Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschungen

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
da hat mal wieder je_mann_d
Was ich doch sehr kritisch finde ist, das hier das Urheber recht in diesem Fall praktisch ausgehebelt wird, obwohl ja Explizit darauf geachtet werden soll. Als Urheber eines Beitrages habe ich das Recht das eben diese gelöscht wird. Da ich das schon mehr als einmal über Support machen wollte und es nicht Klappte habe ich mich damit abgefunden. Kritisch ist das dann wenn jemand mehr macht als nur Anzufragen. Theoretisch könnte ich als Urheber auch rechtliche schritte unternehmen um die zu löschen. Aber das Kostet Zeit und Geld und von beiden habe ich nicht all zu viel. Um wegen diesen Beiträgen so vor zu gehen. Da ist der Kosten und Nutzen Effekt einfach nicht aus gewogen genug.

die agb (nutzungsbedingungen) nicht gelesen!

5. Rechteeinräumung
Der Nutzer räumt dem Betreiber mit der Übermittlung bzw. dem Hochladen seiner Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken, Filmsequenzen usw.) das unentgeltliche, einfache, räumlich und zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht ein, die übermittelten Inhalte auf oder über die oben bezeichneten Dienste zu verwenden, zu modifizieren, darzubieten, zugänglich zu machen, zu reproduzieren und zu verbreiten.

Aus Gründen der Konsistenz ist eine nachträgliche Löschung bzw. Änderung von Beiträgen des Nutzers im Forum nicht möglich. Eingereichte Beiträge zu Wettbewerben können ebenso nach Beginn der Bewertungsphase nicht zurückgenommen werden.
Nutzungsbedingungen


aber blind beim eintritt unterschrieben, gelle?

böser fehler
in letzter Zeit triff vermehrt das Problem der Löschungen auf.
Speziell geht es darum, dass Mitglieder euch oder eure Comods anschreiben und um Löschung ihrer Bilder, Beiträge oder Threads bitten.

Fotos können wir doch nur ablehnen, löschen können wir sie doch gar nicht.*gruebel*

Ich hab öfters mal jemanden, der ankommt und zickt und dann sagt, dann lösche meinen Beitrag ,nur löschen geht doch gar nicht,wenn dann auch nur verschieben.. *gruebel*
******nig Mann
24.817 Beiträge
ein verschobener beitrag, der in der gruppenmülltonne landet, ist aus user-sicht ja gelöscht (weil für ihn nicht mehr auffindbar).

ich finde es persönlich auch gut, dass man nicht löschen sondern nur verschieben kann. so kann man auch mal was rückgängig machen wenn wirklich was schief lief. (hatte ich zwar noch nicht, aber besser find ichs trotzdem)

der einzige fall, in dem ich den wunsch eines users nach löschung verstehen kann, ist, wenn es um eine kontaktanzeige geht, die mal als eigener thread erstellt wurde und sich mittlerweile erledigt hat. ich bitte dann meist darum, dass sie kurz ein posting darunter setzen und schreiben "hat sich erledigt, ich suche nicht mehr", und dann schließe ich den thread und packe ihn ins archiv.
********irly Mann
3.959 Beiträge
Naja im Grunde kann ich den Beitrag in einen Threat verschieben den ich dann lösche...

Nur ist das nicht gut weil halt nichts mehr nachvollziehbar ist.



wenn es um eine kontaktanzeige geht, die mal als eigener thread erstellt wurde und sich mittlerweile erledigt hat. ich bitte dann meist darum, dass sie kurz ein posting darunter setzen und schreiben "hat sich erledigt, ich suche nicht mehr", und dann schließe ich den thread und packe ihn ins archiv.

Einen eigenen Threat habe ich erst gar nicht. Die sind alle in einem Sammelthreat. Viele suchen erst gar keine Dates und werden dann mit Horden von "neu Eröffnungen bombadiert"

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Warum werden diese sinnlosen spielethreads überhaup zugelassen frage ich mich des öfteren ?
Im grunde beleben sie eine Gruppe nicht wirklich .


Weil sie die Kontaktaufnahme auch für Basis Mitglieder vereinfachen und es Spaß macht! Also ich persönlich aber darüber schon das ein oder andere nette REAL Date gehabt .. ein Mann der ohne den Date oder Next Spielebereich mir sonst nicht aufgefallen wäre… und ich bin dem ein oder andere durch solche Spiele ggf. auch schon aufgefallen er mich sonst übersehen hätte...

