Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komunikation vom Basismitglied zum Leiter

*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Komunikation vom Basismitglied zum Leiter
Ich habe mal eine Frage, und zwar beschäftigt es mich sehr.

Es gibt in meiner Gruppe viele Basismitglieder, wo ich das Gefühl habe sie können mich als Leiter nicht anschreiben...

Ist das wirklich so, oder müßen diese über spezielle Links gehen, den ich noch nicht kenne...

Ich habe meinen Mann mal gebeten sich als Mann hier im Joy anzumelden um zu schauen, ob das tatsächlich nicht funktioniert.

Und siehe da wenn er auf unser Profil (wo wir Leiter der Gruppe sind) klickt und auf Mail schreiben, bekommt er oben einen dicken roten Balken wo drin steht, um mit dem Mitglied Kontakt aufzunehmen, werden sie Plus- / Prem. mitglied.

Das ist doch eigentlich sehr schlecht, wenn mich nicht einmal Basismitglieder aus meiner Gruppe anschreiben können...

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Ich habe immer gedacht, das ich für Fragen und sonstiges Sachen Ansprechparner bin, und das auch für Basismitglieder...

Woran liegt das oder gibt es doch einen Link, die Mails der Basismitglieder an mich weiterleitet???
********Herz Frau
36.479 Beiträge
Eröffne doch einen Thread, in dem du anbietest, daß Basismitglieder, die etwas von der Gruppenmoderation wollen, sich melden, so daß du sie anschreiben kannst.

Antworten können sie ja dann. *g*

Daß Basismitglieder von sich aus nicht mailen können, ist auch durch deinen Status als Gruppenleiter/Mod nicht zu ändern. *nixweiss*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
SpielmitHerz, genau so habe ich das in meiner Gruppe auch gemacht.
*****nja Frau
1.843 Beiträge
Danke für den Tip, werde ich auch bei uns gleich einrichten.
Euch eine nicht so stressige Woche. *danke*

Ronja *hexe*le

*****een Mann
3.428 Beiträge
umgekehrt ist es genauso :

ein gruppenleiter (mann) der nur basismitglied ist, kann keine bewerber und gruppenmitglieder anschreiben. dem nützt auch ein thema im forum nichts.

habe das gerade in meiner gruppe, dass mein co mod nach langer plus mitgliedschaft wieder basis mitglied ist.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau, das finde ich irgendwie nicht so gut, ich würde es gut finden, wenn sie uns direkt anschreiben können...
Das mit den Thema selber finde ich schon gut, nur gibt es manchmal Sachen und Leute die sich dann nicht trauen es öffentlich in ein Thema zu schreiben, auch wenn es nur das ist ,, bitte mal Kontakt mit mir aufnehmen''.

Ich würde es gut finden, wenn es auf der Seite der Gruppe nen Link geben könnte, wo auch Basismitglieder ihre Anliegen schreiben können, die dann direkt zu allesn Mods gelangen, so in etwa wie wir den Newsletter auch an alle Mitglieder versenden können..

Ich denk mal wenn es sowas geben könnte, dann wäre es doch auch einfacher sich unter den Mods zu beratschlagen, weil sie gleich alle von Problemen und auch Vorschlägen gemeinsam hören...

Ich werde mal nen Verbesserungsvorschlag draus machen und schauen was der Sup mir anwortet...
*****een Mann
3.428 Beiträge
naja das thema und die option "bitte liebe mods schreibt mich an, habe ne wichtige frage" sollte ja zu 99% helfen. und wenn das noch zu öffentlich ist müssen die eben das joy bteam anschrieben. das kann jeder auch basis mitglieder.

denke mal das wird auch die offizielle antwort sein *g*

und für das von mir geschildterte problem ist eben die lösung, dass fast immer genug andere mods plus oder premium mitglieder sind und dann die eine mail schreiben können.
hatte das thema schon mal vor 3-4 jahren ausführlich diskutiert als ich noch basis mitglied mod und vor allem der aktivste bzw fast einzige wirklich aktive mod meiner gruppe damals war *g*
****3m Mann
1.574 Beiträge
Das Thema hatten wir schon sehr oft. Es gibt genau zwei Lösungen dafür: Entweder Du richtest einen Thread ein, über den Gruppenmitglieder das Mod-Team erreichen können. Oder die Mitglieder archivieren einfach einen Gruppennewsletter. Da Basismitglieder 5 Mails archivieren können und auch genau in 5 Gruppen Mitglied sein dürfen, ginge sich das aus.

