Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
652 Mitglieder
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

****orn Mann
11.994 Beiträge
Die armen Tiere
tun mir fürchterlich leid. So in Hochwasser ist unvorstellbar entsetzlich gnadenlos. Die Berichte und Bilder zeigen das ganze Ausmaß der Katastrophe nur im Ansatz. Sämtliches Kleingetier ersäuft.
wo?
**********gel21 Frau
860 Beiträge
wo???
na zeigt mir mal hasen, oder wühlmäuse die schwimmen können.. ganz abgesehen von rehkitzen usw...
********dict Mann
280 Beiträge
Man möge mich dafür hassen...
...weil bei diesem Hochwasser mir die Tiere die letzten Lebewesen auf dieser wunderschönen Erde sind, an die ich denke!
*schwein*

Mir persönlich ist der Mensch wichtiger und in Bezug auf Getier sollte er sich meiner Meinung nach lieber gemäßigt einmischen und daher vorab verantwortungsbewusst mit der Umwelt und der Natur umgehen.
Nachträglich wäre meiner Ansicht nach nur "Flickerei".
Als Beispiel wäre mir ein durch eine Katastrophe verwundetes Pferd als Steak oder Leberkäse lieber, anstatt es als Krüppel dessen Leben lang weiter pflegen zu müssen (wenn jetzt noch Aussicht auf vollkommene Genesung vorhanden ist, dann bin ich der Meinung diese natürlich zu nutzen, soferne man es sich finanziell leisten kann, außer man sieht dies als Gelegenheit auf gutes Fleisch).
*headcrash*

Dass gewisse physikalische Gesetze gelten, wurde uns bei diesen Hochwasser-Qualen schmerzlichst gezeigt.
Das Wasser muss ja irgendwo hin und wir haben uns verschätzt (hätte ja keiner dran denken können, dass schon wieder nach 11 Jahren ein Jahrhunderthochwasser kommt).
Es wurde mit der Annahme, dass alles so bleibt viel Geld gemacht (neue Wohnsiedlungen) und ebenso gespart (verzicht auf Hochwasserschutz).
Nur leider, hat sich beides gerächt.
*blauesauge*

Meiner Meinung nach ist die Panikmache mit Klimawandel absolut betrachtet totaler Schwachsinn (lieber regional nach Wetterfronten betrachten).
Wenn man jetzt mal ein paar geltende physikalische Gesetzte in Bezug auf das Wetter ansieht (Hoch/Tief, Wärme-Front trifft auf Kältefront, fruchtbares Land gegen unfruchtbares Land unter Berücksichtigung der Vegetation vor allem von Bäumen und etwaigen nahegelegenen Gewässern), könnte man schon eine gewisse "Vorahnung" in Bezug auf das lokale Klima entwickeln und dementsprechend handeln.
Tja und wenn anhand der Wissenschaft schon etwaige plausible und genauso nachvollziehbare Resultate zustande kommen, könnte man etwaigen Extremsituationen entgegenwirken oder gewisse Areale unseres wunderbaren Planets - zumindest zu bestimmten vorhersehbaren Zeiten - meiden (z.B. weils da dauernd Wirbelstürme oder ein Gewässer gibt, das mal wieder Platz braucht).
*klugscheisser*

Bei Hochwasser muss im Zweifelsfall - so hart das jetzt klingen mag - der Mensch der Natur weichen und an einer bestimmten Stelle wo jetzt z.B. eine unbedeutende bzw. eher neuere Wohnregion ist, der Mensch weichen.
Als Beispiel nenne ich da mal den Neusiedler See (aus meinem Heimatbundesland), wo es auch ein paar Leute gegeben hat, die geglaubt haben, dass in dieser bestimmten Region ein guter Wohnort wäre, jedoch hat sich der See dann doch wieder dort gebildet und diese paar Hanseln mussten sich neue Bleiben suchen).

