Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2088 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortqualität spiegeln

sollte eine Antwortqualitätsrate in jedem Profil abgespiegelt werden

Dauerhafte Umfrage
Antwortqualität spiegeln
wie vielen hier bei Joy, geht es uns als Paar wie jedem anderen auch, alle klagen darüber dass sie keine Antwort auf Ihre Clubmails erhalten, wenn sie interessiert ein Paar, Mann, Frau, TV, TS anschreiben, weshalb wir hier mal die Frage stellen wollen, was Ihr eigentlich davon haltet, wenn in jedem Profil auch die Antwortsquote angegeben ist, dieses könnte in Prozent oder auch bezeichnend in sehr niedrig, niedrig, hoch, sehr hoch auf dem Profil angezeigt werden (siehe unten)
Was haltet Ihr davon, es wäre für viele leichter zu erkennen wen man anschreibt, und nicht die Zeit vergeudet an diverse Antwortmuffel.

8000 Profilbesucher
100.000 Punkte
Antwortquote: 100%
25 Themen und 400 Forenbeiträge
Angemeldet seit 25.01.2016

oder

8000 Profilbesucher
100.000 Punkte
Antwortquote: sehr hoch
25 Themen und 400 Forenbeiträge
Angemeldet seit 25.01.2016

sehr niedrig = 0-25%, niedrig = 26-50%, hoch = 51-75%, sehr hoch 76-100%
*****_74 Mann
1.109 Beiträge
Das wäre eine klasse Idee.
Habe dies schon öfter in anderen Foren gesehen und sagt auch viel über ein Profil aus. Ich würde es wirklich klasse finden.
**ws Mann
469 Beiträge
klingt vernünftig
... ich könnte mir vorstellen, daß das einen positiven Einfluß auf das Miteinander im JC hat! Es könnte durchaus mit zur positiven Sozialisierung beitragen. Selbst wenn nicht, so weiß man wenigstens wer kommunikativ ist und wer nicht. Ausprobieren!
*********otic Paar
355 Beiträge
Würden wir super finden!

ABER,

viele Damen werden regelrecht zugebombt mit mehr oder weniger geistreichen Nachrichten.
Wenn da für jedes ungewollte Penisbild auch eine Antwort kommen muss, damit die Antwortquote entsprechend ist . . . . schwierig.

Allerdings würde ein gestaffelt nach "Typ" (Mann, Frau, Paar) hier vielleicht eine bessere Alternative sein.

So könnte es so ausschauen:
Antwortquote:
Männer: 50% / niedrig
Frauen: 100% / sehr hoch
Paare: 74% / hoch
das wäre der falsche Ansatz
den es würde alle Paare, Frauen, Männer über einen Kamm scheren und es würde nicht wirklich ganz klar wiederspiegeln ob dieses Paar, Frau, Mann zuverlässig ist.

So könnte es so ausschauen:
Antwortquote:
Männer: 50% / niedrig
Frauen: 100% / sehr hoch
Paare: 74% / hoch

**ws Mann
469 Beiträge
blockieren
... wäre das dann nicht auch eine "gültige" Antwort auf solche mails? Besser als überhaupt keine Reaktion.
*****_74 Mann
1.109 Beiträge
Das seht ihr nun Falsch.

Es würde aussagen, das z.b. die Frau eher auf Frauen steht.
Es würde ihr Interesse wiederspiegeln, wonach sie Lust hat. Dann weiß ich als Mann gleich bescheid und kann mir ausrechnen, ob ich eine Chance habe oder nicht. Diese Differenzierung wäre wirklich besser
*****020 Paar
466 Beiträge
Prozent finde ich besser und genauere.
Was auch noch mit rein sollte ist die allgemeine Aktivitäten
Errechnet auf online Zeit, Chat Zeit und oder Foren bzw Gruppen Beiträge.
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Das will ich nicht.. !!
Dabei antworte ich...nach Selbsteinschätzung zu 95%. Und weit mehr als 5%....sind einer Antwort nicht würdig... Seien es, für mein Empfinden, uncharmante Anfragen oder Männer die sich für ein Profil und dessen Inhalt, null interessieren. Öffentlicher Druck, gesellschaftliche Kontrolle nervt mich. Habe ich an anderen Stellen zu genüge U d da...kann ich es mitunter nicht vermeiden.Aber ja...auch mir geht mal was durch die Lappen oder mir fehlt Zeit, Motivation und/oder die Lust.
Und ich vermute mal...die Damenwelt sieht das zu einem hohen Prozentsatz, anders als die Herren...woran könnte das wohl liegen? 😉
*****r69 Mann
1.307 Beiträge
halte es für unnötig
Ich denke der Nebeneffekt wäre, das zwar dann viele antworten, damit die Quote gut ist. Die Antworten sind dann aber vielleicht nichtssagend, Hauptsache geantwortet.

