Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2945 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komunikation vom Basismitglied zum Leiter

********otik Frau
12.960 Beiträge
da wird doch die seite aufgemacht
Fragen an die Gruppen-Moderatoren, darunter werden die mods aufgelistet und angezeigt ob sie online sind

darunter steht dann wiederum

Fragen an den allgemeinen Joyclub-Support


wenn man sie anklickt, kommt man auch auf das profil, aber aus der gruppe heraus , müsste es doch programmierbar sein, das eben basismitglieder einen anschreiben können

als basismitglied ein mitglied suchen und anschreiben, das geht nicht, wird aber auch nicht über die gruppenseite gemacht

kann ja mal bei euch dein mann z.b. ausprobieren, ob das anschreiben als basismitglied geht schnufel
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
@ bjutifool na sicher muß es auch die Möglichkeit geben den Joysup anzuschreiben und den wird es auch weiterhin geben, es soll, ja nur das was innerhalb der Gruppen geregelt werden kann auch dort geregelt werden...
Und wenn es ganz geau gemacht werden soll, dann sollte evt noch einen Mail gleich mit an den Joysup gehen.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ja den Sup selber kann jeder anschreiben auch Basismitglieder...

Und genau das ist es ja auch was versuche deutlich zu machen...

Wenn unter diesem Link in den Gruppen die Supanfrage an alle Mods / Leiter der Gruppe weitergeleitet werden, und nicht an den Sup des Joys direkt, dann haben wir das was wir wollten und auch Basismitglieder die eine Gruppe führen können die Anfragen bekommen, weil sie über diesen Link weitergeleitet werden...

Und der Joysup muß sich nicht mehr mit diesen kleinen Sachen beschäftigen die nur die Gruppen selber etwas angeht...

Sind ein paar kleine Einstellungen und viel Wirkung...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Und der Joysup muß sich nicht mehr mit diesen kleinen Sachen beschäftigen die nur die Gruppen selber etwas angeht...

Oh, die Gruppen sind Bestandteil vom JC und aus dem Grund interessiert es uns schon, welche Anliegen die User haben und damit geht es uns auch etwas an *zwinker* .


lg
spielluder
******nig Mann
24.820 Beiträge
aber den ansatz finde ich nicht schlecht:
sicher soll dort AUCH der link stehen bleiben, um den support vom joy zu erreichen, aber wie wäre es denn, wenn DRÜBER / DRUNTER / DANEBEN ein weiterer link auftaucht "mail an die moderatoren der gruppe senden", die dann einfach an alle mods (oder auch nur an den gl?) gesendet/verteilt wird?

so hätte man doch beides:
den joysupport immer noch mit im boot (wenn das mitglied das denn möchte oder für nötig hält), und trotzdem auch eine simple kontaktmöglichkeit zu den gruppenmods. *top*

der haken mit dem kontaktthread ist eben (wie lod ja auch schon bemerkt hat), dass man auch alle paar monate mal dort was schreiben muss damit er nicht automatisch geschlossen wird. wirklich praktikabel ist das nicht, weil man ja nicht darauf hingewiesen wird...
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich meinte
das , den mod dann anklicken und anschreiben

man kommt aber trotzdem aufs profil und wie gesagt, sollte doch da eine verknüpfung , wenn man schreibt aus der Gruppe heraus zu machen sein, glaub machbar ist alles, man kann es probgrammieren, aber ob sich der aufwand lohnt ist was anderes, ist ja nicht mal eben gemacht

michelle
diese seite meine ich , wenn man Frage zur Gruppe anklickt, somit kann man dann doch gezielt anschreiben, aber ob eben ein Basismitglied aus der gruppe heraus , dann einen mod anschreiben kann, das weiss ich nicht
******nig Mann
24.820 Beiträge
diese seite meine ich , wenn man Frage zur Gruppe anklickt, somit kann man dann doch gezielt anschreiben, aber ob eben ein Basismitglied aus der gruppe heraus , dann einen mod anschreiben kann, das weiss ich nicht
nein, das geht nicht. es wird eine ganz reguläre clubmail erzeugt, und wer keine schreiben kann kann das von hier aus auch nicht tun. jedenfalls derzeit nicht.
********otik Frau
12.960 Beiträge
nah
wäre doch dann mal ein verbesserungsvorschlag, anschreiben über die gruppe direkt an den mod möglich, ansonsten natürlich nicht als basismitglied, obs machbar ist *gg* bin kein programmierer, wie gesagt kann der aufwand grösser sein, als es nachher auch genutzt wird,, hab 4 gruppen und bin so noch nie angeschrieben worden, eher selten
deswegen ist es vielleicht auch besser, man richtet sich einen thread ein, und wenns arg persönlich ist, dann kann auch ein basismitglied schreiben, bitte schreibe mir , ich kann nicht, es ist persönlich o.ä.

michelle
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau das ist das Problem ein Basis kann keinen Mod direkt anschreiben, er kann zwar unten auf den Link klicken und dann den Support anschreiben, aber dann wird es nicht innerhalb der Gruppe geregelt sondern über den Joysupport direkt, was ja manchmal nicht nötig ist...

