Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3894 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?254
In vielen Profilen und auch im Forum und in den verschiedenen Gruppen…
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürlichkeit vs. Körperbehaarung

Natürlichkeit vs. Körperbehaarung
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass in massig vielen Profilen "natürliche Leute" bei "ich mag" steht und andererseits dann Körperbehaarung bei "ich mag nicht"?

Für mich klingt das ein wenig widersprüchlich. Kommt das evtl. von der unüberlegten unreflektierten Verwendung des Profiltextgenerators?

Kann mir zwar denken wie es gemeint ist, aber für mich geht die gemeinte "Natürlichkeit" schon irgendwie mit der ich sag jetzt mal "körperlichen" Natürlichkeit einher.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Es ist ein Widerspruch in sich.

Ein rasierter Körper ist für mich - als Tasache wie als Anblick - Unnatur pur.

Außerdem, warum habeb alle Menschen Achsel- und Schambehaarung?

Weil die Natur der Evolution die Haare an diesen Körperstellen für wichtig, sinnvoll und gesundheitsfördernd hält.
****i88 Frau
198 Beiträge
Ja, das ist mir auch schon einige Male aufgefallen.

Aber eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt, ich kann mich dem nur anschließen.

LG
jau.
Um's mal mit Dr. von Hirschhausen zu sagen: "Die Natur hat uns eh nur dort Haare gelassen wo wir gut riechen sollen" *lol*
@kuschelkrieger
Um's mal mit Dr. von Hirschhausen zu sagen: "Die Natur hat uns eh nur dort Haare gelassen wo wir gut riechen sollen"

... und was machen die armen Glazköpfe??? *troest* *haumichwech*

lg
sundown(er)*opa*
*********gt84 Mann
242 Beiträge
?
na klar ist das im wörtlichen sinne ein widerspruch - doch wohl nur im wörtlichen. bei 'natürliche menschen' ist wohl davon auszugehen, dass sich das auf's wesen also den charakter bezieht. ebensowenig dürfte damit gemeint sein, dass man rasierer, haargel, parfum und etc. aus dem badezimmer verbannt...

...für mich ist der widerspruch als konstruiert und haarspalterisch. ist doch ganz einfach: manche mögens haarig andere sind haarlos glücklich; wo ist das problem? den frontenkrieg der hier geführt wird - auf der einen seite 'unnatürlich' auf der anderen ebenso flach 'unhygenisch' find ich aberwitzig lachhaft.
Krieg?
Wo? Ich muss da weg!

*lol*
ist doch ganz einfach: manche mögens haarig andere
... mögens heiss *fiesgrins*

Warum diese Tiefgründigkeit, wir wollen doch nur eins im Club:
JOY *bussi*

Lg
sundown(er) *opa*
na des mein ich aber doch auch :-)
*gr3*
und zwar richtig heiß engel3

*schleck*
das ist wie der sparsame prosche ... der bei tempo 280 ganze 2 L weniger verbraucht als sein vorgängermodell ...

ja .. die wortwahl ist sehr oft wiedersprüchlich ! ...
;-)
Schön, dass andere das auch so ähnlich verstehen bzw. empfinden wie ich.

*top*

LG

teddy
*****FfM Mann
535 Beiträge
Mal eine Frage
Wir haben im Profil bei den Optionen doch die Ankreuz-Möglichkeiten, u.a. "Intimrasur".

Was sagt das aus?

Wird es geboten oder auch erwartet? Scheiden für mich Profile mit dieser Option von vornherein aus?

Wie geht ihr damit um, ist das für euch ein ein Kriterium bei der Kontaktaufnahme?

Liebe Grüße,
"music"
als echtes ausschlusskriterium würd ich's nicht betrachten. wenn mich das profil insgesamt anspricht, dann schreib ich halt mal was. alles andere muss ma dann eh erst in real schauen.
**********chubs Mann
18 Beiträge
ausschlusskriterium
also ich kann nach einiger erfahrung sagen, dass es ein 100%iges ausschlusskriterium ist. da kommt es nicht mal zu einem persönlichen treffen. auch in anderen communities kann ich sagen, dass haare im intimbereich ein absolutes ausschlusskriterium sind.

so habe ich es zumindest erlebt. und manchmal frage ich mich, wie viele aus dem forum haarscharf jemals reale kontakte, die über eine plauderei hinausgehen, wirklich hatten. und die frage geht in erster linie an männer, die nicht rasiert sind. gegenüber frauen herrscht da eine größere toleranz - damit man(n) zum "zug" kommt, nimmt man(n) eben die haare notgedrungen hin.
@Schneckenschubs
Von den Frauen, die ich getroffen habe, und da meine ich nicht die, mit denen ich nur Kaffee getrunken habe, den da ist das überhauptnicht relevant, hat nie eine negativ reagiert.
Aber vielleicht liegt es auch an der "Auswahl"...denn ich treffe mich nicht mit Frauen um "zum Zuge zu kommen"...und nehme auch nichts notgedrungen hin.
Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann weil ich DIESE Frau treffen will...WEIL sie so ist, wie sie ist, und nicht TROTZDEM.

