Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Hitze und Sex, wie handhabt ihr das?77
Wie geht es euch so?... mich törnt Hitze total ab- wenn in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dämmwolle

Dämmwolle
Nein, heute geht es mal nicht um Kältebrücken, sondern um ein ganz spezielle Produkt. In unserem E-Herd haben sich Mäuse eingenistet und die dringend erforderliche Wolle teils herausgerupft, teils durch Exkremente verunreinigt. Nun bildet sich natürlich eine enorme Hitze, die die Kabel in Kürze brüchig werden lässt.

Kennt jemand die notwendigen technischen Daten? Welche Wolle kann ohne Freisetzung von Bindemitteln eingesetzt werden, und wo bekommt man sie? Oder kann man auch mit "Normaler" Steinwolle dämmen?
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Einfacher geht es mit der Seriennummer und ab zum Händler
Hallo,
ja wenn man sich nicht sicher ist, einfach Typ, Seriennummer und Hersteller aufschreiben und zu einem Fachhändler gehen. Der kann dann die passende Dämmung raussuchen. Die Nummern stehen meistens im Rahmen der Türe. Welche alternatieve Wolle verwendet werden kann, weiß ich leider nicht. Oder mit den Nummern einfach im Internet suchen.
*********ngels Paar
23 Beiträge
wolle
Die wolle ist keramikfaserwolle. Die gibt's in Platten oder auch lose zu kaufen.
@Oliver61
Super, herzlichen Dank. *bravo*

Genau das war die Information, die mir hier noch fehlte. Und das finde ich an dieser Gruppe so bemerkenswert, denn irgendjemand kennt sich offenbar immer noch ein bißchen besser aus als die Konjunktivformulierer im allgemeinen Internet (Du solltest vermutlich..., man müsste wahrscheinlich..., am besten wäre wenn...).

Nun habe ich bereits eine Bezugsquelle und konnte meine Menge anfordern.

Danke für die vorbildliche Hilfe!

LG Martin
*********ngels Paar
23 Beiträge
Re:
kein Ding *top*
Inzwischen habe ich ein ausreichend großes Stück Wolle über einen Zwischenhändler erhalten- das Päckchen mit gerade mal 600 Gramm kostete beachtliche €10,99 Versandkosten. Das Material ist verbaut, der Herd ist gerettet- und das alles dank eines kompetenten Mitglieds hier.

Wenn jemand mal die Bezugsquelle braucht, gebe ich sie gerne weiter.

Beeindruckte Grüße: Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.