Naja und wenn jetzt abgeholzt (Beispiel: Schipisten-Erweiterung in Schladming) oder ein neuer Fluss gelegt wird (Beispiel: Mittellandkanal-Erweiterung bis nach Berlin) erscheint es mir plausibel, dass damit regionale Begebenheiten in der Natur sich drastisch ändern können.
Wer in bekanntes Überflutungsgebiet baut (vielleicht dann noch mit etwaigen Regulierungen wie Erde aufschütten), muss sich dessen Fahrlässigkeit schon bewusst sein (Beispiel: Siedlungen in Graz Andritz), weil damit zumindest Existenzen der dort neu wohnenden Menschen akut bedroht werden könnten.

Etwaige "Bösewichte" und "Schuldige" dafür zu deklarieren erachte ich als töricht, außer es betrifft Leute in höchster Weisungsbefugnis, die aus etwaigen Fehlern (hier konkret der des sich Verschätzens bzw. Geringschätzung von Hochwasserschutz in Form von ganz großen Abfließarealen in Kombination mit flexiblen Schutzwällen - siehe Hamburg, Köln und Bratislava oder jene die lieber massig Schipisten anstatt Bewaldung forcieren) nicht reagieren wollen (diese sollten meiner Meinung nach dann schnellstmöglich selbst den Rücktritt machen bzw. rechtzeitig durch fähigere Leute ersetzt werden, sodass diese ja nicht wieder Schaden anrichten können).
*freundchen*

Aktuell wäre in Magdeburg meiner Meinung nach OB Trümper jemand der sofort abgesägt werden müsste. Eine Bedingung für seinen Nachfolger (von Bürgerseite aus betrachtet) sollte dann die Wichtigschätzung des vorbeugenden Schutzes seiner Stadtbewohner sein (d.h. sofort bestmögliche Maßnahmen umsetzen).
*basta*

Zurück zur Hochwasserhilfe...
Ich persönlich werde wenig materielle Spenden (dazu zähle ich auch Geld) zur beisteuern, beteilige mich aber sehr gerne für direkte Hilfe (selbst Hand anlegen, moralische Stütze, Sprachrohr, Protest-Helfer/Vorbereiter/Unterstützer und möglichst unabhängiger Diskussionspartner, wie man es denn jetzt für eine gewisse gemeinnützige Sache besser machen könnte).
*friends*
*****lta Mann
972 Beiträge
Ich kann dich trösten.
An Walhorn!
Als bekennender Tierfreund kann ich dich trösten. Außer Hühnern können alle Vierbeiner gut bis sehr gut schwimmen. Wenn Rehkitze aus dem "Duckalter" raus sind,
haben die wenig Probleme. Wildschweine durchqueren sogar kilometerbreite Flüsse.
Bei Katzen gibt es allerdings das Zeitproblem, weil sich ihr weiches Fell schnell vollsaugt.

Aber alles in allem, Entwarnung!
Man möge mich dafür hassen...
...weil bei diesem Hochwasser mir die Tiere die letzten Lebewesen auf dieser wunderschönen Erde sind, an die ich denke!
*schwein*

*kopfklatsch*...

stimmt....manche retten ja lieber ihre Möbel und den anderen Hausmüll anstatt ihre Tiere.....
und solche "Menschen" wie du wären die letzten an die ich bei so einem Hochwasser denken würde...
da spende ich lieber und schon seit Jahren regelmäßig für wwf (durch Mensch und Natur bedrohte Tierarten, IFAW (unnütz kommerzielle Robbenjagd, etc)...da ist mein Geld wenigstens SINNVOLL eingesetzt.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
weil gerade Tiere angesprochen wurden
schon mal daran gedacht, dass viel ihre Hühner, Katzen, Kaninchen,Vögel, Tier in Terrarien und Aquarien usw..........nicht mitnehmen konnten..
auch die Tiere aus Wald und Feld (und in Tierparks ) sind jämmerlich ersoffen, sogar die Fische sind verendet... man schaue nur mal die Nachrichten dazu...!
Man "könnte" sagen ... natürliche Auslese!Aber so qualvoll????
Die Kadaver werden schon bald zu Hauf zu sehen sein...
nicht zu vergessen der Leidensdruck von Kindern wegen ihrer verlorenen Haustiere, nicht nur die Schäden am Zuhause sind zu verarbeiten...
Man "könnte" sagen ... natürliche Auslese!

