Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschungen

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Löschungen
Ihr Lieben,

in letzter Zeit triff vermehrt das Problem der Löschungen auf.
Speziell geht es darum, dass Mitglieder euch oder eure Comods anschreiben und um Löschung ihrer Bilder, Beiträge oder Threads bitten.

Wie es auch im Gruppenhandbuch schon steht und auch in den Nutzungsbedingungen festgehalten ist, darf grundsätzlich zuerst mal nichts gelöscht werden.
Darum auch immer wieder der Hinweis an euch Mods, dass ihr verschieben könnt aber bitte nicht löschen.

Das Löschen von Bildern oder Beiträgen kann zu einem kompletten Durcheinander in einem Thread führen, wenn sich nachfolgende Beiträge auf das Gelöschte beziehen. Niemand weiß dann mehr, um was es sich handelt und keiner kann auf irgendwas noch Bezug nehmen.

Des Weiteren benötigt der Support eventuell Bilder, Beiträge oder Threads zur Beweissicherung für Beschwerden.

Ihr könnt Threads und Beiträge ins Archiv verschieben, das ist überhaupt kein Thema. Ihr könnt diese dann auch, wenn notwendig, als Modthread ins Archiv verschieben, so dass niemand mehr darin lesen kann.

Wenn es aber um Löschungen geht, so bittet das Mitglied, sich direkt an den Support zu wenden und nehmt die Löschung nicht selber vor.


Danke und lg
spielluder
joyteam
Wenn jemand z.b. etwas Doppelt geschrieben hat dann duerfen wir das aber weiterhin loeschen oder ?

Jedenfalls bei mir kommt das auch oefter mal vor, wenn ich vom Handy aus etwas schreibe, das ich nicht sehe das mein Post da ist und dann noch mal das Selbe Poste...

Bzw. gibt es ueberhaupt noch Gruende aus denen wir löschen duerfen ?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wenn jemand z.b. etwas Doppelt geschrieben hat dann duerfen wir das aber weiterhin loeschen oder ?
Natürlich. Es geht bei der Regelung ja im Grunde nur darum, den Threadfaden nicht zu zerschneiden und nicht plötzlich eine Ansammlung anscheinend sinnlos aneinanderhängender Beiträge ohne Bezug zu haben.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöde *zwinker*
aber ich wollte letztens bei mir in der Gruppe einen Beitrag löschen.
Geburtstagsthread gleichzeitig mit meinem Mod gepostet.
Ich konnte da als GL nix löschen nur verschieben.
Ok, war nicht tragisch.
Nur habe ich nicht kapiert weshalb es so ist.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Doch, du kannst löschen.
Nur befindet sich der Löschbutton für den gesamten Thread unterhalb des Threads *zwinker*
Aber ich wollte ja nicht alles löschen sondern nur den einen Beitrag.
Und das geht nicht.
Oder überseh ich was?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Löschen geht nur, wenn nach dir noch niemand was geschrieben hat. Du hättest ihn aber einfach verschieben können *zwinker*
Also kann ich doch selbst als GL nur verschieben und nicht mehr löschen.
Ich rede hier auch von Beiträgen von Grppenmitgliedern.

Und dann stellt sich die Eingangsfrage doch gar nicht mehr.

Oder habe ich jetzt einen totalen Denkfehler? *gruebel*
Aber...
...Dabei sollte Mod dringend bedenken, dass auch mit dem Verschieben eines einzelnen Beitrages der Threadfaden verloren gehen kann. Deshalb sollte das gut überlegt sein.


Gruß

Michi
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Also kann ich doch selbst als GL nur verschieben und nicht mehr löschen.

Löschen könntest du ganze Threads.
Aber das war doch mal anders?
Ich habe das glaube ich einmal gemacht auf Wunsch und das ist schon ewig her.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ja war es mal. Aber das hatte zu einigen Missverständissen geführt. Vor allem, weil immer wieder Beweise gelöscht worden sind.
OK und Danke.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
aber
Spielethreads und dergleichen können wir doch nach wie vor löschen, oder?

LG

Prosecco-Er
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Diese sollt ihr sogar löschen.
Am besten ...
.. man schmeisst gleich die Spielekarten weg .
Warum werden diese sinnlosen spielethreads überhaup zugelassen frage ich mich des öfteren ?
Im grunde beleben sie eine Gruppe nicht wirklich .
Doch ist in einer Gruppe nix los , wird schnell ein Spieletreath gebastelt in der hoffnung das jemand mitmacht.
Ich perönlich finde sie sinnlos und nicht passend zu Joyclub.

