Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3900 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarige Sache

Haarige Sache
Ich mir gerade die Kurzserie "Haarige Sache" in ARTE angeschaut und war total begeistert, wie dieses Thema auch gesellschaftlich behandelt wurde. Es steht noch bis November in der Mediathek.
Allerdings habe ich in der Serien eins vermisst: Es wurde die Frage nicht geklärt, ob eine Intimrasur nicht doch hygienischer ist, als die Intimbehaarung.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich auf glatter Haut im Intimbereich mehr Bakterienstämme ansiedeln, als bei behaarter Haut. Stimmt das oder ist es Unsinn?
Grüße
Mirko
******995 Frau
72 Beiträge
Also aus medizinischer Sicht ist es ja so das Schamhaare eine Schutzfunktion haben.
Sie dienen als natürliche Schutzbarriere für die empfindliche Haut im Intimbereich und fangen Bakterien ab und verhindern, dass diese in die Vagina eindringen. LG
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Schutzfunktion ist der richtige Begriff, ie Gesellschaft ist heute anfälliger. Das Haare unhygienisch sein sollen ist bei guter Körperpflege Unsinn. Ich bin sehr behaart, bin sehr selten krank.
Fazit ist, dass ich viele "absagen" genau wegen dem bekomme, störend, unhygienisch, sogar ecklig......die Natur hat es gegeben und ändern kann man es nicht..
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Haare haben noch mehr sinnvolle Funktionen
Die Haare im Intimbereich oder auch unter den Achseln haben zudem die Funktion, die austretenden "Körpersäfte" dann in die Luft feinzerstäubt zu "ventilieren". Sind diese nicht vorhanden, bleibt die "Pfütze" halt mit entsprechenden Konsequenzen.
Und auch nur so können wir mit den feinen Nasenrezeptoren den anderen (oft unbewußt) wahrhaftig wahrnehmen; wissen ob wir den anderen "riechen" können; er/sie also zu uns passt
******073 Paar
530 Beiträge
Ich finde diese Intoleranz den anders denkenden und fühlenden gegenüber die immer wieder in beide Richtungen mitschwingt eher bedenklich, spiegelt aber durchaus die Entwicklung der Gesellschaft aktuell ganz gut wieder. (Nich in diesem Threat aber in einigen anderen)
Jeder soll das so machen wie er es mag und sich wohl fühlt. Andere deswegen verurteilen und abstrafen ist dämlich und engstirnig.
Das ganze mit unhygienische zu titulieren ist auch eine Aussage die nicht wirklich Sinn ergibt, wer sich nicht wäscht uns sauber hält stinkt mit und ohne Haare *lol*
Mir persönlich ist das völlig Wurscht ob mit oder ohne bei anderen, ich persönlich mags glatt, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Bei andern haarig.. bei den einen finde ich es passt, bei manchen denke ich mir ohne wärs besser. --> Geschmacksache <-- und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
wünsche allen haarigen und kahlen einen wunderschönen Sonntag *g*
Gruß Peter
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
WIR sind "die Gesellschaft " .... nur so am Rande.
Danke für den Filmtipp @****o4 , gucke ich mir mal an.
Meist enthalten sich solche Dokumentationen einer festgelegten Seite/pro oder contra...in Zeiten von Bekleidung ist das mit dem Bakterienschutz vielleicht auch nicht mehr das 100%ige Argument.
Im Grunde erfüllen Haare aber vielseitige Funktionen.
Ob auf dem Kopf oder im Schritt *gg* oder sonstwo.
Wir sind mitten drin in der Evolution...damals wie heute.
"Sinn und Unsinn" wird es immer geben. Das gehört zu den Übergangsprozessen würde ich sagen.
Das ist letztendlich auch Ansichtssache.
Es gibt zB halt auch immer noch Kulturen, die alles wegschneiden, was ihnen nicht in den Kram passt. Ob Haare oder Körperteile.
Und richtig beworben wird sogar Rauchen gut für die Gesundheit. ..