ok..das trifft dann aber auf alle Lebewesen zu...menschliche und tierische!..*g*
****un Paar
14.774 Beiträge
tierschutz in maßen können wir als mehrfach-tierhalter durchaus verstehen. gibt leider aber auch leute die ihr haus verlassen haben z.b. und das pony im stall 4 tage lang bis zur kruppe im wasser stand bis es irgendjemand gefunden hat....

zu politk und umweltproblematik könnne wir uns aufgrund von fachkenntnis nicht äussern.
aus eigener anschauung jedoch können wir beitragen, daß wir vor ca. 1,5 jahren ein neues haus in unserer region gesucht haben. aufgefallen sind uns immobilien die gut renoviert und sehr preisgüngstig angeboten wurden und aber auf nachfrage kam dann immer heraus, daß viele solcher objekte bereits 2002 abgesoffen waren und deshalb auch so schön renoviert waren.

einige leute, die in diesen regionen schon sehr lange jahre wohnen wussten teilweise garnicht, daß sie in einer gefährdeten region ansässig sind. sie haben häuser die noch nicht abbezahlt sind oder nutzen ihr haus als altervorsorge. es ist ihr zuhause und inzwischen wohl in bestimmten regionen eben auch unverkäuflich. die haben sich in vielen jahren harter arbeit etwas angeschafft und sollen nun vor dem "nichts" stehen.
das ist bitter und schrecklich!

wenn so ein junger spund wie TranceAddict dermaßen von oben herab hier darüber postet so ist das nur mit arroganz der jugend zu verzeihen. was wurde denn schon in einem 26-jährigen leben geackert und geschafft?
es ist dein und unser alle gutres recht für einen sorgsamen umgang mit der welt zu plädieren aber bitte nicht auf diese art und weise.
***ui Frau
11.542 Beiträge
wenn ich ein vom hochwasser eingeschlossenes tier sehen würd und retten könnte würd ich es tun! *ja*

nur:

*****y_I:
Man "könnte" sagen ... natürliche Auslese!Aber so qualvoll????
Die Kadaver werden schon bald zu Hauf zu sehen sein...

aussagen wie diese können nur von menschen kommen *zwinker*
JA! die natur ist grausam - tödlich und aussortierend - NUR die besten kommen durch! alle anderen sind seit jahrmillionen zum aussterben verurteilt und das ging bislang NIE sanft...

ja - die natur ist grausam aber das ist nun mal der lauf der dinge.
erst seit es menschen gibt, die süsse pelzige tierchen zu etwas niedlichem und wichtigem erhoben haben ist es wirklich grausam - davor wars die natürliche auslese die es länger gibt als menschen.

naturkatastrophen sind immer nur katastrophen wenn menschen beteiligt sind.
für die natur ist das alles keine katastrophe - ganz im gegenteil - es bietet vielen tieren neue lebenschancen und andere veränderungen die wieder neues bedingen.

aber jetzt schluss. es geht ja schließlich um die menschen und die haus- und nutztiere, die ohne menschen meistens völlig heillos verloren sind. um wildtiere mach ich mir echt keine sorgen.