Ich sehe deshalb keinen Grund, da an der bisherigen Regelung etwas zu ändern.

Meine Meinung.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Um Clubmails schreiben zu können bedarf es der Plus- oder Premiummitgliedschaft. Ich denke nicht, bzw eigentlich weiß ich, dass die Geschäftsführung da auch nichts dran ändern wird.

lg
spielluder
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Sup mal angeschrieben...

Ich würde es gut finden wenn es in den einzelnen Gruppen ein Link geben könnte, bei dem es jedem Mitglied möglich ist gleich alle Leiter / Mods der Gruppe anzuschreiben, dann kann man gleich unter den Mods entscheiden was machen machen kann..

Ich finde diese Lösung als super, und wenn jemand meint es als privaten Zweck zu nutzen muß er davon ausgehen, das alle anderen Mods das auch lesen können...

Das sollte doch sicherlich umzusetzten sein, eigentlich ja auch so als wenn ich den Sup anschreibe, das läuft ja auch über nen Link, und so sollte es doch auch für jede Gruppe selber möglich sein...

Na mal sehen was der Sup mir antwortet, evt ist es ja mal ein guter Vorschlag, jedenfalls würde ich es gut finde..

Und somit stellt sich dann auch nicht mehr die Frage, das BasisLeiter auch nicht angeschrieben werden könnnen...Diese würde über diesen Link auch informierten werden...

Was haltet ihr davon???

Nun weiß ich nicht wie sowas umzusetzten ist, nur finde ich es deutlich besser als wenn die Diskusionen in den Gruppen in den Themen ausdiskutiert werden..
******nig Mann
24.808 Beiträge
@*******der:
was "reguläre" clubmails an andere mitglieder angeht verstehe ich das ja auch. aber ein gl oder ein mod ist da doch noch in einer etwas anderen position finde ich.

wenn es auf der Seite der Gruppe nen Link geben könnte, wo auch Basismitglieder ihre Anliegen schreiben können, die dann direkt zu allesn Mods gelangen,
es gab schon einige male den vorschlag eines gruppenpostfachs, im grunde ähnlich zu gestalten wie bei den bewerbungen. so könnte jeder der mods gleichberechtigt die mails einsehen, die an die gruppenmods gerichtet sind, und die antworten wären auch für alle mods lesbar. außerdem wäre die optimale reaktionszeit gewährleistet, weil nicht ein bestimmter mod online sein (oder wieder online kommen) muss um die nachricht erstmal zu lesen bzw zu den anderen mods zu kommunizieren.
das fände ich jedenfalls immer noch die beste version und würde auch vor misbrauch schützen, sodass die basismitglieder das nicht als kontaktmöglichkeit ausnutzen würden. *top*



solange es das nicht gibt müssen wir eben ausweichen über threads, in denen sich die mitglieder melden können wenn sie kontakt zu einem mod brauchen. ich finde das aber eine unglückliche notlösung…
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Newsletter ist das auch ok, so wenn es anders nicht möglich ist, dann über die Ebene, nur dann hat man wieder nur ein Mod den man anschreibt, ich denke alle wären besser....

Und werden die Newsletter auch an Mitglieder gesendet die derzeit Pause machen????
********otik Frau
12.960 Beiträge
wie schaut es denn damit aus
Saunafreunde NRW: Support


steht in jedem Forum links auf der seite und kann von jedem Mitglied angelickt werden und dort werden die Moderatoren aufgeführt , extra zum anschreiben oder auch direkt dann den support für diese Gruppe

mal ausprobieren bei euch, ist ja ein anderer weg als das profil direkt anzuklicken

michelle
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Nein nein das verstehst du falsch es wird der algemeine Sup angeschrieben wenn du unten auf den Link klickst...
So in der Art würde ich das super finden, nur das der Link unten nicht zum allgemeinen Sup. hingeleitet wird sondern zu den Mods der Gruppe, so wie du es auch schreibst.
Hier rüber kannst du auch nur die einzelnen Mods anschreiben in dem du auf ihr Profil klickst, aber gut ist hier kann man sehen wer on ist...

Im Prinzip meine ich es so, nur mit einem anderen Link, das dürfte doch machbar sein...
********otik Frau
12.960 Beiträge
vielleicht
könnte man das in der gruppe so einstellen,bzw. prgrammieren, das eben alle mitglieder auf diese art und weise die mods anschreiben können

ausserhalb der gruppe geht das eh nicht, ansonsten müsste keiner premiummitglied werden, aber eben für die gruppe, das jedes mitglied bei fragen sowas kann

michelle
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Also ich habe das in meiner Gruppe so gemacht das das folgende auf der Pinnwand steht damit es alle lesen können

Kontakt zu den Moderatoren
Ab sofort können auch nicht Premiummitglieder Kontakt zu unseren Moderatoren aufnehmen.