Wobei die Mail die an die Mods der Gruppe gehen, auch an den Sup des Joy weitergeleitet werden können, der könnte ja dann Kontakt zum Leiter der Gruppe aufnehmen, und klären ob es allein zu machen ist oder ob der Joymod sich einklinken muß, so wären beide seiten gut abgesichert....Und der Joy weiß trotzdem was in den Gruppen geschiet und was nicht...

Ich halte das für ein gute Lösung, gerade auch für Gruppenführer die Basismitglieder sind...
Und auch für Basismitglieder die gute Vorschläge für die Gruppen selber haben und auch Kritikanbringen möchten oder gar Probleme klären...

So wie auch DerFoenig meinte, wäre da doch evt. mal ein Versuch wert, wer weiß vielleicht klären sich dadurch viele Sachen ohne den Joysup....
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich halte das für ein gute Lösung, gerade auch für Gruppenführer die Basismitglieder sind...
Und auch für Basismitglieder die gute Vorschläge für die Gruppen selber haben und auch Kritikanbringen möchten oder gar Probleme klären...

Wenn nicht aus der ganz frühen Anfangszeit der Gruppen, dann gibt es keine GL mehr die Basismitglied sind.

Für Kritik haben die meisten Gruppen auch schon einen Thread.

Und alles andere wäre die Möglichkeit der Clubmail, die es halt für Basismitglieder nicht gibt.

lg
spielluder
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
wie jedes basismitglied es kann , in der gruppe halt schreiben, bin basis,hab ein problem schreib mich an und dafür eben einen gesonderten thread aufmachen

problem gelöst
*******aar1 Paar
4.906 Beiträge
Hallo zusammen,

uns erschließt sich nicht so ganz der Sinn dieser Funktion die ihr hier diskutiert.
Damit ermöglicht ihr den Basismitgliedern nicht nur das anschreiben bei Problemen, Anregungen etc.
sondern auch das schreiben einer ganz "normalen" CM an euch oder an eure Mods.
Wie sollte das bitte unterschieden werden, vom System?

Wir haben in unseren Gruppen einen Thread "anfragen an Mod" und der reicht völlig aus,
oder wieviele Basismitglieder habt ihr, die euch wirklich zwingend pers. Anschreiben möchten?

lg
wupperpaar1
*****een Mann
3.429 Beiträge
@*******der aber es gibt bestimmt auch mal gruppenleiter die wieder basismitglied werden. soll ja vorkommen dass manche nicht mehr zahlen.
bei einem meiner comod ist genau das der fall. er war lange zeit plusmitglied und ist jetzt wieder basismitglied. weiß das so genau weil er einen bewerber kontaktieren wollte was er nicht konnte und uns intern darüber informiert hat im forum.
Einfach wiedersprüchlich
....mal wieder.
Denn man kann die Geschichte von verschieden Seiten betrachten:
von Seiten der Obersten Heeresführung
und der Verwaltungsebenen,
von Seiten der Mods und GL Seiten des einfachen Users.

Einerseits ist Eigeninitiative gewünscht von den Mitgliedern. Klar ein Forum lebt von den Aktivitäten der Mitglieder.
Da man nicht alles zentral verwalten kann, ganz einfach auf Grund des Mangels an Zeit und Manpower und weils ganz verschieden Intressensrichtungen gibt werden Gruppen zugelassen. Diese brauchen Führung Mods/GL den sie nehmen Arbeit ab und puffern.

Soweit so gut so ist jedes Unternehmen aufgebaut. Diese Stuktur gibt dem oberen Management den Spielraum statigische Entscheidungen zu fällen um Geld zu verdienen und ....davon viel.

