Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Seelze / Aqualaatzium Sauna

Kristalltherme Seelze / Aqualaatzium Sauna
Hallo, wer ist regelmäßig in Aqualaatzium oder Kristalltherme in Seelze anzutreffen oder kennt jemanden der/die davon schwärmt?

Gibts auch andere Saunen in und um Hannover die empfehlenswert wären, als Geheimtipp sozusagen?

Gerne mit Begründung was diese Therme/Sauna so besonders macht.
Ich gehe auch gern in die Sauna und in Hannover mag ich die Sauna Martinique am liebsten, was daran liegt dass ich die Aufgüsse dort bislang am besten fand.

Die Kristalltherme hat eine sehr große Auswahl an Saunen.
Seelze, Tropicana Stadthagen und Aqualaatzium sind etwas für einen ganzen Wellnesstag. Ist ja auch preislich ganz anders. Über 20 Euro
Aber die Saunen in den Bädern von Hannover sind für den Saunabesuch nach der Arbeit auch schön.
Ohne Zeitbegrenzung und mit der Bonuskarte für unter 10 Euro. Und dort gibt es keine Zeitbegrenzung.
Dafür dann halt minimalistischer.
Nord Ost Bad hat diesbezüglich 4 Saunen. Die anderen Bäder nur einen Schwitzraum.
Ich persönlich bevorzuge die Therme in Seelze wegen der großen Auswahl der Saunen. Da ich meist 3-5h dort verbringe, schätze ich auch das Komplettangebot und die Weitläufigkeit der Anlage.
Empfehlen kann ich aber auch das Tropicana in Stadthagen, das ich öfter nach der Arbeit nutze. Hier ist es überschaubarer, aber mit guten Saunen.
****ces Mann
24 Beiträge
Neben vielen Saunen, als etwas Besonderes in Seelze finde ich die Thermasole-Außenbecken. Am Abend, wenn draußen kalt ist, man findet sich innerhalb einem blauen Dunst über dem Becken... sieht magisch aus. Aber ja, unter 5 Stunden vor Ort macht wenig Sinn, insbesondere beim ersten Besuch.

Vor kurzem entdeckte ich den Saunabereich in Wasserwelt Langenhagen, es war ganz nett. Nicht so groß von der Fläche, trotzdem 5 Saunen und ein kleines Thermalbecken draußen. Auch wenn wir am Freitagabend da waren, es war gar nicht voll (Seelze ist oft überfüllt am Wochenende).
****a52 Frau
211 Beiträge
ich bevorzuge einwandfrei das Aqua Laatzium. Vielseitig, für alle was da und ein tolles, großes Außengelände. Im Sommer immer genügend Liegen frei.
Mich hat das Angebot überzeugt.
Die Saunalandschaft ist unschlagbar. Größer und vielseitiger als Seele.
Die Kristalltherme in Seelze ist auch nicht schlecht, aber allein schon die Tage Mittwoch und Sonntag, wo auch Textil erlaubt ist, hat mich beim ersten Besuch sehr verunsichert. Viele nackt und viele in Badebekleidung. Entweder - oder.
*****815 Frau
1.750 Beiträge
Seelze vs Aqualaatzium
In Seelze sind die vielen warmen Becken toll.
2 mal draussen WARME Solebecken
der eine ist auch drinnen nutzbar.
Innen warmes Natronbecken oder Whirlpool.
Saunen im Innen und Außenbereich. Wir haben bisher immer Liegen gefunden. Wertsachenschränkchen im Innenbereich.
Das negativste was ich finden kann ist: der Ort des Restaurants! Umgeben von Saunen und dem Dampfbad.etwas unglücklich! Und Barzahlung.
Und im gesamten Saunabereich gibt es keine Regale zum Ablegen der Taschen. Und ausser Liegenlehne nichtbunbedingt Platz zum Auslüften der Handtücher.
ACHTUNG MITTWOCH UND SONNTAGS ist Textil auf dem Gelände und Pools erlaubt.

