Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3892 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Flogger aus eigenem Haar - Könnte klappen oder Schnapsidee?33
Guten Abend liebe Gemeinde. Folgendes spukt mir durch den Sinn: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verrat am eigenen Haar?

Verrat am eigenen Haar?
Liebe haarige Gemeinde,

So viel Rückhalt mir diese Gruppe auch geboten hat, derzeit ist bei mir der Normalzustand haarlos (Scham, Achseln, Beine). Ich habe ein schlechtes Gewissen (gegenüber wem auch immer) und finde es optisch auch nach wie vor nicht so schön, besonders den Venushügel. Neugier und Haptik haben aber gesiegt.
Bei Bedarf kann ich sie natürlich wieder wachsen lassen, aber momentan ist es mir lieber so. Mein Liebster freut sich drüber, hatte sich aber schon mit meiner Überzeugung abgefunden und keinerlei Anstalten gemach, mich zu bekehren.

Was mich dabei ärgert ist, dass ich nun ungewollt den Trend und Eindruck stütze, haarfrei sei das einzig wahre. Wie geht es euch anderen Gelegenheitsrasierern? Kennt ihr dieses schlechte Gewissen?

Ich bleibe dieser Gruppe natürlich treu, zumal ich ja besonders Haare am gegenüber schätze.
Jede so, wie sie sich selbst am wohlsten fühlt.

Dagegen meine persönliche Meinung: Schade.
*zwinker*
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Fragen
Warum fühlst du dich mit dem jetzigen haarlosen Zustand nicht wohl?
Was stört dich daran, außer dem inneren Glaubenssatz "mit Haaren ist besser"?
Warum tust du etwas, was sind deine genauen Gründe dafür und warum benennst du es dann hinterher mit "Verrat" oder hast (wem genau gegenüber) ein schlechtes Gewissen?

****e69:
zumal ich ja besonders Haare am gegenüber schätze.
Wie ist das bei deinem Freund/Partner?
Für mich ist ein behaarter Venushügel der Inbegriff von Fraulichkeit. "Leider" hat das Experiment ohne Haare ergeben, dass ich mich beim Sex ohne wohler fühle. Es ist also ein innerer Zwist zwischen Ästhetik, Empfindsamkeit und Anti-Mainstream.
Jeder...
...sollte das tun, was er für angenehm und für sich richtig hält. Objektiv gesehen ist "mit" genauso richtig oder falsch wie "ohne".
Es gibt im Leben so viele berechtigte Gründe für Schuldgefühle...wenn der Zustand der Intimbehaarung einer erwähnenswerter ist, hast du im Leben bisher scheinbar fast alles richtig gemacht. *zwinker*
In der Tat :)
Viel Grund für Schuldgefühle gab es bisher nicht.
Würde ich mich eindeutig zu einer Version hingezogen fühlen wäe es ja gut. Natürlich gebe ich dem Sexleben vorrang, aber jedes mal, wenn ich im Spiegel meinen kindlichen Schamhügel sehe, sträubt sich etwas in mir.
Anscheinend bin ich die einzige mit solchen Problemchen. *zwinker*
Ich sag....
jetzt einfach mal... jedem wie ihm gefällt.... ich würds nicht als Verrat betrachten... Und manchmal ändert man seine Meinung... Hauptsache ist doch das DU zufrieden bist.... Und vielleich wäre ja auch eine Teilrasur was? Ich meine so als Mittelding zwischen fraulichkeit und angenehmerer Sex ?

Das wäre dann definitiv KEIN Verrat *zwinker*

PS:Und ich würde aus deinem Handeln heraus nicht davon ausgehen das blank DAS einzig Wahre ist *ggg*
********rcer Mann
699 Beiträge
@Idgie69
Verrat am eigenem Haar warum ich bin der Meinung das du keinen Grund dazu hast dich eventuell als eine Verräterin hier zu sehen.

Klar sind wir hier im Haarscharf Forum und wir sind Begeisterte Anhänger der Intimbehaarung Weiblich sowie Männlich und ich finde du hast es sehr gut rübergebracht wie du dich momentan ohne Intimbehaarung fühlst und das ganz ohne Bewertung den anderen hier gegenüber *top*
und was auch für mich ausschlaggebend hier mich zu Wort zu melden war dein Satz

Was mich dabei ärgert ist, dass ich nun ungewollt den Trend und Eindruck stütze, haarfrei sei das einzig wahre.

Die so Denken sind meiner Meinung nach vollkommen intolerant anderen gegenüber die anderst darüber Denken und ihre Vorlieben haben und das komische an der Geschichte ist das Menschen die ihre Intimbehaarung treu bleiben wesentlicher toleranter den anderen gegenüber sind als umgekehrt *nachdenk* hatten wir das schon nicht einmal.