liebe grüsse
M
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
...menschen gemacht....
ich denke auch dieses Hochwasser ist menschengemacht
richtig es hat sehr viel geregnet
aber richtig ist auch wir betonieren täglich 40 Hektar zu
beton oder Asphalt fläche auf der kein wasser mehr versickert
wir betreiben Landwirtschaft mit Maschinen die viel zu schwer für die böden sind
die folge auch da kann kaum noch wasser versiegeln
wir bebauen die Auenlandschaften....
und wundern uns das dort dann die häuser im wasser stehen
viele Milliarden sind für den hochwasserschutz da.....
aber für Maßnahmen die dafür sorgen das unsere böden geschönt werden da gibt es kein Geld.....
aber so ist es nun mal
und den betroffenen wünsche ich das sie ausreichende hilfe erhalten
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke
es ist nichts Schlimmes daran, mit Tieren Mitleid zu haben und auch ihnen zu helfen, wo es geht. Niemand vernachlässigt einen Menschen wegen eines Rehs !
**********inken Paar
6.834 Beiträge
alles klar?
newsun

in deinem beitrag kann man teil eines zitates lesen,
wenn so ein junger spund wie TranceAddict dermaßen von oben herab hier darüber postet so ist das nur mit arroganz .....................

wir haben einfach einen teil des profils von tranceaddict gelesen.....................
kaum zu glauben was man da findet, aber es hilft echt seine art der äusserungen zu verstehen, nicht verwechseln mit begreifen.
****SH Frau
1.873 Beiträge
Hier werden ziemlich viele Regeln gebrochen --ist auch okay

Besondere Situation erfordern besondere Regeln

ABER

ob man die Regel das man Namen im Beitrag nicht nennt, brechen sollte ...--weiß ja nicht ob man das unter den Deckmantel "Hochwasser" für gut heißen muß
joyclubber helfen....
....so hieß dieser Thread doch. Diskussionen über Bürgermeister die ihren Hut nehmen sollen oder ähnliches sind jetzt absolut unnötig.

Was die Äußerungen von TranceAddictbezüglich der Tiere in der Flut angeht, möchte ich sagen, dass der Mensch auch Verantwortung gegenüber der Tierwelt hat. Ich bin selbst im Technischen Hilfswerk und wir retten genau wie die Feuerwehr auch Tiere wann und wo immer es möglich ist. Leider können wir nicht immer und überall zur gleichen Zeit sein - aber wir versuchen es, weil es genauso zu unserem Auftrag gehört!

@********dict: Du möchtest mit anpacken? Dann melde Dich im Katastrophengebiet.

Sieh das Leid der Menschen, begleite die Männer und Frauen von Feuerwehr und THW wie sie zehn stunden ohne Pause BigPacks transportieren, in einer Stunde mit 3 Leuten 100 Sandsäcke füllen, begleite die Bundeswehr mit ihren Schwimmpanzern wie sie verzweifelte Menschen aus ihren überfluteten Häusern evakuiert, erlebe wie weh es tut geliebte Haustiere zurückzulassen, denn auch sie gehören zur Familie. Besuche Notunterkünfte - vllt. siehst auch viele tote Tiere..

Dann wirst Du diese Katastrophe aus einem anderen Blickwinkel betrachten und vielleicht froh sein, selbst ein entkräftetes Tier aus dem Wasser zu ziehen, damit Du für Dich selbst ein besseres Gefühl hast

So - und nun sollten wir uns wieder dem eigentlichen Sinn dieser Seite widmen, Joyclubber helfen..

Viele Grüße und noch viel Hilfe wünscht voyager2, das Wasser zieht weiter und so muß auch die Welle der Helfer weiterfließen..
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Jetzt möge man mir verzeihen ...
Liebes Joyteam , es passt zwar nicht hier her , aber ich muss es trotzdem mal loswerden. Es geht um Katastrophen , menschliche Schicksale ... eigentlich müsste die Überschrift des Beitrags heissen ...

Die Natur schlägt zurück

Vielleicht ist es mal überlegenswert , ausserhalb der Erotischen Community , einen Thread zu schalten , wo man sinnvoll , ni­veauvoll disskutieren kann , über das Thema Erde , Klima , Umwelt, Tier und Mensch .