Was keinen Sinn macht, wird sich auf Dauer aber nicht durchsetzen. Auch die künstlich-gemachten Veränderungen des Menschen.
Da vertraue ich der Natur. *sonne*
Die war schon immer vielfältig.
Und wer sich vor seiner Natur ekelt und unhygienisch empfindet hat noch ganz andere Probleme als haarig oder kahl... .

Mein *senf* dazu
******073 Paar
530 Beiträge
Zitat von ********ness:
WIR sind "die Gesellschaft " ....

Ich weiß WER die Gesellschaft sind/ ist... und die Entwicklung finde ich derzeit bedenklich, in vielen Bereichen....
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du @******073 bist auch ein Teil davon.
Ich auch.
Aktiv oder passiv.
Wenn dir die Entwicklung nicht gefällt, mach halt anders, und guck was passiert.

*zumthema* bitte
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
"Charme-Haare" oder nicht....?
Was ist hier die Frage?

Funktionen hat sie allemal aber heute zu sagen das mann mit Gesünder lebt oder ohne anfälliger für bakterien ubd sonstiges ist, ist humbug.

Eine Frau mit oder ohne Pelzchen, die sich 1 Woche lang nicht wäscht ist 1 Woche lang unhygienisch. Null unterschied. Ist die rasierte Dame anfälliger das sich eine Infektion oder Entzündung entsteht? Vielleicht. Aher das kann genauso bei einer vollhaarigen Frau passieren. Es gibt zich Faktoren die eingreifen: Hauttyp, die Sensibilität, unter welchen Umständen die Person lebt, allergie auf bestimmte Textilien.... Badabing badabong... Alles nonsense heute.
Ich kenne Frauen die sich rasieren und nie einen Ausschlag hatten, andere die es hassen sich zu rasieren gerade weil sie einen bekommen. Ich glaube das gerede das das eine Gesünder ist als das andere ist in wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr Zeitgemäß.

Allerdings finde ich es bedenklich das man in unserer heutigen Gesellschaft nicht richtig erklärt und bildet. Was die jenigen im nachhinein mit der gegebenen Information tun ist jedem sich selbst überlassen.

Ijch liebe die Frau in ihrem natürlichen Zustand ohne Klingen zu benutzen, sage auch nicht neine zu eine rasierten Dame obwohl ich es als nicht so erotisch empfinde.

Daher sollten sich die debatten eher auf das aktuellere beziehen.: Die Diskriminierung die dahinter steckt. Aber das ist achliesslich auch egal. Mann kann ubd wird nicht jedem gerecht werden. Und eher mann es alzeptiert dann ibteressiert deinem Gegenüver auch nicht mehr ob du haare hast oder nicht. Deine eigene Ausstrahlung reicht vollkommen aus um fast jede oder jeden zu bezirzen.

Mein Motto: Vive la Résistance. 😂
Haare oder nicht Haare ist m.E. nicht unbedingt das Problem, sondern was die Medien, was die Werbung, was der Mainstream gerade mit uns macht. Intimbehaart ist out....geht gar nicht...ist unhygienisch...Es dominiert das Äußere und nicht die Persönlichkeit oder der Charakter, sondern wie clean, wie glatt ist mein(e) Partner(in).
Warum nur kann ein Kontakt hier bei joy nicht mal so akzeptiert werden, wie er nun mal ist. Ist es denn sooo wichtig, dass er keine Körperhaare hat oder nicht intimbehaart ist?
Lieber Gruß
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann diese "Haarphobie" nicht so ganz nachvollziehen, denn mir begegnen diese Rasurextremisten sehr selten.
Die lasse ich dann links liegen...sowas brauche ich nicht.
Ok, ich muss ja auch nicht alles vögeln, was nicht bei 3 auf dem Baum ist... *nixweiss*

