Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2580 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema nicht sperren obwohl nicht gruppenspezifisch

Thema nicht sperren obwohl nicht gruppenspezifisch
Es gibt Themen, aktuell das neue umstrittene Update

da sollte ein GL schon informiert werden, was es an Neuerungen gibt, denn es wird auch innerhalb der Gruppe heiß diskutiert.

Zweitens bin ich der Auffassung, dass hier eine Möglichkeit des Austausches der GL unter sich mit den aktuell ansthenden Fragen gegeben sein sollte. Eben auch um den Gruppenmitgliedern Rede und Antwort stehen zu können.

Von daher mein Wunsch: hier eine bisschen toleranter zu sein und uns nicht die Diskussionsmöglichkeit zu entziehen.

Treffpunkt Gruppen: Meine Mängelliste der letzten Updates

gesperrt weil nicht gruppenspezifisch!

Wie Feli schrieb, liest das Support-team hier auch mit und findet in gebündelter Form die Ansichten und Meinungen der GL eventuell mit entsprechend vielen DAnkes.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
dank Dir
****ela:
da sollte ein GL schon informiert werden, was es an Neuerungen gibt, denn es wird auch innerhalb der Gruppe heiß diskutiert.

Zweitens bin ich der Auffassung, dass hier eine Möglichkeit des Austausches der GL unter sich mit den aktuell ansthenden Fragen gegeben sein sollte. Eben auch um den Gruppenmitgliedern Rede und Antwort stehen zu können.

Von daher mein Wunsch: hier eine bisschen toleranter zu sein und uns nicht die Diskussionsmöglichkeit zu entziehen.

Treffpunkt Gruppenleiter: Meine Mängelliste der letzten Updates

gesperrt weil nicht gruppenspezifisch!

Wie Feli schrieb, liest das Support-team hier auch mit und findet in gebündelter Form die Ansichten und Meinungen der GL eventuell mit entsprechend vielen DAnkes.

ich hatte genau das in meiner naivität angenommen, dass wir erst mal sammeln, worin die schwierigkeiten liegen, die sich nach dem neuen update ergeben - wie z.B. diese merkwürdige nachfrage vor dem posten eines beitrags, ob ich "die seite verlassen will" - auch, weil mir in dem fall einfach nicht klar ist: ist das ein bug, der wieder beseitigt wird oder gewollt, dass man vor dem posten noch mal "zwangs-nachdenken" soll!

und dies ist ja nicht nur mein problem, sondern da hatte ich schon einige genervte nachfragen von gruppenmitgliedern
******nig Mann
24.813 Beiträge
absolut *dafuer* @****ela!

darüberhinaus ist es ja auch so, dass wir immer wieder mal angeschrieben werden, wie das eine oder andere hier funktioniert im joy. und das völlig unabhängig von den gruppen, aber trotzdem weil wir gl sind. gerade gestern erst war es eine mail wegen der neuen benachrichtigung/warnung, wenn sie etwas postet und jemand anderes hat zwischendrin geschrieben. diese funktion hat mit der gruppe direkt auch nichts zu tun, und dennoch werden wir angeschrieben dazu WEIL wir gl sind.

insofern finde ich zumindest den austausch über die updates hier auch wichtig und sinnvoll! zumal zu dem update von gestern noch jede offizielle anleitung vom joyteam fehlt, die ein nicht-gl auch nachlesen könnte...
...
wie das eine oder andere hier funktioniert im joy. und das völlig unabhängig von den gruppen, aber trotzdem weil wir gl sind

so ist es! *genau*



*danke* eure Zustimmung vorab!
na...
..es wäre ja schonmal schön, wenn überhaupt irgendwo irgendwas zu dem udpate mal stehen würde....

*motz*
*********Khaos:
na...
..es wäre ja schonmal schön, wenn überhaupt irgendwo irgendwas zu dem udpate mal stehen würde....

*motz*

http://www.joyclub.de/hilfe/aktuelles_im_joyclub.html
**de Paar
3.101 Beiträge
zumal zu dem update von gestern noch jede offizielle anleitung vom joyteam fehlt, die ein nicht-gl auch nachlesen könnte...

ja also wir konnten auch nichts finden dazu ..... und wurden auch schon gefragt ... wie Gruppenchat erreichen oder so ...also hat es eigentlich schon etwas mit dem Aufgabenbereich der GL`s zu tun
*******geur Mann
21.351 Beiträge
@ Photopassion
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das steht schon seit dem letzten Update dprt und bezieht sich nicht auf das aktuelle Update.