...weil bei diesem Hochwasser mir die Tiere die letzten Lebewesen auf dieser wunderschönen Erde sind, an die ich denke!
*schwein*

Punkt 1 sind da Tiere nur Besucher unserer Erde ? Ein lässtiges Lebewesen , was unsere Muttererde mit bevölkert ?

Mir persönlich ist der Mensch wichtiger und in Bezug auf Getier sollte er sich meiner Meinung nach lieber gemäßigt einmischen

Sorry aber bei solchen Äusserungen, kocht mir das Blut .

Meiner Meinung nach ist die Panikmache mit Klimawandel absolut betrachtet totaler Schwachsinn (lieber regional nach Wetterfronten betrachten).

Punkt 2. Der Klimawandel ist schon lange da . Und das nicht seit 2002 *achtung*

So ein Prozess dauert Jahre , Jahrhunderte . Ob er von Menschen verursacht wird , wird leider immer noch gestritten , aber wieviele Beweise braucht der Mensch noch , um endlich zu verstehen , das der Klimawandel von ihm verursacht wird.
Seit Jahren stellen Wissenschaftler fest , das sich die grossen Gletscher zurückziehen.
Der Schnee auf dem Kilimandscharo droht für immer zu verschwinden .
Weltweit nehmen Stürme , Überschwemmungen , Dürre , dramatisch zu . Mit drastischen folgen für Mensch und TIER . ( Und Pflanzen nicht vergessen)
Der Mensch ist Schuld am Aussterben verschiedenster Arten auf der Welt . Zich Arten sind bedroht durch den Menschen .

Und das sterben geht weiter . Erst stirbt die Natur , dann der Mensch . Ich bin kein Wissenschaftler , aber das ist leider eine Tatsache .

Tiere haben sogar einen Grossen Vorteil , sie spüren Katastrophen . Wir Menschen nicht.
Wir Menschen , handeln erst , wenn das Kind im Brunnen ist.

Es hat schon immer Katastrophen auf der Erde gegeben . Die Grösste bekannte ist das Aussterben der Dinos . Und das wird immer noch gestritten , war ein Vulkan oder ein Meteor. Aber das sei jetzt dahingestellt .

Wir donnern seit über einen Jahrhundert Billionen Tonnen Co2 in die Luft, was Jahrmillionen brauchte , sich damals abzubauen . Und mit einem Schlag wird es wieder der Atmosphäre zugegeben .
Das kann nicht gut gehen . Die Folgen sehen wir . NICHT NUR HIER IN DEUTSCHLAND .

Punkt 3
ich denke auch dieses Hochwasser ist menschengemacht
richtig es hat sehr viel geregnet
aber richtig ist auch wir betonieren täglich 40 Hektar zu
beton oder Asphalt fläche auf der kein wasser mehr versickert



Genauso ist es . *top*
Warum regnet mehr ? Weil mehr Wasser verdunstest. (Weltweit)
Die Menschen bauen bauen bauen , ohne in irgendeiner Form nachzudenken , es könnte ja Folgen haben , aber darüber blickt der Mensch eiskalt drüber weg . Der Mensch ist ein ICH Mensch . Ohne wenn und aber . Das sieht man an den Zitat von TranceAddict und am , Zitat von sweety_I
Man "könnte" sagen ... natürliche Auslese!Aber so qualvoll????
Die Kadaver werden schon bald zu Hauf zu sehen sein...


Menschen können sich besser schützen vor schlimmeren Katastrophen . Tiere nicht . Aber es wird eine Zeit kommen , wo wir Menschen uns nicht mehr aussreichend schützen können. Natürliiche Auslese ?

Die Tiere unserer Erde haben ein gleiches Recht auf Leben , wie der Mensch , der die Erde beherrschen will , aber es niemals tun wird . Die Natur schlägt mit aller Härte zurück.