Fazit: machen sehr wohl Sinn aber klar, ein Forum was zu 90% aus solchen Spielethemen besteht … ist nicht gut… aber als Abwechslung absolut OK…

Ich wurde im Übrigen letzten gebeten ein Bild (sein eigenes) zu löschen ich habe es den einfach abgelehnt dadurch ist es für die Mitglieder ja dann auch nicht mehr sichtbar und ist wie gelöscht auch wenn der Beitrag dann noch da steht. Das Bedürfnisse einzelne Beiträge mal zu löschen habe ich persönlich nur wenn es gewerbliche Werbung ist… weil so was nervt…
Sorry aber ...
*offtopic* *zumthema*

Hier gehts nicht um Spielethreads , auch das wurde schon x Mal in dieser Gruppe diskutiert!
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Kurz unser statement:

Wir haben es schon ein paar mal gehabt dass Mitglieder uns angefragt hatten um Bilder zu löschen bzw raus zu nehmen aus beiträgen.

Was wir gemacht haben ist folgendes:

• Uns einen Link schicken lassen per CM um welchen beitrag es sich handelt.
• Das Bilder ablehnen, und unten in den text beim bild schreiben wir dann "Auf wunsch des Mitgliedes bild gelöscht"

Ist dieses denn zulässig, oder auch verkehrt?*gruebel*

LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppen
FKK
Outdoorsex
Bi in der Beziehung
******nig Mann
24.817 Beiträge
Das Bilder ablehnen, und unten in den text beim bild schreiben wir dann "Auf wunsch des Mitgliedes bild gelöscht"

Ist dieses denn zulässig, oder auch verkehrt?

das würde mich auch mal interessieren! *ja*
@Paar_aus_NL
das habe ich auch so gehandhabt.. aber eben nur dann wenn der Grund für mich auch so war, das ich diese Entscheidung auch Verantowrten und Begründen konnte. Wie z.B. das ein Fotograf die Zustimmung des Models hatte, die Fotos zu veröffentlichen und das Model aber aus gewissen Gründen, darum bat, diese Fotos zu entfernen.

Manchmal kommt es zwischen Model & Fotografen zu unstimmigkeiten, trotz Vertrag und in so einem Fall lehne ich dann eben die Fotos im Nachhinein ab, aber gelöscht sind sie dann ja nicht.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Was wir gemacht haben ist folgendes:

• Uns einen Link schicken lassen per CM um welchen beitrag es sich handelt.
• Das Bilder ablehnen, und unten in den text beim bild schreiben wir dann "Auf wunsch des Mitgliedes bild gelöscht"

Ist dieses denn zulässig, oder auch verkehrt?*gruebel*

Bitte an den Support verweisen. Bitte *anbet*

Also ich mach das wenn Mitglieder mich fragen ob ich ein Bild rausnehmen kann.

Würde ich auch weiterhin machen auch wenn es verboten wäre.

Sorry, aber da könnte ich jetzt echt stink sauer werden wenn ich so was lese.
Zumindest von den Mods einer Gruppe und schon gar von einem Gruppenleiter/einer Gruppenleitern erwarte ich bzw. Joy, dass sich an die Joyregeln und Gruppenregeln gehalten wird.
Hier aber jetzt sagen, also ich mach so weiter finde ich schon sehr dreist.

lg
spielluder
Also jetzt mal für ganz Begriffsstutzige.

Ich kann nur ganze Threads löschen.
Ich kann keine einzelnen Beiträge löschen.
Also kann mich bitten wer will, ich kann es nicht mehr.

Und deshalb verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht ganz.

Oder sitz ich jetzt auf der Leitung?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Lach, nein nicht ganz. *zwinker*

Im Grunde ist ja auch das Verschieben ein klein bischen wie löschen aus einem laufenden Thread.
Dadurch können Threadverläufe geändert oder völlig verwirrend werden.
Wie man dann hier auch gut lesen kann, lehnen manche Gruppenleiter auch auf Zuruf Fotos ab. Es steht also nur noch ein X dort und niemand weiß, auf was sich die nachfolgenden Beiträge beziehen.