Ich kann mch natürlich auch irren, aber der Hinweis auf die neuen Smilies bewegt mich zu dieser Annahme.
wie...
..kommt man denn zu dem aktuellen da hin? ich find des nur über deinen link und wenn ich selber gugg irgendwo find ich des nirgends?
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
http://www.joyclub.de/hilfe/aktuelles_im_joyclub.html hier ist nur das aktuelle des letzten Updates, vom aktuellen ist nichts zu lesen
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Ich werfe mal ein:
Der Felhler "wollen sie diese Seite verlassen" ist bei mir noch nicht aufgetaucht.
Scheint also ein Fehler zu sein, der temporär auftritt, aber auch schon an anderen Stellen heiss diskutiert wird.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
*******hen:
Aktuelles im JOYclub hier ist nur das aktuelle des letzten Updates, vom aktuellen ist nichts zu lesen
Lag ich also richtig.
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
Mir ist das nur aufgefallen, weil da steht, der alte Chat wird verabschiedet, und das ist ja beim letzten Update geschehen
*******466 Mann
37.498 Beiträge
da sollte ein GL schon informiert werden, was es an Neuerungen gibt, denn es wird auch innerhalb der Gruppe heiß diskutiert.
Prima Argument! Dann können wir doch auch über Kochrezepte diskutieren, weil jeder GL sicher irgendwann auch mal was essen wird. Oder übers Wetter, weil das auch jeden betrifft...

****ela:
Zweitens bin ich der Auffassung, dass hier eine Möglichkeit des Austausches der GL unter sich mit den aktuell ansthenden Fragen gegeben sein sollte. Eben auch um den Gruppenmitgliedern Rede und Antwort stehen zu können.
Andererseits gibts aber bei Problemen und Fragen den Support als zentralen Anlaufpunkt, der mit allen nötigen Informationen versorgt ist, bzw. sich schnell Hintergrundwissen besorgen kann. Eine Diskussion und/oder Problemlösung in der Gruppe ist dann in etwa so effektiv wie hier in der GG-Gruppe. Man wird sicher zu einer Lösung kommen, aber nur mit Halbwissen aus dritter Hand, zu dem sich jeder noch was dazufantasiert... Heraus kommen dann so Sachen, dass die Mods ja sowieso jede Mail mitlesen können oder andere Abstusitäten.

****ela:
Wie Feli schrieb, liest das Support-team hier auch mit
Ich lese auch in diversen anderen Foren mit, was aber nicht bedeutet, dass jetzt überall Supportfragen geklärt werden. Irgendwann kommt dann nämlich der Anspruch auf, einfach irgendwo irgendwas in den Raum zu werfen und das Joyteam soll das dann bitte finden und rechtzeitig und angemessen darauf reagieren. Eine gewisse Ordnung ist bei so einer so großen Community wie dem Joyclub einfach nötig, um nicht vollends im Chaos zu versinken. Natürlich lesen hier auch Entwickler mit... allerdings nur die, die auch mit den Gruppenfunktionen zu tun haben. Die Entwickler, die mit den Veranstaltungen zu tun haben, lesen aber z.B. eher in der Veranstaltergruppe mit. Wird jetzt hier ein Veranstalterthema angerissen (mit der Begründung, dass hier ja auch Veranstalter in der Gruppe sind), müssen die Entwickler erst mal auf das Thema hier aufmerksam gemacht werden. Und wenn dann nach einigen Wochen noch mal eine interne Frage aufkommt, wird das Thema auch erst mal in der Veranstaltergruppe gesucht... und dann vielleicht nie mehr gefunden und wichtige Informationen gehen verloren.

Deshalb wird auch so explizit Wert darauf gelegt, wirklich nur relevante Themen in der Gruppe zu besprechen. Das hat nichts mit Unterdrückung, Machtgehabe oder Zensur zu tun, sondern dient schlicht dazu, optimal und schnell auf die Probleme reagieren zu können.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Es gibt Themen, aktuell das neue umstrittene Update

Das Update hat aber diesmal nur in einem Punkt auch was mit den Gruppen zu tun und dies wird hier auch schon diskutiert.

Es kann aber nicht sein, dass unsere Techniker und unsere Supportler an vielen Stellen im Joy die Fragen beantworten sollen.

darüberhinaus ist es ja auch so, dass wir immer wieder mal angeschrieben werden, wie das eine oder andere hier funktioniert im joy. und das völlig unabhängig von den gruppen, aber trotzdem weil wir gl sind
Aber dafür haben wir für alle unsere Hilfeseite, wo wirklich alles erklärt wird.

insofern finde ich zumindest den austausch über die updates hier auch wichtig und sinnvoll! zumal zu dem update von gestern noch jede offizielle anleitung vom joyteam fehlt, die ein nicht-gl auch nachlesen könnte...

