Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4412 Mitglieder
zum Thema
Überdruß an Bildern83
Wenn ich mir die Profile so anschaue, gibts ja doch viele schöne und…
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[FRAGE] zu: In Bildern eingearbeitete Web-Adressen

****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
[FRAGE] zu: In Bildern eingearbeitete Web-Adressen
Hi Leute,

mit der Suche bin ich nicht so recht fündig geworden, weswegen ich die Frage hier mal in den Raum stelle:

Ist es zulässig (wenn Link und Backlink im PROFIL von Joy "genehmigt" wurden), die eigene Web-Adresse in Bilder, die im Gruppenforum gezeigt werden, per Bildbearbeitung einzuarbeiten?

Beispiele aus unserem Gruppenforum:

Hobbyfotografen: Portrait Teil 13

Hobbyfotografen: Beauty Portraits

Hobbyfotografen: Bodyparts Teil 4

Wir Mods sind hier unterschiedlicher Auffassung, wobei ICH davon ausgehe, dass dies nicht zulässig ist. Folglich würden die Bilder gelöscht...

Die Regeln, die ich gefunden habe, besagen folgendes:

"2. Keine Werbung, keine Links, keine E-Mail Adressen

Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im JOYclub verboten. Eine Ausnahme bilden gewerbliche Profile bzw. Links, die im Rahmen eines einvernehmlichen Linktauschs an der dafür vorgesehenen Stelle im Profil veröffentlicht werden können.

Grundsätzlich nicht erlaubt ist die Angabe von E-Mail Adressen, Messenger-Adressen, Telefonnummern und ähnlichen Kontaktdaten im öffentlichen Bereich des JOYclub."

Diskussionspunkt bei uns ist: "... an der dafür vorgesehenen Stelle im Profil..."

Im eigentlichen Wortsinn gehe ICH davon aus, dass es sich tatsächlich NUR um eine Stelle im PROFIL handelt und eben NICHT um eine (beliebige) Stelle in einem BILD. Wo auch sollte in einem Bild eine "vorgesehene" Stelle befinden?

beste Grüße und 'n angenehmes neues Jahr,

Roland
Mir wurde vom Support auf diese Frage mitgeteilt, das dies "erlaubt/ geduldet " wäre, wenn der Fotograf seine private HP -URL auch im Profil stehen hat.
Da diese dann auch vom Joy geprüft wurde und ein Backlink zum Joy gesetzt wurde.

Hin und wieder werden Bilder mit URL (bzw. die URL auf dem Bild) von Support unkenntlich gemacht, meist aber nur in den Galerien.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für diese erste Antwort!

Lässt sich dafür eine Regel finden bzw. inwieweit kann man sich auf diese Auskunft ggf. berufen?
****ala:
Lässt sich dafür eine Regel finden bzw. inwieweit kann man sich auf diese Auskunft ggf. berufen?

.. das kann ich euch leider auch nicht sagen..

ich kenne das Problem ja leider auch durch die Betreuung einiger Fotogruppen. Auch das gern mal in Vorstellungsthreads auf private HPs per Link verwiesen wird.
Auch hier bekam ich die Antwort, das es in den Gruppen nicht so streng gesehen wird ,wie im Joy Forum und das solang sich diese Art der Werbung nicht ständig wiederholt "geduldet" wird.

Ich persönlich fände es besser, wenn generell keine Links auf Bildern gestattet wären.
********rtig Paar
27.857 Beiträge
wir haben da unsere internen regelungen

forenbilder werden ja durch das JOYteam kontrolliert und gegebenfallls auch verpixelt, daher ist die frage eigentlich für gruppenmoderatoren nicht von belang. bei fragen zu forenbildern oder unstimmigkeiten bitte den support kontaktieren

Gruppenhandbuch http://www.joyclub.de/gruppen/my/manage/faq/bilder.html

Alle Bilder, die in den Gruppenforen auftauchen, werden durch das JOY-Team nachkontrolliert und nicht passende Bilder entsprechend abgelehnt. Sollte euch doch mal eine Unstimmigkeit auffallen, wendet euch am besten unter Angabe des direkten Links an den Support.

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.