Folgt hierzu einfach den Link: http://praesente-feste-deko.joyclub.de/forum/t412929.kontakt_zu_den_moderatoren.html


Sobald einer unsere Moderatoren dieses liest, wird er sich mit dir/euch in Verbindung setzen.

Bitte benutzt den Thread nicht zum Plaudern sondern ausschließlich zur Kontaktaufnahme

Vielleicht ist das ja eine Lösung auch für eure Gruppe

LG
Pabbles
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Na genau so sehe ich das auch...

Ich habe den Link der Sauna Gruppe verfolgt und dort kann es wirklich möglich sein das alle Mitglieder die Mods dort anschreiben können..
Ich selber bin ja dort auch, werde mich mal schlau machen wie sie das hinbekommen haben...
*******geur Mann
21.346 Beiträge
Ihr solltet ...
... aber daran denken, dass, wenn ein Jahr lang kein Basismitglied in diesem Thread schreibt, dieser aus der Beobachtungsliste fällt und auch irgendwann automatisch gesperrt wird.

Nur so als Hinweis. *zwinker*
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Richtig,dann eben als Mod wieder was schreiben uns somit wieder für ein Jahr Frei geben*zwinker*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt...

Ich klammer mich gerade mal an den Saunalink, der scheint mir das zu geben was ich vermisse...

Vielleicht kann man das auf die Gruppen für sich übertragen, ich muß nur herausbekommen wie das geht...
Und auch bestätigt bekommen, das es so funzt...
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe gerade mal den Test gemacht, der Link in der der Saunagruppe und in allen anderen auch geht direkt an den Suppurt des Joy, und genau dort müßte nur in den Verteiler die Moderatoren der Gruppe eingetragen werden, mehr scheit es nicht zu sein..

Dann würden die Mods der Gruppe das Anliegen bekommen und fertig wäre die Sache, und es würde den Support selber viel Arbeit ersparen, wenn man dann nicht weiterkommt, kann man den Sup des Joys immernoch informieren...

Ich halte es immernoch für eine Gute Lösung...

Der Grundstein ist ja schon gelegt, es sind dann sicherlich nicht mehr so große Einstellungen die vorzunehmen sind, das dürfte zu machen sein, dort in den Vertreiler die Mods der Gruppe einzusetze und nicht den Joysupport ansich...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Der Link
heisst Fragen zur Gruppe nicht ganz unten, Fragen an den Support

der Link steht direkt unter Partner Gruppen

-Fragen zur Gruppe
-Einstellungen
-Mitglieder einladen

ist bei allen so eingetragen

michelle
*******der Frau
70.978 Beiträge
Saunafreunde NRW: Saunafreunde NRW: Support


steht in jedem Forum links auf der seite und kann von jedem Mitglied angelickt werden und dort werden die Moderatoren aufgeführt , extra zum anschreiben oder auch direkt dann den support für diese Gruppe

das geht an den Support im Joyclub. Die einzelnen Gruppen haben keinen Support.
Eine Nachricht dort landet dann im großen Support und damit bei mir.

lg
spielluder
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau das meine ich und das sollte dann nicht zum Joysupport gehen sondern zu den Mods und Leitern...

Das wäre denke ich mal schnell, gemacht...Und ihr hättet weniger Arbeit, und bekommt nicht alles gleich was innerhalb der Gruppe geregelt werden kann auf den Tisch...

Ich glaube es ist ne Überlegung wert...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
vielleicht
*********Pufel:
Also ich habe gerade mal den Test gemacht, der Link in der der Saunagruppe und in allen anderen auch geht direkt an den Suppurt des Joy, und genau dort müßte nur in den Verteiler die Moderatoren der Gruppe eingetragen werden, mehr scheit es nicht zu sein..

Dann würden die Mods der Gruppe das Anliegen bekommen und fertig wäre die Sache, und es würde den Support selber viel Arbeit ersparen, wenn man dann nicht weiterkommt, kann man den Sup des Joys immernoch informieren...

will aber auch ein mitglied der gruppe genau das!

wenn er/sie ein problem mit den gruppen-mods hat, den support anschreiben ...

wenn diese dann die meldung automatisch auch - oder vorrangig bekommen - wird dieser wunsch konterkariert

mir reicht der thread "anschreiben an die mods"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.