Es gibt diesmal keine Anleitungen, weil sich die Updates von gestern eigentlich selbst erklären.

Wenn es euch aber weiter hilft:
http://www.joyclub.de/hilfe/aktuelles_im_joyclub.html

Das Update im Einzelnen

ClubMails

  • Der Header wird kompakter, somit fängt der Posteingang weiter oben an.
  • Tabs fallen weg, dafür haben wir jetzt schönere Buttons in der SubNavi.
  • Headline wird zur Brotkrümel-Navi, so dass man immer sieht, in welchem Ordner man gerade ist und von einer Nachricht auch direkt wieder in den Ordner auf die passende Seite wechseln kann.
  • Mails kann man direkt in einen neuen Ordner verschieben, der automatisch beim Verschieben angelegt wird.
  • Wenn man eine Nachricht als ungelesen markiert, bleibt man auf der Seite bei der Nachricht.
  • Expressmails kann man direkt im Header ungelesen wegklicken. Die Mails erscheinen dann zwar noch normal im Posteingang, poppen aber nicht jedes Mal im Header neu auf.
  • Warnung, wenn man gerade die Seite verlässt aber noch eine ungespeicherte Mail offen hat (in den meisten Browsern).
  • Tausend kleine weitere Verbesserungen im Detail...



Forum

  • Warnung beim Verlassen der Seite
    wenn man noch einen ungespeicherten Beitrag offen hat (in den meisten Browsern).
  • Hinweis auf passende Artikel im Magazin
    Wenn es einen passenden Artikel zu einem Thema gibt, erscheint direkt unter dem Eröffnungsposting ein Hinweis mit Link zum Magazin.
  • Neues im Forum
    Aus der Seite "Neue Beiträge" wird die Seite "Neues im Forum", die eine Übersicht über neue Bilder, Themen, Beiträge und Umfragen bietet.
  • Hinweise für Foren
    Foren lassen sich nun direkt in der Themenübersicht redaktionell mit Hinweisen versehen. Viele Hinweis-Threads in den einzelnen Foren können wir nun umbauen und die Hinweise direkt dem Forum zuordnen.
  • Neue Lightbox
    Wir haben die Lightbox für die große Darstellung der Bilder umgebaut und verbessert, so dass nun auch große Bilder komplett angezeigt werden können.



Specials

  • Welttag der Feuchtgebiete
    Am 02.02. gibt's auf Wunsch feuchte Profile ...
  • Tag des Kaffees
    Für alle Kaffeeliebhaber haben wir am 27.09. heiße Kaffeetassen als reguläres ClubMail-Special im Angebot.
  • Uhrzeitabhängige Specials
    Zusätzlich tauchen jeden Tag für kurze Zeit weitere Specials in der Liste auf: Ab Mitternacht spukt für 5 Minuten der Mitternachtsgeist, jeden Morgen kann von 7:30 bis 8:00 zur ClubMail ein Morgenkaffee mitgeschickt werden und am Abend gibt's ab 23 Uhr eine halbe Stunde lang den Gute Nacht Stern für süße Träume.



Komplimente mit persönlicher Nachricht

Um den gut und gern genutzten "Gefällt mir" Button als Kommunkationsinstrument aufzuwerten, haben wir flächendeckend die Möglichkeit geschaffen, an ein Kompliment einen persönlichen Text anzuhängen, wie es früher™ in manchen Bereichen schon möglich war.

Der "Gefällt mir" Button hat dazu rechts ein Dropdown bekommen, mit dem man wählen kann, ob eine Nachricht mitgeschickt werden soll oder nicht. Wenn man "mit Nachricht" auswählt, öffnet sich direkt auf derselben Seite ein kleines Eingabefenster, so dass man die Nachricht ohne Verlassen der ursprünglichen Seite verschicken kann. Man kann aber auch wie gewohnt auf "Gefällt mir" bzw. "Danke" klicken, um ohne große Worte seine Sympathie für ein Foto oder einen Beitrag mitzuteilen.




Dann hoffe ich, dass euch diese Nachricht weiterhilft. Aber wie gesagt, es hat nichts mit den Gruppen zu tun und gehört hier eigentlich nicht hin.

Solltet ihr Fragen dazu haben, dann wendet euch bitte an den Support, denn wie mein Kollege Feli ja schon geschrieben hat, werden diese hier nicht beantwortet.

lg
spielluder
**de Paar
3.101 Beiträge
Danke trotzdem für die tolle beschreibung des aktuellen Updates ...