Wenn dann noch viele, kostenlose und freiwillige Verbesserungsvorschläge kommen wie aus dieser Gruppe umso besser.
Zuviel ist aber offenbar auch nicht gut, zumindestens hab ich oft diese Gefühl, weil Dinge einfach nicht weiterverfolgt werden oder Threads zugemacht werden (ja ich weiss das wurde schon vielfach diskutiert und angesprochen....denn die berühren halt oft strategische Punkte )
Rechte des einzelnen Users in den 3 verschieden Grundformen sind ein besonders heikles Thema, denn:
Diese sind käuflich, damit verdient man Geld. Wer z.B. eigenständig CM schreiben möchte muss zahlen. Das ist ein Paradigma. Es betrifft unmittelbar stategische Entscheidungen.
Auch wenn es sinnvoll wäre die Rechte geringfügig zu erhöhen wird man dies nicht wollen, das ist bei den Rechten der Mods und GL so soweit sie nicht Premiumstatus haben etc.
Aus einer Basismitgliedschaft die quas Türöffnerfunktion hat, soll eine Einnahmequelle entstehen.

Insofern ist Spielluders Einwand gut nachvollziehbar.
Der Wiederspruch besteht nur darin daß, man sich für die "Anliegen" der Einzeluser interessiert.

Ein ziemlicher Spagat finde ich.
Die gutgemeinten Lösungsansätze wie eigener Thread für BM´s etc. halte ich leider nur für 1 kurieren der Symthome.... aber halt keine Problemlösung.
Bei der derzeitigen Sachlage bleibt eigentlich nur das persönliche Gespräch zwischen BM´s und Mod´s/GL bei einem Treffen....das bringt ja aber noch ganz andere Vorteile für beide Seiten mit sich.

LG vom mal wieder sehr nachdenklichen Space
*******der Frau
70.978 Beiträge
bei einem meiner comod ist genau das der fall. er war lange zeit plusmitglied und ist jetzt wieder basismitglied.

er ist comod ... kein gruppenleiter *zwinker*
******nig Mann
24.820 Beiträge
*******aar1:
Damit ermöglicht ihr den Basismitgliedern nicht nur das anschreiben bei Problemen, Anregungen etc.
sondern auch das schreiben einer ganz "normalen" CM an euch oder an eure Mods.
Wie sollte das bitte unterschieden werden, vom System?

nein, davon spreche zumindest ich mal ausdrücklich nicht!

wie das unterschieden werden soll? technisch kein problem, man baut einfach einen button, der eine andere aktion auslöst. was dann geschieht ist ne andere frage, es gab ja nun schon verschiedene ansätze hier.

*******der:
Für Kritik haben die meisten Gruppen auch schon einen Thread.

Und alles andere wäre die Möglichkeit der Clubmail, die es halt für Basismitglieder nicht gibt.
na ich weiß nicht... klar kann man es auf einen so simplen nenner herunterbrechen, aber in meinen augen macht das keinen sinn. es gibt durchaus einiges dazwischen in meinen augen, sei es, dass ein mitglied sich beleidigt fühlt (es gab ja letztens erst das thema, dass das eben auch nicht so eindeutig ist sondern eine frage dessen, wie derjenige etwas auffasst), dass er sich z.b. bei einem datum verschrieben hat, oder noch einige andere dinge die in anderen konstellationen von anderen gruppen zutreffen.

mal davon abgesehen, dass bei einem gruppenpostfach auch die kommunikation transparenter wäre und deutlich schneller ginge! es kann eben einfach der mod sich drum kümmern, der als nächstes online kommt.
******nig Mann
24.820 Beiträge
@***ce:
was ist denn ein "bm"...? *gruebel*

p.s.:
ah, basismitglieder... *top*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ähm diese ich sag mal "Wundervollen" Threads damit Basismitglieder den Leiter anschreiben können...

Wenn ich da so zufällig über einen stolpere ist der doch recht verweist. Wer mehr wie 5 Postings por Jahr von Basis Usern drinnen hat der möge aufzeigen *neck* (Plauderbeiträge und Anmache des weiblichen Gruppengründers zählt nicht)

Für mich ist das wie diese Date Unterteilungs der Threads nach Postleitzahl nach zwei Jahren hat jeder bereich etwa 20 Beiträge...

Von einem Kritikthread halte ich nicht so arg viel. Wenn einem was stört darf er mir das durchaus per PN schreiben. Solche Threads laufen sinngemäß daraus hinaus das Seitenweise kritisiert wird das sich nichts tut. Spätestens auf der 3. Unterseite brauchts die Moderation weil die "unwissenden" Übereinander hergefallen sind.
Habe ich des öfteren schon beobachtet. Vor allem schauen dann von den 100 Mitlesenden alle auf einen nämlich den Leiter nur nicht auf sich selbst...

