Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlicher Albtraum - Fassade

******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt abschließend zur Fassade kann ich sagen, dass das Gerüst von einem Freund von mit mir mir zusammen zu zweit in 1 h 15 min abgebaut wurde. Wir beide waren arbeiten, danach hatte er aber zuerst noch sein Marathontraining absolviert und abends bei Baustrahlerlicht ging es noch los.

Ich hab die Verbindungen gelöst, dann immer zwischendrin runter gereicht. Schlag auf Schlag. Die großen Bohlen mit Leitern etc. hat er umgekehrt an mich runter gereicht. Ohne Pause, ohne irgendwelche großen Fragen, jeder wusste einfach was zu tun war und es gab einfache Handzeichen und kurzen Zuruf wenn eine Verbindung verkantet war und noch weiter aufgeschraubt werden musste. Da flog dann der Schlüssel über eine Etage von oben nach unten und umgekehrt in die andere Hand und weiter gings.

IRRE!!!! Es hat so viel Spaß gemacht, aber danach war ich wirklich nur noch kaputt. Während ich noch nicht mal bei der Haustür war, saß er schon im Auto und fuhr los. Tschechen sind echt Arbeitstiere. *lol*
Respekt
vor dieser Leistung, nicht nur an den tschechischen Kollegen sondern vor allem an dich. Die früheren Konstruktionen -wie Ihr sie vermutlich auch hattet?- sind noch brutal schwer gewesen. Heute kommen Aluminiumelemente zum Einsatz, die viel mehr Freude machen dank niedrigerem Gewicht.

Das allerwichtigste aus meiner Sicht ist die Helmpflicht. Ein einzelner Stahlbolzen kann bereits die Schädeldecke durchschlagen. Und hochwertige Arbeitshandschuhe sind auch kein Fehler, weil an den meisten Elementen noch Putzreste hängen, die ganz schön scharfkantig sein können. Von der sehr niedrigen Temperatur der Eisenteile mal abgesehen...

Ich wünsche dir fortan super viel Freude mit deiner neuen Fassade!

Beste Grüße von Mr. Night
@******oye... dein "Tagebuch" habe ich gelesen wie einen Roman. Selbst habe ich auch schon sehr viel gemacht, von einem totalen Umbau eines Altbaus bis zu einem kompletten Neubau. Aber eine Fassade???? Da hättest du mich tot schlagen können, ich hätte mich geweigert!
*hutab* und Respekt vor so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Wünsche dir jeden Tag viel Freude, wenn du dein Werk betrachten kannst *wink*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.