Daß viele ihren Geschmack aus dem Billigangebot der Massenmedien beziehen, will ich nicht bestreiten...aber wer sich mit Fast-Food zufriedengibt, der wird mit mir auch nichts anzufangen wissen.

Und dann paßt es ja wieder *g*

Moxy
*****FfM Mann
535 Beiträge
@ Schneckenschubs:
und manchmal frage ich mich, wie viele aus dem forum haarscharf jemals reale kontakte, die über eine plauderei hinausgehen, wirklich hatten. und die frage geht in erster linie an männer, die nicht rasiert sind.
Aus diesem Forum hier noch kein direktes Blind Date, wenn mich meine Erinnerung gerade nicht im Stich lässt. Blind Dates generell gab es aber schon.

In dem Fall habe ich dann folgendes gemacht: Das im Vorgespräch im Rahmen der Selbstbeschreibung erwähnt und das Gespräch drauf gelenkt und gefragt - Frontalangriff.
Herrscht auf dieser Linie grünes licht und man ist erst mal von den Oberflächlichkeiten weg, wird es interessant.

Wer aufgrund Behaarung gleich "njet" sagt, ist für mich auch nicht interessant. Und sei es auch nur eine Nacht lang. Ab dafür.

Ich hatte im Pärchenkino mal die Möglichkeit zum Spontansex. Haare waren nicht das Problem, eher der Körperbau. *haumichwech*
Nun ja, jede setzt andere Prioritäten.

Heute habe ich einen Bericht gesehen, dass Bärte bei Männern angeblich nicht mehr abstoßend sein sollen, sondern dass sich da ein Trend abzeichnet. So werde ich also ohne aktives Zutun zum Trendsetter? Quark.

Bleiben wir, wie wir sind - mit der richtigen Frau, die keinen Hype um Haare ab oder dran macht, macht das sehr viel mehr Spaß.

Liebe Grüße,
"music"
**********chubs Mann
18 Beiträge
Qmusicffm
Ich meine ja auch treffen mit frauen aus dem oder anderen foren. mir scheint, dass in diesen foren zu 99% frauen unterwegs sind, die nur rasierte männer akzeptieren.
wenn man hier mal eine "negativsuche" also mit dem kriterium intimrasur nein machen könnte, würde man wohl sehr schnell sehen, dass es da nur extrem wenige profile gibt. und zwar egal ob frauen, männer oder paare.
männer haben hier sowieso schlechtere chancen und intimbehaarung ist dann der letzte "killer".
also mein mann hatte sich ein eiziges mal voll raisert vom hals an abwärts. *schock* nr1 für uns beide nach dem er fertig war.da sah er aus hmmmmmm ist schon schwer zu beschreiben.aber ich versuche es mal*g*.wie ein nackter hamster*haumichwech*er sagte nur nie wieder macht er das es war aber mal ein versuch.denn er wollte mal schauen wie das aus sah ohne haare.
Bingo
Natürlichkeit ja, aber bitte keine Körperbehaarung.
Diesen weiblichen Widerspruch findest Du überall!
Dabei kann es so schön sein, wenn sich die Morgensonne in der natürlichen Körperbehaarung abzeichnet.
Bild ist FSK18
Genausowas Liebe ich ,
ne schön behaarte Pussy !
Haare sind Natürlichkeit
Ein haariges Problem mit dem eigenen Körper.
Natürlichkeit wird oft schon unterdrückt, bevor die ersten Haare wachsen.
Ein Sehr Sehr schönes und anregendes Bild !!!
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
@die korrekt natürlichen
lauft Ihr dann auch barfuß durch die Gegend? Auto, Bus, Bahn, Flieger und Schiff sind dann aber auch tabu! Und Klamotten mit Kusntfasern auch! Und Strom und fliessend Wasser gibt es auch nicht, nur direkt am Brunnen holen und eiskalt!

*haumichwech* *aetsch* *ironie*
@muschelsucher
ich bin immer ganz natürlich, oft barfuß oder nackisch auf meiner trasse,
oder mit high heels auf irgentwelchen *party*

dat bassmännchen
***rm Frau
401 Beiträge
nun ja
ich mag die natur auch,deshalb trage ich kein pelz*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.