Immer wieder den Fokus auf "die armen Haarigen" richten wird das aber auch nicht ändern *vogel*
Intimbehaart ist überhaupt nicht out...guckt euch mal um.
Ich sehe genug behaarte Schambereiche... Sauna, FKK, Club....
...hört doch bitte mal auf so rumzujammern und legt euren Fokus lieber auf die schönen, positiven Dinge.
Macht Komplimente, gebt positives Feedback für das, was euch gefällt.
Wenn jemand wg Haaren, Bauch, Größe, Hautfarbe,... nicht in die Vorlieben passt, dann ist das halt so.
Abhaken und weiter.
Je öfter ihr euch auf den "bösen Rasurwahn" versteift, desto weniger wird sich ändern.
Wer einen "Venuswald" besuchen will, darf sich von "Yoniwüsten" nicht ablenken lassen *zwinker*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Wenn das mal nicht eine tolle aussage ist @********ness 😘. Sehr jut so muset sein.👍
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war heute am FKK Strand in Düsseldorf.
Da lief mal wieder "gemischtes" Volk rum....ist ja auch ok. Haarig bis blank, alles dabei.
UND mir sind ein paar Männer aufgefallen, die mir auf den Busch geschaut haben...und zwar nicht so *skeptisch* *wuerg*
sondern eher so *sabber* *anmach* *wow*

Wollte schön "Pröbchen" verteilen *lach* ....aber das Gezupfe tut weh und kahl will ich ja auch nicht sein *floet*

Da waren bestimmt auch Nase-rümpfer dabei...aber das ist mir doch egal *pueh*
Ich muss nicht jedem gerecht werden und umgekehrt mache ich mir auch nicht den Stress .
Also easy, heute war ein schöner Tag *sonne* *liegestuhl*
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Wollte schön "Pröbchen" verteilen *lach* ....aber das Gezupfe tut weh und kahl will ich ja auch nicht sein *floet*

Vorschneiden und sammeln, in Tütchen verpacken, immer vorbereitet sein
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stutze mich 2x im Jahr, dat vergess' ich bis dahin wieder *roll* *lol* *zwinker*
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.arte.tv/de/videos/060516-001-A/haarige-sache-1-10/

Hab den Link auf meinem Profil gepostet... wer macht mit? *smile*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Ich schaue es mir gerade und musste mich kranklachen: und schützt uns vor anderen aüsseren Einflüssen, wie Reibung. Und dann der schaolin Mönch der in den Sack getreten wird. Herrlich. *haumichwech*
*******_nrw Mann
20 Beiträge
Jede/jeder wie sie/er gerne möchte...aber dann auch nicht andere Ansichten abwerten.
Die Natur bringt nichts sinnloses hervor. Ein Hygiene Thema ist das, aus meiner Sicht, aber nicht.
*****lja Mann
125 Beiträge
Zitat von ********ness:

Immer wieder den Fokus auf "die armen Haarigen" richten wird das aber auch nicht ändern *vogel*
Intimbehaart ist überhaupt nicht out...guckt euch mal um.
Ich sehe genug behaarte Schambereiche... Sauna, FKK, Club....
Aber hast du schon mal z.B. auf einem Hörzu-Cover (die ja gerne mal eine nackte Lady abbilden) ein Model gesehen, das sich nicht die Achseln oder Beine rasiert?

Zumindest in den Medien ist es ein unausgesprochenes Gesetz, dass Frauen unterhalb des Kopfes keinerlei sichtbare Haare haben, zumindest solange sie nicht komplett nackt sind (Schamhaare werden wohl toleriert, solange sie nicht "ausufern").

Und wenn Kinder aufwachsen und es nur so kennen lernen und nicht anders, dann werden sie sich natürlich ekeln, wenn sie im Erwachsenenalter vielleicht zum ersten Mal eine Dame sehen, die sich nicht "fügt". Immer wieder stoße ich darauf, dass viele es gar nicht als Entscheidungsfreiheit wahrnehmen. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Alter und dem wegfallenden Gruppenzwang...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.