Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garage rutschsicher machen

Garage rutschsicher machen
Hallo Ihr Lieben,

da Heimwerker meistens ja recht praktisch veranlagt sind und meist für alles eine gute Lösung finden, dachte ich mir ich stell hier mal meine Frage rein.

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Garagenboden zur Zeit unheimlich rutschig ist *schiefguck*
Sobald ein bisschen Schnee an den Schuhen ist, wird der Boden (ganz glatter Beton) wirklich zur Schlitterbahn und man muss höllisch aufpassen.
Vor allem weit vorne wo der Schnee hinkommt, wenn das Garagentor kurz offen ist, ist das Betreten richtig gefährlich.
Zwar habe ich schon einiges an Streusplitt in der Garage verteilt, aber das hilft nicht viel und ist auch keine Dauerlösung.

Habt Ihr Tips für mich, was ich da noch machen könnte??
**********anuka Paar
337 Beiträge
Gummi-Profilmatten?
Eine professionelle Industrie-Boden-Beschichtung mit 2K-Epoxy-Beschichtung und Sand-Einstreu wird sich wirtschaftlich für eine Privat-Garage wohl kaum darstellen lassen...
*****ird Mann
16.013 Beiträge
mit Kunstharz, Boden streichen und auf dem noch feuchten Lack, Quartzsand verteilen.... hat den Schmiergelpapiereffekt *zwinker*
Mit dem Vorteil
Darkbird hat es schon erwähnt es hat aber noch andere Vorteile.
Nur wichtig es mus lösemittelhaltiger Lack sein da Arkylwasserlacke mit den Reiven durch Weichmacher verkleben,der Vorteil beim einquartzen ist auch das der Anstrich eine längere Lebensdauer hat neben dem Anti- Rutschefeckt also untergrund anrauen geht auch mit Anlauger auftrocknen lassen und streichen Sand einstreuen und ca 12 Stunden trocknen lassen dann abkehren und bei bedarf überstreichen (Dünn)und noch mal einstreuen.
****98 Paar
72 Beiträge
Poseidon ist die Lösung
Das Material verarbeite ich auf Pick Up Ladefläche und damit wird sie sehr stark Rutschhemmend.
Damit wurden schon Viehställe, Hubschrauber Landplattform, etc. beschichtet.

LG Rainer
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********anuka:
Eine professionelle Industrie-Boden-Beschichtung mit 2K-Epoxy-Beschichtung und Sand-Einstreu wird sich wirtschaftlich für eine Privat-Garage wohl kaum darstellen lassen...

Bodenfliesen sind teurer... Das Beschichten kann man auch selber machen. Kunstharzbeschichtung gibts in jedem Baumarkt, ab und an sogar bei Aldi im Angebot, einen Sack Quarzsand dazu und ab dafür. Wer es etwas grober möchte kann auch Brechsand oder feinen Splitt nehmen, der eigentlich fürs Pflastern gedacht ist. Wichtig ist, dass der Untergrund sauber und vor allem fett- und ölfrei ist (in der Garage oft ein Problem). Hier eventuell auch mit Haftgrund vorstreichen, wenn der Estrich nicht so tragfähig ist.
Feli
Zu deinem Beitrag ist es auch wichtig das die Untergrundverfestigung auch mit lösemittelhaltigen Grundierung erfolgen mus oder verkieseln (Kieselflußsäure)und es wurde ja auch erwähnt das Abgelaugt werden soll um die Fette (Öl) zu beseitigen bzw den Untergrund Stumpf zu machen,voraussetzung ist,
DAnke Euch für die vielen Tips *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.