Punkt 4 Der Irrsinn des Menschens ist auch ein Beispiel hier in Deutschland .
Da werden Hochwasserschutzmaßnahmen ( Grimma ) nicht umgesetzt , weil die Schutzmauer nicht schön aussieht und nicht in die Landschaft passt . *kopfklatsch*

Fragt sich eine Schlange auch , ach die Maus ist mir zu mager , die lasse ich am leben , und fresse sie nicht ....

Irrsinn Mensch ... wir geben Millarden aus für Umweltschutz in Deutschland . Erneuerbare Energien und und und ... Das ist alles top und beführworte ich . Aber leben wir allein auf der Welt ? Was ist mit rest der Welt ? Amerika , China , Russland , Indien und und und ... So nach dem Motto , ich mache ein kleines Feuer der rest ein grosses ?

Punkt 5 Die Katastrophen werden noch zunehmen , das steht einwandfrei fest . (Weltweit) Und so hart wie es klingt , das ist erst der Anfang .
Panikmache hin Panikmache her , die Beweise liegen ganz klar auf der Hand. Auch der Mensch wird "einstecken" müssen , (nicht nur unsere Tier und Pflanzenwelt) wenn wir nicht ENDLICH handeln .

In diesem Sinne (Er) von den minis
**********inken Paar
6.834 Beiträge
warum eigentlich nicht.....
parallell, ein eigenes thema um zu obigen meinungen und meinungen anderstdenkender zu diskutieren?
so könnte man gezielter beim thema "joyclubber helfen" bleiben und keiner käme mit seiner eigenen ansicht zu kurz. *nachdenk*
********dict Mann
280 Beiträge
noch eine kurze Erweiterung...
Dass ich nicht an die Bauern mit deren Vieh bei meinen vorigen Aussagen gedacht hab, war jetzt wirklich sehr unsensibel von mir, das gebe ich zu.
Landwirte trifft es natürlich sehr hart.

Wenn es um Nutztiere wie Schweine, Rinder, Pferde und dergleichen geht, ist es für deren Besitzer bei Katastrophen ein echter Schicksalsschlag, wenn sie nicht mehr die Möglichkeiten bzw. Hilfe haben diese Tiere zu retten.
Selbstverständlich ist es tragisch und mich stimmt es ebenfalls traurig, wenn diese Tiere sinnloserweise, weil jetzt nicht ausreichend Hilfe da ist, sterben.
Hühner sind meiner Ansicht nach Überlebenskünstler, müssten sich aber nur frei bewegen können.
Bei Nutztieren (vor allem bei den großen) wäre ich persönlich echt überfordert und würde als Halter dieser alles daran setzen ausreichend Leute mit Tier-Transportern rechtzeitig ranzubekommen, um diese Tiere zu einem Gut in sicherer Umgebung zu bringen (also schnell alle möglichen Leute kontaktieren).

Haustiere sollte man selbstverständlich mitnehmen können.

Was Wildtiere angeht (dazu zähle ich auch Feldhasen, Igel) muss ich hoffen, dass diese rechtzeitig aus der Gefahrenumgebung flüchten können.
Die Sache mit den Wild-Gehegen sehe ich differenziert, finde aber, dass Wild ihre weiten Freiräume abseits von Menschen-Siedlungen haben müssen.

Was Landwirtschaft angeht habe ich die letzten Jahre echt viel mitbekommen, was meiner Ansicht nach unnötig aufdiktiert wird (z.B. Hybridsamen) bzw. nur aus Profitgier geschieht.
Unter anderem bin ich ein Gegner von Massentierhaltung und von unnötig weit angelegten Tiertransporten (z.B. jene, wo Tiere taustende Kilometer nur für die Fahrt zum Schlachthof transportiert werden).
Aber darum geht's ja hier nicht wirklich.
**********inken Paar
6.834 Beiträge
wie heisst jetzt das thema schon wieder?
joyclubber helfen...

da haben wir scheinbar nichts begriffen.
wohl ein bisschen zurückgeblieben.
oder heisst das thema vielleicht "bei angriffen meinung 180 prozent wenden?"
***67 Mann
1.218 Beiträge
weder das eine
noch das andere hilft = *blabla*


*zumthema* bitte
Das Wasser geht.. die Schnaken
..kommen!