In diesem Sinne Haarscharf *top*
Ihr Lieben
Verrat war nicht so hart gemeint, wie es anscheinend rübergekommen ist. Mich hat nur interessiert, ob es hier noch mehr gibt, für die (persönlich) das Für und Wieder auch nicht so eindeutig ausgeht.

Zum Trend:
Ich meine damit, dass ich für die wenigen behaarten Menschen (in der Sauna oder anderswo) rein visuell den Eindruck verstärke abseits der Norm zu sein. Hartgesottene Überzeugungstäter wird das kaum stören, aber weniger selbstbewusste Menschen könnten dadurch in ihrem Ansatz verunsichert werden. Das ärgert mich. Habe ich mich doch selbst oft etwas deplaziert gefühlt.

Teilrasur... hatten wir auch schon, damit der Sex nicht beeinflusst wird, bliebe dann aber nur ein halber Schamhügel, was dann sehr albern aussieht.

Ich fürchte mir ist in dieser Sache nicht zu helfen, aber danke für eure Versuche.

Bleibt haarscharf. *g*
***at Mann
2.887 Beiträge
kein Glaubensbekenntnis
Ich finde, man sollte kein Glaubensbekenntnis daraus machen.
(--->"Verrat")
Ich finde, man sollte hingegen den eigenen Gusto entwickeln.
("mir gefällt... ")

Mir gefällt mein Haupthaar -siehe Avatarbild-
Mir gefällt mein Brustpelzchen
Mir gefällt an Ihr und an mir kurze Behaarung am ganzen Körper

Ich hasse langes Haar, welches sich bei älteren Männern (guckt mal mein Profil) seitlich auf dem Rücken bildet.

In meiner eigenen Intimbehaarung richte ich mich nach dem Gusto meiner Partnerin.

Also: kein einheitliches, kathegorisches Bekenntnis sondern fein ausdifferenziert unter ständiger kritischen Betrachtung.
*****DD1 Mann
52 Beiträge
Hallo Idgie69
Ich kann Dir nur sagen, wie ich's mache und vielleicht machst Du es auch mal so. Denn bei mir ist auch in diesem Bereich des Lebens Mix angesagt.

Brust und Arme sind tabu, aber in allen anderen Bereichen ist Abwechslung angesagt. Je nachdem wie ich mich am wohlsten fühle. Z.B. waren auch mal in zwei Sommern die Beine ohne. Probiere doch alles einfach mal aus.

Übrigens am "besten Stück" bin ich seit 20 Jahren immer etwas anders teilrasiert. Meine damalige Freundin fand's toll. Und die blöden Blicke in der Sauna habe ich wahrgenommen, aber ich wußte zu Haus' kommt's an.

Mache es einfach mal mit und mal ohne - mal hier mal da. Vielleicht bist Du jemand, die die Veränderung braucht und Du freust Dich dann mal über das ohne und dann wieder über das mit. Und was die Teilrasur angeht > immer wieder neu probieren bis Du es so richtig hinkriegst, dass es Dir gefällt; Und Deinem Freund natürlich auch.

Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern viele, viele Möglichkeiten.

Viel Erfolg und liebe Grüße.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. *g*
nach dem ersten Intim-Sugaring
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuu!
Kleiner Scherz, war gar nicht so schlimm wie befürchtet. *zwinker*

Nun habe ich wohl meinen persönlichen Kompromiss gefunden: gezuckerter Intimbereich und haariges Dreieck auf dem Schamhügel. Was fürs Auge und die Zunge. Wenn nun noch die Sugaringbehandlung langfristig hält was sie verspricht, bin ich zufrieden.

Liebe Grüße an euch
Idgie69
Passt Dein letztes Statement nicht besser in die Gruppe "Intimrasur"?
*****DD1 Mann
52 Beiträge
Wieso???
Wieso diese Reserviertheit? Der Anfang des Threads zeigt wie sehr Idgie auf der Suche nach dem richtigen Mix aus Rasur und Beaarung für sich selbst ist. Neben mir geht's manch anderem vielleicht auch so.

Offenheit, Neugier und Tolleranz sollte diese Gruppe ausmachen.
@ Rubensweib
Du hast sicher nicht ganz unrecht. In der von dir genannten Gruppe würde ich mich allerdings (intollerant wie ich bin *zwinker* ) nie blicken lassen. Ich liebe Haare! Dass meine eigenen nun teilweise doch weichen mussten hat verschiedene Gründe. Ich bin und bleibe aber haarscharf (auf fremdes und eigenes Haar). *g*
********rcer Mann
699 Beiträge
Gleiche Meinung
Ich schließe mich der Meinung von michaDD1 an das Idgie69 den richtigen Mix aus Rasur und Beaarung für sich selbst gefunden hat.

Aber was mir persönlich noch am wichtigsten ist das ich Hoffe das die Gruppe Haar -Scharf Toleranter sind als andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.