Und wenn jemand nicht antwortet, dann ist es eben so. Warum darüber ärgern.
*****020 Paar
466 Beiträge
Zu meinen vorschreiben.
Ja auch Frauen die viele Mails bekommen müssen antworten. ;). Was spricht gegen ein nein danke ?
Ich hab auch schon viele Personen angeschrieben ohne penis Bild und 0 Reaktion!
*********otic Paar
355 Beiträge
Das sehen wir gerade aus dem Grunde der Nachrichtenflut bei Solo-Damen anders.

Und viele Frauen, die wir kennen, haben irgendwann aufgegeben den Herren zu antworten, wenn diese einfach stumpfe Einzeiler / Penisbilder von sich schicken.

Wenn das nicht unterschieden wird, werden diese Frauen, quasi notgedrungener Weise "niedrig" stehen haben oder aber gezwungen sein jeder Mail mit einer Antwort zu versehen, ob Sie wollen oder nicht.

Und es ist hier leider nunmal so, dass 90% der Männer auf Massenmails setzen und versuchen möglichst viele Damen anzuschreiben, damit vielleicht eine anbeißt.

Über die Verlässlichkeit lässt sich auch mit so einem System keine 100%ige Aussage treffen, denn es kann auch mit einfachen Methoden (z.b. einer 0815 Standardmail) ganz leicht eine hohe Antwortquote simuliert werden, die 0 über die tatsächliche Verlässlichkeit aussagt.

Wie man es macht, es wird immer Mittel und Wege geben ein System zu manipulieren.
Wir bleiben dabei, dass eine Aufteilung auf Männer, Frauen und Paare eine bessere Alternative zur "reinen" Antwortquote wäre.

Liebe Grüße
Die Curios
@niws
wir denken blockieren eines Mitglieds dass man angeschrieben hat und nicht antwortet, wäre der falsche Ansatz (unsere Meinung) was wir wirklich für sinnvoll halten, wenn ein Mitglied niedrig oder 10 % oder 25% in seinem Profil hat, brauchen wir uns erstmal nicht die Mühe machen denjenigen anzuschreiben, weil wir erkennen dass dieser eh ein Antwortsmuffel ist.
Finde die Idee grundsätzlich gut wobei ich denke das da keine Aufteilung in m/w/p sein müsste.. Aber die Frage ist die wird der Beitrag etwas bewirken *baeh*
*****r69 Mann
1.307 Beiträge
@Markgraflerpaar
aber vielleicht ist gerade das Mitgleid mit nur 10 % oder 25% gerade die Perle die Ihr suchtet!? Vielleicht bekam das Mitglied einfach nur (unverschämten) Nachrichten, auf die man nicht antworten sollte/braucht!?
**ws Mann
469 Beiträge
... ich dachte eher in die andere Richtung
wenn der der angeschrieben wird das anschreibende Mitglied aufgrund dessen Textes (oder Bilder) blockiert. Auch das könnte eine "gültige" Antwort sein. Viele reagieren ja überhaupt nicht mehr auf solche Anschreiben. Das ist auch schlecht, da so schwarze Schafe immer weiter auf dieser Vorgehensweise basierend weitermachen.
*********y_76 Mann
2.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde
eine Antwort ist einfach etwas , was zum guten Ton / Verhalten grundsätzlich sein sollte.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es ein "Standard-Danke" oder "Standard-Nein" ist - z.b. für Komplimente oder ähnliches. Oder ob es eine entsprechende personalisierte Mail auf das jeweilige Anliegen ist.

Für mich einfach generell schon etwas, was für mich zählt. Und: Ich kann von meinem Gegenüber nur das erwarten, was ich selbst bereit bin in gewisser Form zu geben
Und viele Frauen, die wir kennen, haben irgendwann aufgegeben den Herren zu antworten, wenn diese einfach stumpfe Einzeiler / Penisbilder von sich schicken.

das kann man auch anders und kurz machen, wenn so ein Mann sowas bringt.
z. Bsp. so *gehirnschnecke*
zurückschicken und schon hat die Frau auch eine bessere Antwortquote.
Es ist ärgerlich wenn man als Mann nett und freundlich eine Frau anschreibt
und diese ist einfach ganz gleichgültig, reagiert garnicht, das geht auch mit einem
kurzen " sorry passt leider nicht"
Außerdem kann Frau, diese unliebsamen Herren einfach künftig blockieren.
Nein..
...finde ich auch nicht gut.
Zählen Komplimente auch als Mail ?
Wenn ich neue Bilder, ein Date oder was auch immer poste, explodiert mein Postfach...
...daher bedanke ich mich selten, bis gar nicht für Komplimente...
...auf Mails , die nur ein "guten Morgen ", "hallo", wie gehts etc. enthalten, antworte ich auch nicht...
...von Schw..bildern ganz zu schweigen. .