Aqualaatzium hat die schönsten Showaufgüsse mit Musik!
Auch viele Saunen und Dampfsaunen.
Viele Regale zum Ablegen der Taschen. Kneippbecken.
Zahlung der Restaurants durch Armband. Und man hat AufhängeStangen für die Handtücher.
Negatives;KEIN richtig warmes Becken! Ein lauwarmes im Innenbereich,( mir zu kühl für länger als 15 min) ein kaltes das per Treppe von innen nach aussen ragt.
Um ins "Sole" Becken zu gehen, muss man Badesachen anziehen. Da es nur vom Schwimmbad aus erreichbar ist.
*****815 Frau
1.750 Beiträge
In Seelze gibt es samstags vormittags so gut wie immer nen suchenden Joyler als Dauergast im Dampfbad.
-für mich schon ein Grund dort dann nicht hinzugehen-
Aber wenn du/ihr Kontakt sucht, er ist bereit *ggg*
*****ara Frau
4.692 Beiträge
Regelmässig nicht - aber aus BS lohnt sich für mich die Fahrt ins Aqualaatzium durchaus. Groß, sauber, verschiedene Saunen, toller Außenbereich, in den Ruhebereichen ist es auch ruhig. Helle Umkleiden, das ergänzende Amgebot an Massagen und Gastronomie - i like it!
Wir lesen mal mit, da wir eh eine Stunde fahren müssen bis zu einer großen Therme.

Seelze hat uns jetzt nicht so gut gefallen, waren auch auf einem Samstag dort, wir fanden es zu voll, aber das lag halt am Wochenende wohl.

Gerne würden wir andere Möglichkeiten mal testen.

LG Widder77
******pur Frau
337 Beiträge
Zitat von *****815:
-für mich schon ein Grund dort dann nicht hinzugehen-
Diese und auch nicht Joyler gibt es auch im Aqualaatzium ja leider überall und sie ziehen einem meist noch mit den Augen das letzte bisschen Stoff (das Handtuch) vom Körper. Unangenehm!
Nun vielleicht bei mir auch ein Sonderfall, ich bin groß, übergewichtig und vermutlich doch vielleicht als Zwitter zu erkennen. Wissen tue ich es nicht, aber es ist zum entspannen für mich generell ungeeignet während mich Blicke zu tiefst intim und absolut unangebracht durchbohren.
Meckern darf ich jedoch nicht, angefasst oder unsittlich berührt wurde ich bisher von einem dieser übergriffigen Menschen in der Sauna noch nicht.
*****ara Frau
4.692 Beiträge
Zitat von *****815:
In Seelze gibt es samstags vormittags so gut wie immer nen suchenden Joyler als Dauergast im Dampfbad.
-für mich schon ein Grund dort dann nicht hinzugehen-
Aber wenn du/ihr Kontakt sucht, er ist bereit :-D

oh ja, dass der da noch nicht rausgeflogen ist... ^^
Auch deswegen ist es mir die Fahrt nicht wert. Auch ich hab schonmal gefummelt; aber immer sehr diskret und ungeplant.
Wir sind zum Beispiel am Freitag wieder in der Kristalltherme. Uns gefällt die Abwechselung und das Ambiente sehr gut.
Am besten ist, das man dort komplett nackt sein kann. Kein Hineinzwängen in Badehosen oder Badeanzüge.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von *****815:
In Seelze gibt es samstags vormittags so gut wie immer nen suchenden Joyler als Dauergast im Dampfbad.
-für mich schon ein Grund dort dann nicht hinzugehen-
Aber wenn du/ihr Kontakt sucht, er ist bereit :-D

*lol* Der Einsame in der vernebelten Bärenhöhle?! *haumichwech*
*********apeno Frau
34 Beiträge
Also unser Favorit ist die Kristalltherme in Seelze.
Mittwochs und Sonntags, an den Textiltagen, gehen wir nicht mehr hin. Dann ist dort unserer Meinung nach ein Personenkreis dort, der gerne gafft, sich aber selber nicht traut sich nackt zu zeigen.
Am Wochenende ist es hin und wieder in der Tat zu voll.
Wir sind gerade in der dunklen Jahreszeit gern nach Feierabend für einige Stunden dort um herunter zu fahren und zu relaxen.
Vielfältige Saunen und vor allem die Sole-Außenbecken finden wir toll.

Deshalb ist für uns die Kristalltherme *top*
Noch eine Ergänzung im Raum Hannover:
https://www.wunstorf-elements.de/

Dort war ich allerdings nur 1 x, fand die Atmosphäre sehr entspannt und ruhig. Nicht zu viele Besucher, sauber und ein ausreichendes Angebot an Saunen. Sicher nicht für einen kompletten Saunatag gemacht, eher für den abendlichen Gang, aber in Verbindung mit dem angrenzenden Schwimmbad kann man auch dort ein paar Stunden verbringen.