Nur ein Vorschlag vielleicht sollte man einfach mal ein Thread dazu im JOY Forum einrichten wo man solche Fragen stellen kann .... was alles betrifft was man vielleicht auch im FAQ bereich nicht versteht .... den sowas konnten wir garnicht finden hier. den auch kritik sollte man irgendwo niderschreiben können zu uptdates ....

gebe aber auch recht das Update nur bedingt etwas in diesen gruppen zu tun hat.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Dann schreib mal meine Kollegin xxxotb an, ob dies möglich ist.

lg
spielluder
******nig Mann
24.813 Beiträge
@*******der:
wenn das update von gestern doch auch nur annähernd so selbsterklärend wäre wie du es sagst, dann frage ich mich, wieso die ganzen threads dazu mit verstädnisfragen auftauchen... sei es hier oder bei den vips...

**li:
Die Entwickler, die mit den Veranstaltungen zu tun haben, lesen aber z.B. eher in der Veranstaltergruppe mit. Wird jetzt hier ein Veranstalterthema angerissen (mit der Begründung, dass hier ja auch Veranstalter in der Gruppe sind), müssen die Entwickler erst mal auf das Thema hier aufmerksam gemacht werden. Und wenn dann nach einigen Wochen noch mal eine interne Frage aufkommt, wird das Thema auch erst mal in der Veranstaltergruppe gesucht... und dann vielleicht nie mehr gefunden und wichtige Informationen gehen verloren.
du hättest ja recht - wenn wir denn die möglichkeit hätten, in dem entsprechend relevanten thread in der gruppe "erotic business" uns auch zu beteiligen! das können wir aber nun seit herbst nicht mehr, also ist das hier für die gl nunmal der einzige ort bzw die einzige gruppe, in der sie solche fragen stellen können!
es gibt bei partys kein vorgemerkt mehr???
*******der Frau
70.978 Beiträge
du hättest ja recht - wenn wir denn die möglichkeit hätten, in dem entsprechend relevanten thread in der gruppe "erotic business" uns auch zu beteiligen! das können wir aber nun seit herbst nicht mehr, also ist das hier für die gl nunmal der einzige ort bzw die einzige gruppe, in der sie solche fragen stellen können!

das wird sich in kurzer zeit hier in der gruppe ändern. habt bitte noch....vielleicht ne woche, aber nicht länger ....geduld.

es gibt bei partys kein vorgemerkt mehr???
Treffpunkt Gruppen: Vormerkliste...


lg
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
*nochmalvorsichtigausdemlochkriecht*
lieben dank an Dich, claudi, für die ausführliche erklärung

aber die sinnhaftigkeit dieses gimmicks leuchtet mir nicht ein

Warnung beim Verlassen der Seite
wenn man noch einen ungespeicherten Beitrag offen hat (in den meisten Browsern).

sicher bin ich technisch zu plont, um zu verstehen, warum ich die seite verlasse, wenn ich wie gerade ein zitat einfüge

oder wie jetzt den schrifttyp klicke

oder vor absenden eines beitrags noch mal gefragt werde

für diesen beitrag habe ich nun, wenn ich ihn abgeschickt habe, viermal "ok" klicken müssen - und naja *gleichplatz*

und leider hab ich auch nicht die wahl auf einen anderen browser umzusteigen ... bei dem das nicht eingebaut ist
*******e_S Frau
29.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur als Beispiel:

Kopfkino: Diskussionen zu den Themen....(II)

In einigen Gruppen "rumort" es seit dem gestrigen Update. Ist das so gewollt, dass das gruppenspezifisch diskutiert wird? Ich fand es mit den "Neuerungen nach dem Update" besser. Schade, dass er hier gefehlt. Denn jetzt werden die Gruppenverantwortlichen mal ordentlich beschäftitgt.

"Neuerungen nach dem Update" habe ich immer auf die Pinnwand der Gruppe veröffentlicht. Da konnte jedes Mitglied alleine nachlesen, was es Neues gibt.

@*******der darf ich Deine Auflistung der Neuerungen auf die Pinnwände kopieren?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
******ool:
sicher bin ich technisch zu plont, um zu verstehen, warum ich die seite verlasse, wenn ich wie gerade ein zitat einfüge
Links nur für Mitglieder
*headcrash* Das ist beileibe kein Gruppen-Problem...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Und hier noch eine Info, die ihr weitergeben könnt *zwinker*

http://www.joyclub.de/hilfe/aktuelles_im_joyclub.html
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******chen:
Stell mir gerade bildlich vor wie nun hunderte von Mitgliedern den Support stürmen um ihre Fragen zu stellen
Dann macht das bitte... aktuell weiß ich nur von diesem einen Fall. Für mich ist das also kein generelles Problem, sondern irgend ein "kaputtgespielter" Browser, der nicht so reagiert, wie er soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.