Löschen, also richtig wech machen kannst du volle Spielethreads, Plauderecken oder auch einzelne Kontaktanzeigen, die als eigenständiger Thread aufgemacht worden sind.

Alles andere stehen lassen und an den Support verweisen oder aber in Archiv oder den Modbereich verschieben.

lg
spielluder
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Das wird dann mal in Zukunft gemacht, ich hab wohl auch schon mal das ein oder andere auf bitten verschoben oder abgelehnt *rotwerd*
du sollst nichts löschen sondern zur beweissicherung ins archiv verschieben aber dabei aufpassen den thread nicht aus dem zusammenhang zu reissen
du kannst das verschobene bzw den betreffenden thread auf mod status setzen so dass der normal user es nicht mehr lesen kann
einzelne beiträge könntest du löschen indem du einen extra thread anlegst den beitrag dahin verschiebst und ihn dann löschst..zb doppelpostings
komplett löschen sollst du spielethreads und plauderecken

ansonsten auf den support verweisen

lg nicci

PS: upps..da war einer schneller *zwinker*
lehnen manche Gruppenleiter auch auf Zuruf Fotos ab. Es steht also nur noch ein X dort und niemand weiß, auf was sich die nachfolgenden Beiträge beziehen.

auf "Zuruf" sicher nicht, bisher kamen solche Vorfälle sehr, sehr selten vor, das ein Bild im Nachhinein auf Bitte einer Person entfernt werden sollte.Zudem geschah dies dann auch mit Rücksprache und im Thread wurde ergänzend für alle verständlich- nachvollziehbar erläutert ,warum das Foto abgelehnt wurde.

Es wurde dabei kein Verwirrung gestiftet und der Thread blieb auch ohne Foto im normalen Verlauf.
Es sind Ausnahmen die wirklich nur sehr selten vorkommen und ist jemand nicht willig einzusehen, das man nicht einfach Threads ,Beiträge und Bilder entfernen kann, verweisen wir auch an den Support.Aber auch das ist ehr der Einzelfall.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
@http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html geh bitte nicht nur von dir und deiner gruppe aus ,-)
ich kann ja nur von "meinen" Gruppen ausgehen,wie wir es bisher gehandhabt haben und wenn andere GL es genauso halten,ist doch alles ok.
Ganz einfach Rücksprache mit dem Support halten oder eben gleich an den Support verweisen.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Also für uns ist es jetzt definitiv klar:

Ab sofort werden anfragen von Mitglieder die Persönliche gepostete bilder von sich gelöscht haben möchten an den Support verwiesen.

Unsere Gruppenmama ( spielluder ) hat gesprochen, und so wirds ab jetzt nun auch gemacht*smile*

LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppen
FKK
Outdoorsex
Bi in der Beziehung
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte auch nicht als GL wegen jedem Piss den Support nerven und bin sehr wohl in der Lage durchaus mal was eigenständig zu entscheiden *g*

Kannst du, im Rahmen der Joyregeln die besagen, Löschungen bitte dem Support melden. Das musst du gar nicht selber machen, sondern der Betreffende soll dies tun. Damit hast du also keine Arbeit.

.und ein bisschen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl den Mitgliedern gegenüber sollte man als GL schon haben ... auch wenn dadurch manchmal ein wenig die Joyregeln strapaziert werden. Das muss das Boot ab können (U96)

Ich glaub ich les nicht richtig. Einfühlungsvermögen solltest du wohl gegenüber den Joyregeln haben. Wenn dir das alles zuviel ist, würde ich noch mal überlegen, was du überhaupt willst.
Das muss das Boot abkönnen. Boote können sehr schnell sinken.

.dass ich mich für was Besonderes halte bzw ich mich über die Regeln stelle - ist der Sache ja auch nicht angemessen!

Doch, indem du einfach löschst, stellst du dich über die Regeln und das ist ein absolutes NOGO.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Das hier ist aber kein 4-Mann-Kajütboot, sondern - um bei den Vergleichen zu bleiben - ein First-Class-Luxusliner.

Wir GL sind keine Kapitäne, sondern höchstens Stewards.

Und die Steuermänner und höheren Offiziere (Joy-Team) müssen sich an die Maßgaben des Kapitäns (TheMaster) und der Reederei (Joy-Club) halten.