Hallo Gemeinde,

in den letzten Tagen wird viel vom helfen gesprochen. Aber auch den Helfern muß geholfen werden. Das Wasser geht.. die Schnaken kommen. Ich würde gerne eine größere Lieferung mit juckreizstillendem Gel organisieren um die Einsatzkräfte in den Hochwassergebieten damit zu versorgen.

Wer würde mitmachen? Einzelne Packungen in der Apotheke sind zu teuer. Je größer die Bestellung wird umsomehr Rabatt kann man rausholen.

Bei Interesse bitte mail an mich..
Um den Helfern gegen die "Biester" zu helfen.

Gruß vom voyager2
**********gel21 Frau
860 Beiträge
irgendwie
vergeht mir schon die lust daran dieses thema zu lesen..

selbstverständlich sind die menschen schuld an den hochwassern weil die ganzen auen und überflutungsgebiete die von der natur geschaffen von menschen "urbar" gemacht wurden.. flussläufe die nicht ohne grund so sind wie sie sind, aber nein sie werden umgeleitet usw...
wenn ich wasser in den tiefkühler tue erwarte ich auch nicht das es so bleibt.. ich weiß wenn ich es veränderten bedingungen aussetze wird es eis...
es ist eben natur..
wir sind es verdammt nochmal wenigstens den kreaturen auf dieser welt die kein mitspracherecht an den städtebaulichen maßnahmen haben es schuldig sie zu retten..

und das letzte, man möge auch mir verzeien, woran ich denken würde wären solche ignoranten die die tiere verrecken lassen um was weiß ich zu retten...

klar versucht jeder sein hab und gut zu retten aber deshalb die tiere verlassen, hallo........... gehts noch???
Hi
Hand hätten Babyklamotten abzugeben also wenn jemand jemaden weiß der diese dringend benötigt bitte pn an uns.
lg Carmen und Markus
*******zam Paar
656 Beiträge
unsere lieblinge...
jetzt müssen wir auch mal was zum thema tiere und hilfe sagen...

leider ist ein tier in unserem land nur eine sache und so wird das auch behandelt

dazu gibt es einen schönen bericht

http://www.houndsandpeople.c … -deutschland-nicht-gerettet/

hier wird auch noch nach dem wasser hilfe gebraucht...
********dict Mann
280 Beiträge
@*******zam:
Danke für den Link.

Nur irgendwie bin ich bei dieser Art von Berichterstattung sehr skeptisch, weil das doch sehr stark in Richtung Spiegel- und Stern-Sensationsjournalismus geht und hier auch noch ein gesellschaftlich hoch angesehener Verein seine Finger im Spiel hat.

Ideologien und Polarisierung sind für mich echt eine heikle Sache.
Da kann ich den Kommentar von "Jil" zu diesem Artikel (siehe irgendwo unten) gut verstehen.

Es ist tragisch solche Bilder zu sehen und solche Argumente zu lesen, aber als Aussenstehender frage ich mich schon wie sehr das hier der Wahrheit entspricht, da es meiner Auffassung nach passagenweise doch stark jeglicher Logik widerspricht.

Ich glaub nicht alles, was über diverse Organisationen propagiert wird, einfach aus einem gewissen persönlchen Misstrauen, das in Richtung Feindbild und Übertreibung geht (schürt meiner Ansicht nach auch leicht blinden Reaktionismus mit Hass, was ich wiederum wirklich sehr töricht finde).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.