Für mich allerdings für einen Kurzbesuch zu weit weg. Da finde ich definitiv das Tropicana besser!
***to Mann
378 Beiträge
Der Vollständigkeit halber sei dann hier auch noch das Balneon in Neustadt am Rübenberge genannt.
Ist noch relativ neu und in einem "cleanen" Stil gebaut worden.
Nicht so mein Fall aber es gibt bestimmt Leute die genau das mögen.
Einen Blick ist die Saunalandschaft, die man leider nur nach dem durchqueren des normalen Bades erreicht, allemal Wert.
Hashiras.. Models: @di_lenia & anonym.
Foto & Seile: Ich.
***ee Mann
146 Beiträge
Danke für die Infos. Jetzt kann ich mir Yelp sparen. 😉 Ich war vor Jahren mal in Laatzen, aber nur zum schwimmen. Da fand ich es leider alles andere als sauber, aber das scheint sich dann ja geändert zu haben?
*******cht Frau
11 Beiträge
Wir gehen seit Jahren gern und regelmäßig ins Aqualaatzium. 

positiv:
+ alles sehr gepflegt und sauber
+ gemütliches Ambiente mit viel Holz und warmen Farben 
+ große Auswahl an Saunen/Dampfbädern und Ruheräumen (drin und draußen)
+ weitläufiges Freigelände mit genug Liegen für alle Sonnenanbeter 
+ freundliches Personal
+ entspanntes Publikum
+ tolles Restaurant mit immer wieder neuem, ideenreichen und sehr leckeren Angebot zu guten Preisen
+ kein Bargeld nötig, alles mit Armband zahlbar
+ Saunatasche kann mit in die Landschaft genommen werden, große Fächer in reichlicher Stückzahl vorhanden
+ Getränke können selbst mitgebracht werden (zumindest machen das alle und bisher hat niemand was gesagt ;))
+ wenn man mag: Zutritt zum Schwimmbad inklusive
+ Rabatt bei Benutzung des Bonusbandes

negativ:
• Außenbecken nicht geheizt
• Solebecken + (immer überfüllter) Wirlpool nur nebenan im Schwimmbad ... aber dort Halli-Galli ohne Ende (Was an sich in Ordnung ist, denn es handelt sich ja um ein SPASSbad. Ich war mit den Kids früher selbst oft dort zum plantschen, rutschen etc. An einem Wellness/Saunatag steht mir da aber eher wenig der Sinn nach ;))

Fazit: Wir mögen es.

Tipp: Wenn man direkt NACH einem Aufguss in die Sauna geht, hat man 1.) noch den tollen Duft und 2.) die Bänke oft ganz für sich allein. Da ist dann u.U. auch mal ein bisschen heimliche Fummelei mit dem mitgebrachten Liebsten möglich ^^ *zwinker*
Gratis Bonusband ... lohnt sich :)
******nnH Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen , jetzt werde ich sicher negativ auffallen jedoch stelle ich mir seit Beginn dieser Beitragsrunde die Frage auf welcher Seite ich gelandet bin ?!
Natürlich, und da möchte ich wirklich nicht falsch verstanden werden ,geht es nicht immer und ausschließlich um sex ....
Hier kam es mir jedoch so vor als wär ich nicht bei joy sondern eher bei Brigitte oder Haus und Freizeit ...
Hmmm
Ich für meinen Teil ( männlich ) gehe auch gerne in die Sauna zum einen um zu entspannen aber auch um ggf etwas aufregendes zu erleben ....
Daher würde es mich am ehesten interessieren ob es hier Favoriten oder gute Tips gibt wo man hingegen kann ohne anderen zu nahe treten zu wollen .
PS : es gibt auch meist Tage da sind nur Frauen der Zutritt erlaubt .... könnte man mal drüber nachdenken.
Ich wünsche allen eine tolle vor Weihnachtszeit
@******nnH

Hannover: Kristalltherme Seelze

Guckst du hier oder in der Gruppe Sauna *sauna*
Nun, lieber @******nnH, alle hier haben sich Mühe gegeben, auf die Frage der TE eine vernünftige und aussagekräftige Antwort zu geben.
Eine Sauna ist nun mal eine Sauna. Das ist öffentlicher Raum und dort gelten Regeln. Wer das anders handhabt, fliegt raus! *top*
Wenn eine nicht-sexuelle Antwort hier unter Brigitte fällt, dann werde ich mir die morgen gleich mal kaufen. Scheint ein ordentliches Blatt zu sein *smile*
********witz Mann
2.311 Beiträge
*lol* *hutab*
***to Mann
378 Beiträge
Zitat von ********witz:
*lol* *hutab*

Und was hast DU sinnvolles beigetragen?
Erschließt sich mir grade nicht.
Bin eventuell noch zu vernebelt...
*******ich Mann
97 Beiträge
Die Martinique soll ganz gut sein, aber selber kann ich es nicht genau sagen, da ich alleine da auch noch nicht hin gehen wollte.

Aber bin gerne auf Ratschäge neugierig.
Gibt es denn eimne richtugn Hildesheim zu empfehlen, wo man unter der Woche auch mal gut hin gehen kann?
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.