Würde man die selbe Energie in ein neues Thema investieren wäre das doch klar besser *genau*

Vor allem wird ja von eurer Joyteam Seite doch vermittelt das wenn man was zu Kritisieren hat das doch bei einem persönlich anbringen soll und wenn es denn passt per Supportanfrage.
Meiner Meinung wiedersprechen sich die zwei Standpunkte ein bisschen




Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.820 Beiträge
wenn bei uns jemand in diesem thread postet "bitte schreibt mich mal ein mod an?", dann wird das auch umgehend wieder gelöscht. es geht schließlich keinen etwas an, wer da mal vor ewigkeiten was von den mods wollte... insofern ist es kein wunder, wenn die bei uns verwaist aussehen.

was die kritik bzw verbesserungsvorschläge angeht sehe ich das zwar ähnlich wie du, aber bei dem thema des "kontakt zum mod"-threads beißt sich da die katze in den schwanz: deine basismitglieder haben demnach keinen thread um sich bei dir zu melden, und anschreiben können sie dich auch nicht. wenn man böse wäre könnte man da behaupten, dass die bei dir einfach nichts zu melden haben. *zwinker* ok, viell ist das ja auch beabsichtigt, dann ist ja alles gut für dich. in meinen gruppen bekomme ich jedenfalls viel feedback, auch von basismitgliedern, das auch teilweise wirklich gut und konstruktiv ist!
********irly Mann
3.959 Beiträge
wenn man böse wäre könnte man da behaupten, dass die bei dir einfach nichts zu melden haben

Nein!

Ist auch bisher erst einmal vorgekommen das einer Angeschrieben werden wollte. Auf den Gedanken das wieder zu löschen auf das kam ich nicht.
Streng genommen darf man einzelne Beiträge aus einem Thread ohne triftigen Grund gar nicht löschen... Aber keine Ahnung was ich tun würde wäre da ein Thread und wären da 10 Beiträge a la bitte schreib mich mal an...

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******ing Mann
7.764 Beiträge
in den 4 jahren als mod hatte ich nie probleme. es wurde immer ein weg gefunden um zu kommunizieren. irgendwie findet man sich eben.
ein spezieller thread ist schon eine gute lösung.

es gibt halt zahlende und nicht zahlende mitglieder.

wenn ich bier trinken will, muss ich halt mehr ausgeben.ich kann auch pfandflaschen sammeln und sie mir angucken.wenn mir das reicht,ist ja ok. *zwinker*

ich freue mich jedenfalls, wenn ich persönlich angeschrieben werde.
oft bleibt mir dann nämlich das gemecker erspart." als nicht zahlendes mitglied hab ichs hier so unglaublich schwer...usw *zwinker*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das auch so, das die Basismitglieder auch viel und oft schreiben...
Ich hatte mal den Fall das ein Mitglied ein wunderbaren Beitrag gepostet hatte und sich aber in der Eile so oft verschrieben hatte das dieses Mitglied den Beitrag zwei Mal eingestellt hat und sich für seine Fehlerteufel entschuldigt hat, sowas z.B. könnte man mit soinem Button Mods anschreiben super hinbekommen und man könnte als Mod den Text selber überarbeiten ohne das man den anderen löschen müßte...

Es ist ein hin und wieder und letztendlich ist dennoch ne Erleichterung für alle...wenn es diese Funktion geben sollte...

Selbst wenn die Anfragen an den Joysub gehen, wissen wir Gründer und Moderatoren ja auch nicht was es für Anfragen sind, evt. lernen wir ModS / Leiter auch noch aus den Anfragen, die uns so ja auch vorenthalten werden...
*******geur Mann
21.367 Beiträge
wenn die Anfragen an den Joysub gehen

Der Joy hat einen eigenen Sub? *haumichwech*
Sorry, der musste jetzt einfach raus *schaem*


Ich moderiere mittlerweile neun Gruppen, die älteste seit vier Jahren.
Und nirgends hat es in dieser Zeit ein Problem mit der Kommunikation zwischen Basismitgliedern und Moderatorenteam gegeben.

Klar wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit für die Basismitglieder gäbe, den direkten Kontakt zu den Moderatoren zu finden, aber es stellt in meinen Augen kein "brennendes Problem" dar.

Zum Für und Wider von sogenannten Lob- und Kritikthreads könnte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
Das Thema gehört ja nicht hierher, scheint aber interessant zu sein.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Das Thema gehört hier hin,
Das Thema gehört hier hin, aber betifft sowieso nur die männlichen Basen.

Wie so oft hat die weibliche Minderheit den Vorteil auch als Basis schreiben zu können.
Also sehe ich das Problem auch als so klein an, daß es reicht einen Thread aufzumachen in denen die mänlichen Basen sich zu Wort und Gehör melden können.

LG N_E
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
basen
*********Ebene:
daß es reicht einen Thread aufzumachen in denen die mänlichen Basen sich zu Wort und Gehör melden können.

sind aber immer weiblich - die männlichen heißen cousin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.