Plan war, das Vordach aufzubauen und dann unten den Sockel fertig zu machen. Zur Erinnerung, diese Kackdrecks-Giebelseite ist ja auch immer noch nicht fertig. Wetterbedingt wäre bei Sonnenschein aber trotzdem zu machen gewesen was ich eben vor hatte. Aber Nein, warum auch *fluch*

Also erstmal arbeiten gehen und hoffen, dass es bis heute Nachmittag aufgehört hat, dass ich die letzten zwei Streben einziehen kann, damit insgesamt drei Doppelstgplatten nebeneinander liegen können. Für den Winter wird nach links etwas vorbereitet, damit ich diese Seite gegen Wind und Schnee zumachen kann. Über den Sommer kann sie offen bleiben. Die Idee ist, es mit Einhängescharnieren zu lösen, dass ich im Bedarfsfall aufmachen und einegrößeren Durchgangsweg nutzen kann.
Vor Aufbau - eben jetzt mal ohne Gerüst auf dieser Seite
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Na toll, Handy spinnt.. Das zweite Bild ist aber unverfänglich.

Jetzt das was ich wollte noch....
So, zwischendrin noch zwei Streben einziehen (gestückelt) als Auflager für die Halterungen der Doppelstegplatten.
Und bis nächste Woche noch schnell Abwasser endlich umbinden ans Öffentliche. Seit 2010 sollte es eigentlich soweit sein. Jetzt endlich sind sie fertig.
*********Zeit Mann
386 Beiträge
Oh super
Hoffe mal das der Strom schon in Ordnung ist.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Wieso Strom??
******s78 Frau
44 Beiträge
...Strom?
...na weil Freiheit_Zeit doch Elektriker ist... *knicks* *haumichwech*

Macht echt was her, deine Fassade! *spitze*
Und die Idee mit den Scharnieren find ich toll. Ich bin sowieso ein Freund von so anpassungsfähigen Bauten.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Es kühlt wieder ab..... Ich kann also weiter machen
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Langsam wird es.... Heute hab ich noch ausgeglichen bis zum Eck unten rechts. Aber der Hunger war stärker nach *grill*

Mein Großer und der Freund meiner Großen haben Material gemischt und gebracht. 11 - 16 Uhr, denn war ich einkaufen für Salat nebenbei.

22sten wird Oberputz gemacht. Das wird nochmal ne Zitterpartie, ob alle dann auch helfen kommen, die zugesagt hatten. Aber vorher Stargayte wg. eines Geburtstags. D.h. Das restliche Eck muss ich mal unter der Woche nach der Arbeit fertig machen.

Dann wenn alles fertig ist, darf ich den Erfolg bei Black Celebration und Past Future feiern. *freu2*.... Daumen drücken, dass alles glatt geht.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Achja, Bild noch
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Wer arbeitet darf auch essen *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht ja echt gut aus! ... ach ja, das Häuschen auch *zwinker*
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ich arbeiten gehe noch ein kleines update.

Der absolute Supergau war passiert.

Ich hatte alle angeschrieben, wer jetzt tatsächlich erscheint und dann schrieb mir derjenige, der mit mir zusammen auch als Hauptputzer und einer der sich tatsächlich auskennt und aufziehen kann etc. dass er einen akuten Bandscheibenvorfall erlitten hat am Abend zuvor.

*panik*

Also alle zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung gesetzt, jemanden zu finden.

Ich glaube es erst, wenn tatsächlich alle da sind , aber ich habe ein Team zusammen, welches gemeinsam mit mir die Fassade fertig machen wird.

Das wird spannend.

Nicht alle können das, sind zum ersten Mal dabei. Aber man kann alles irgendwie lernen.

Besonders spannend finde ich es, dass jemand mithelfen will der zwei linke Hände hat und alles Daumen. Aber er ist höhentauglich, weil früher Fallschirmspringer.

Das wird tatsächlich lustig werden, alles zu koordinieren. Auf das Endergebnis bin ich echt gespannt.

Den Buckel in der Wand bekomme ich nicht raus, aber ich werde mit einem Muster ablenken. Zugleich ist dieses Muster auch eine Unterbrechung im Putz, dass nicht zu viel auf einmal abgerieben werden muss (Übergänge).

Vier Muster standen zur Auswahl. Das augenscheinlich komplizierteste aber putzfreundlichste hat gewonnen *lol*. Zeig ich dann, wenn es fertig ist.

Samstag geht es los, dann wenn ich auch gestrichen hab und das Gerüst abgebaut ist, dann zeige ich alles.

Daumen drücken ist angesagt *freu2*
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Etwa 13 Uhr war die Fassade dann fertig.

Einer hatte abgesagt, einer war einfach gar nicht erschienen, aber einer hat seine zwei Brüder mitgebracht und einer war krank und kam trotzdem.

Fertig. Jetzt noch die Faschen fertig machen und alles streichen. Sockel wenn das Gerüst dann weg ist.

Ich danke all denen die geholfen haben. Ihr seid Spitze.
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder die Bilder vergessen
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
So, nach 10 Jahren Traum erfüllt von einer hübscheren Fassade als vorher.

Morgen nochmal Alles bei Tageslicht betrachten, dann die letzte vergessene Fasche am Fenster unten streichen *tuete* und dann kann das Gerüst weg und der Sockel kann fertiggestellt werden.

Ich glaube niemand hat so sehr daran gezweifelt, ob ich es schaffen werde, als ich.
Danke an alle, die mir immer wieder Mut gemacht haben und auch geholfen haben
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
Hausnummer male ich rechts oben in das eingeteilte Feld.
*******099 Frau
186 Beiträge
Hut ab
*hutab* meine Liebe für diese Leistung, hab auch ein Haus und weiß wovon du redest *hochleb*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bravo* *zugabe*
Eine sehr ansprechende und gründliche Dokumentation, großes Kompliment. Was du alles durchgemacht hast ist schon erschreckend... Die Putzmaschine macht Sinn, wenn du mindestens drei erfahrene Leute an Bord hast und kontinuierlich gearbeitet werden kann. Im Sommer -und gerade diesen Sommer- sollte man eher nach Sonnenuntergang verputzen, wenn man das Gerüst nicht komplett zuhängen kann.

Was mir bei eurem Gerüst auffiel: Es sind eigentliche keine Befestigungshaken im Mauerwerk verankert?

Aber es ist wirklich schön geworden. Und die Anstrengungen, das Leid, die Sorgen etc vergisst man Gottlob recht bald wieder!
******oye Frau
3.051 Beiträge
Themenersteller 
@*********tasy, weil ich nicht abhängen konnte, musst ich ja warten.

Und du hast recht, es ist ohne Verankerung. Ein freistehendes Gerüst einer Spezialgerüstbaufirma. War aber für meinen Fall besser, da eben keine Störfaktoren. Es wurde mit Diagonalstreben nach außen hin abgesichert und über Kreuz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.