Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
107 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Zwei Einzelprofile oder einen Account als Paar?48
Irgendwie tu ich mich damit schwer, mit einem Account zu schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schultertuch/Umhängetuch

********Herz Frau
36.506 Beiträge
Themenersteller 
Schultertuch/Umhängetuch
Schultertuch Granny aus 100% Baumwolle. 200g vierfädig mit Farbverlauf, 800m

Ich wollte zwei - ein rotes und eins in petrol. Seit vielen Jahren die erste Handarbeit - und die zwei Tücher hatte ich in zwei Wochen fertig. *freu*
Petrol ist ja so meine Farbe. *grins*
Gleich noch ein passendes Kleid gefunden.
********Herz Frau
36.506 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe diese Tücher. Inzwischen habe ich zwei weitere gehäkelt - eines für eine 90jährige Dame, die mich darum gebeten und mir etwas dafür gegeben hat - und eines, das ich demnächst verschenken will und hoffe, dass die Überraschung gelingt.

Jetzt habe ich weitere Ideen, weitere Baumwollbobbel - aber das Häkelmuster wird langweilig und ich möchte gerne eines stricken. Ich bin gespannt, ob jemand hier interessante Muster hat.
Für meine Freundin in Österreich
Grün/schwarz
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Find ich richtig toll *spitze*

ich brauch manchmal zwischen meinen Projekten mal was anderes, hab da auch mal ein Tuch angefangen, so ein Virus Tuch, nach ner Stunde war ich so genervt, hab ich in die Ecke gekracht *haumichwech*
So toll wie ich die finde, ich bin da vermutlich zu blöd zu *schweig*
********Herz Frau
36.506 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt "Virus-Tuch" mal gegoogelt - da sehen die Muster aber doch deutlich komplizierter aus? *oh*

So etwas flöge bei mir vermutlich auch. Das hier ist ja simpel: 3 Stäbchen, eine Luftmasche. Die Wendung halt nach Anleitung, damit es elastisch genug ist und die Schräge hergibt.

Den Anfang habe ich auch beim 5. noch zu Hause vor dem Rechner mit der Anleitung gemacht - der Rest wird überall hin mitgeschleift, weil es immer dasselbe ist. *zwinker*
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab leider den Hang, schief zu werden....

vor 2 Jahren hab ich mal eine Wohndecke gemacht und nie kontrolliert, die wurde ja irgendwie riesig, dann wollte ich die meiner Freundin zeigen und hab die auf der Erde ausgebreitet, ich dachte, mich hat ein Fisch bespuckt... die hälfte musste ich wieder aufribbeln, war schief ohne ende, ich muss mal irgendwann, paar Maschen vergessen haben...da hatte ich es satt und das war nur ein pobliges C2C Muster... ich hatte mein Leben satt... da hab ich dann tatsächlich ein Jahr dran gearbeitet *flenn*

irgendwann war sie dann mal fertig, aber ich lasse im mom die Finger von solchen Geschichten, Tücher, Schals und Decken... *tuete*
********Herz Frau
36.506 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal versucht, ein Top zu häkeln - das wurde auch nichts. Ich werde lockerer bei meiner Arbeit, das war am Ende trapezförmig und nicht zu gebrauchen.

Stricken fällt mir da schon leichter.

Aber bei diesem Muster, aus der Mitte raus und immer außen rum, ist das nicht wichtig.
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwann versuch ich das nochmal... aber im mom hab ich genug anderes in Auftrag... und es ist Zeit, nebenbei wieder mit Socken anzufangen... der Winter ist nicht mehr fern *lach*

Klamotten hab ich noch nicht so versucht, traue ich mich nicht so wirklich ran... ein Babyschlafsack war da schon das grösste was ich gemacht habe...

und gestrickt hab ich ewig nicht, da bräuchte ich wieder nen Grundkurs, selbst Socken häkel ich... das ist eher mein Ding....

aber deine Tücher sind toll *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.