Auch finde ich es richtig das nur verschoben und nicht gelöscht wird. Es ist mir schon einigemale passiert , das ich angeschrieben werde:
Warum wurde es gelöscht auch Bild .
Da konnte ich nur noch den Support anschreiben , doch dieser konnte es nicht mehr nachvollziehen
  • durch löschung !!!!

Auch z.b. wenn ein Mitglied neue Bilder von sich selbst stellt und man meint Er/Sie ist es nicht selbst obwohl ich genau weis das sie es sind ( Persönlich bekannt )
Daher finde ich es gut das man nur verschieben sollte in verschiedenen punkten.

Lg Hansi
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Also, wenn mich jemand bittet, einen eben verfassten Beitrag, der noch nicht kommentiert wurde, zu löschen, dann sollte ich das doch tun können, schließlich muss sich doch jeder mal irren dürfen und das dann zurücknehmen können? Und es ist doch dann auch ok, wenn die Leser nur sehen können, dass das Thema nicht (mehr) exisitert?
*****nja Frau
1.844 Beiträge
Also, ich habe einen falsch datierten Beitrag für ein Gruppentreffen gelöscht. Dafür habe ich Ihn jetzt als korrigierten Beitrag neu erstellt. Den ändern lies er sich leider nicht, da es sich um das falsche Datum gehandelt hatte und ich informiert wurde das man abgelaufene Treffen nicht mehr ändern kann, dass war doch sicherlich auch okay?
Einen...
... Beitrag, der noch nicht kommentiert wurde, kann der User selbst löschen, soweit ich weiß.
*****nja Frau
1.844 Beiträge
Er wurde kommentiert, aber nur mit Hinweis auf den Fehler.
Sorry
Ich meinte FelixBln, Ronja, wir hatten zeitgleich gepostet.
*****nja Frau
1.844 Beiträge
Ah okay, Dir einen schönen Tag.
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Wir löschen keine Beiträge, wenn überhaupt verschieben diese höchstens in die dafür vorgesehenen Moderatorenthreads. So können alle Mods nochmal nachlesen, worum es ging.

Beiträge, so wie Claudi schon schrieb, die bei einer Verschiebung den Inhalt der Unterhaltung beeinflussen, verschieben wir nicht.

Wir hatten in der Vergangenheit auch schon die ein oder andere Anfrage Beiträge von User x oder y zu löschen... aber einige hatten so viel geschrieben, dass wir ihm dann auch geraten haben den Support anzuschreiben... wir einfachen Mods haben doch keine Langeweile, oder?? *lach*

Jeder der hier im JC einen Beitrag schreibt oder ein Foto postet sollte sich dessen schon sicher sein, denn wir alle hier sind schließlich schon drei mal sieben... *zwinker*

GLG
Mausi *wink*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Nicht löschen sondern bitte ins Archiv verschieben.
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Na ja selbst wenn man etwas gelöscht haben will, hat man noch das Problem das es eben aus den genannten gründen nicht gelöscht wird.
Eigene Erfahrung von mir.

In einer Gruppe in der ich(wir) nicht mehr Mitglied bin / sind wollte ich meine Beiträge zu einem Thema gelöscht haben dies wurde verneint.

Selbst bei dem hinweis das, das Copyrihgt als Ersteller dieser Beiträge bei mir liegt wurde es nicht gelöscht.

Nun da ich diese mit meinem Solo Profil verfasst habe, ist mir das Inzwischen egal da das Solo nicht mehr Existiert.

Ich kann es ja Verstehen das dadurch Beiträge oder ganze Themen nicht mehr Überschau bar sind.

Was ich doch sehr kritisch finde ist, das hier das Urheber recht in diesem Fall praktisch ausgehebelt wird, obwohl ja Explizit darauf geachtet werden soll. Als Urheber eines Beitrages habe ich das Recht das eben diese gelöscht wird. Da ich das schon mehr als einmal über Support machen wollte und es nicht Klappte habe ich mich damit abgefunden. Kritisch ist das dann wenn jemand mehr macht als nur Anzufragen. Theoretisch könnte ich als Urheber auch rechtliche schritte unternehmen um die zu löschen. Aber das Kostet Zeit und Geld und von beiden habe ich nicht all zu viel. Um wegen diesen Beiträgen so vor zu gehen. Da ist der Kosten und Nutzen Effekt einfach nicht aus gewogen genug.

Gruß Rico, der (m) von LadyS_und_Rico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.