Wenn mich jemand anschreibt, der mich nicht interessiert, gibt es ein " sorry , kein Interesse "
...aber auch das geht manchmal unter...

...also wäre meine Quote niedrig, obwohl ich auf vernünftige Mails fast zu 100% antworte...
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Wenn jemand von sich aus nicht reagiert...ist das doch ein guter Hinweis...ob du auf ihn/ sie noch Lust hast. "Umerziehen" wirst du so niemanden. Es ist stumpfe Pflichterfüllung und garantiert nicht, einen höflichen Menschen vor sich zu haben.
*********otic Paar
355 Beiträge
Auf Komplimente und "Likes" gibt es von uns auch keine Antwort.
Das steht aber auch klar zu lesen im Profil.

Eine ordentlich geschriebene Mail sollte aber eine Antwort wert sein. Und wenn es nur ein "Nein danke" ist.
Profile mit "Keine Antwort ist ein nettes Nein" werden von uns z.b. garnicht erst angeschrieben.

Die Frage: Was eine vernünftige Mail ist definiert jeder für sich anders und manche haben vielleicht einen zu hohen Anspruch, so dass viele von der "Allgemeinheit" als vernünftig angesehene Nachrichten keine Reaktion bekommen.
Da ist ein solches System dann super, auch wenn einige Personen dann meinen einen unfairen Wert in der Antwortquote zu haben.

Der Wert Antwortquote (in welcher Variante auch immer), würde definitiv - für uns - einen guten Richtwert geben, ob wir uns die Mühe machen sollten oder nicht. Gerade bei Profilen, die sehr allgemein gehalten sind lässt sich so nochmal vorfiltern. *g*
Es...
sollte, wie bei den Komplimenten, ein paar zusätzliche vorgefertigte Buttons geben, welche eine schnelle Antwort möglich macht.

z.Bsp. Danke, kein Interesse.
Danke, Kontakt unerwünscht.
Danke, du/ihr entsprichst nicht meinen/unseren Wünschen.
Sorry, das ist nicht erwünscht.
Sorry, dein Geschlechtsteil interessiert mich/uns nicht.
Ich/Wir haben kein Interesse.
Weitere Mails nicht erwünscht.

Dann bleibt man höflich, indem man z.T. Danke sagt, klärt sofort und schnell ab, ob man Kontakt will oder nicht, indem man nur einen Klick betätigt und damit schnell antworten kann.

In diesem Sinne...gute Zeit weiterhin...lasst euch nicht ärgern, entmutigen oder stressen. Wir akzeptieren eine negative Antwort, antworten jedem, ignorieren Nerver und haben schon tolle Leute kennengelernt, welche wir nicht mehr missen möchten...

LG Holly und Slavecox
@*********2014

...finde ich auch nicht gut.
Zählen Komplimente auch als Mail ?

ist uns schon etwas merkwürdig, dass die Frauen sich dagegen sprechen, das spiegelt bisher dass was Er bzw. wir mit Einzeldamen erlebt haben und das obwohl man nett und freundlich schreibt und es dann dem Anstand gebührt, denkt Frau
"das hab ich doch nicht nötig"

Ja auch Komplimente zählen dazu, wir antworten auch auf jedes Kompliment, warum hält es denn die Frau nicht für nötig und macht eher den lockeren.

@*******1976

Wenn jemand von sich aus nicht reagiert...ist das doch ein guter Hinweis...

wenn alle so eingestellt wären, dann gute Nacht, dass ist genau dass wie wir es von den meisten Frauen vom Verhalten kennen. Ist es wirklich eine Frage des Geschlechts ob man sich anständig oder unanständig verhält ?
@Holly_73
sollte, wie bei den Komplimenten, ein paar zusätzliche vorgefertigte Buttons geben, welche eine schnelle Antwort möglich macht.

z.Bsp. Danke, kein Interesse.
Danke, Kontakt unerwünscht.
Danke, du/ihr entsprichst nicht meinen/unseren Wünschen.
Sorry, das ist nicht erwünscht.
Sorry, dein Geschlechtsteil interessiert mich/uns nicht.
Ich/Wir haben kein Interesse.
Weitere Mails nicht erwünscht.

Finden wir auch eine gute Einrichtung wenn es sowas gäbe, aber bezogen auf Clubmails Rückantwort.
komplimente
Für Komplimente hat JC doch schon das Seriendanke eingebaut *baeh* ein klink danke schreiben und weg.. und nach dem 2. oder 3. blöden Ansagen oder Bildchen wird blockiert und somit kommen keine unerwünschten Mails mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.