Und sagen uns, was zu tun ist.
Wir können das zwar in Frage stellen, aber ausführen müssen wir es trotzdem.
Oder aber hängen entweder an der Rah oder mustern ab.

Und bislang hat das gut funktioniert. *grins*
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Mal eine andere Perspektive:
Dient das Verbot des Löschens von Beiträgen, Bildern und/oder Bildern in Beiträgen nicht auch unserer Sicherheit?
Bewahrt ihr die CMs, in denen ihr um Löschung gebeten werdet, ewig auf? Ich denke nicht.
Ich habe keinen Platz dafür, obwohl ich als Premium bis zu einhundert CMs speichern kann.

Jetzt stelle sich mal einer vor, ein GL ist mal mit einem Mitglied aneinandergeraten und das Mitglied will dem GL eins auswischen.
Der User stellt nun einen Beitrag oder ein Bild ein, bittet danach um Löschung und wartet dann solange, bis die entsprechende CM gelöscht wurde.
Dann geht er zum Support und reicht eine Beschwerde über ungewollte/ungerechtfertigte Löschung beim Support ein.
Schon hat der GL die A....karte und der User lacht sich ins Fäustchen.
Nicht zu reden davon, dass der Support (unnötige) Arbeit hat.

Zu "gesponnen"? Ich glaube nicht.
********rtig Paar
27.885 Beiträge
Warum kann ich als GL das nicht selber entscheiden ...wenn ein Mitglied ein Bild gelöscht haben möchte ...?

weil wir zum beispiel bei rechtsstreitigkeiten die daten sichern müssen. weil die gruppen kein eigentum der gl's sind in denen sie schalten und walten können wie sie das für richtig halten. weil wir bestrebt sind die konsistenz im forum zu erhalten. weil wir die verstöße notieren möchten um im wiederholungsfall eskalationsstufen zu haben. weil wir unsere rechte als betreiber auch wahrnehmen möchten. weil wir auch andere möglichkeiten haben, als nur die schnöde löschung. weil, weil weil ...

Mitglied wendet sich an den Support und Support löscht das Bild - davon gehe ich jetzt mal aus.
genau das ist eben zum teil nicht der fall, wir haben andere möglichkeiten dem userwunsch auf anonymität nachzukommen. eine bildlöschung ist aus oben genannten gründen immer das allerletzte mittel. diese vorgeschalteten möglichkeiten stehen nur dem team zur verfügung.

ein wenig orientierung am modhandbuch dürfte man geade von gruppenleitern schon erwarten.
warum schreiben wir ins mod-handbuch das forenbilder sache des teams sind, wenn es euch einfach nicht interessiert?
da verschlägt es mir echt die spache!



Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
********rtig Paar
27.885 Beiträge
ich weiß nicht
warum ich mich vor dir rechtfertigen muss?!
glaubst du mir nicht?
meinst du das ich quatsch erzähle?

ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln!

zwei der möglichkeiten sollten dem aufmerksamen user schon mal hier und da aufgefallen sein, daher möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
********rtig Paar
27.885 Beiträge
nein
wir schreiben die möglichkeiten des joyteams nicht ins handbuch der gruppenmoderatoren ... wozu auch

solche sachen kommen selten zum einsatz und werden nur in zusammenarbeit und absprache mit anderen moderatoren eingesetzt. da diese von unseren nutzungsbedingungen eigentlich nicht gedeckt werden ist dazu unbedingt eine absprache nötig.

um so unverständlicher das dir unsere nutzungsbedingungen egal scheinen

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Ich lese hier gerade kopfschüttelnd die letzten Beiträge.

Joy und somit als Ausführer das Supportteam sorgen dafür das Regeln eingehalten werden.
Diese Regeln hat Joy aufgestellt und mit meiner Anmeldung habe ich diese akzeptiert.
Als GL habe ich diese einzuhalten. Punkt.

Wenn mir das nicht passt, kann ich ja gehen.

Es gibt überall Regeln, die ich einhalten muss.
Selbst in einem Sportverein oder Kegelclub.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dieses Gemecker und Theater soll.
Sind wir hier im Kindergarten?

Wenn ich diese Regeln selber erstellen möchte,
muss ich eben Geld in die Hand nehmen und meine eigene Seite ins Netz stellen.
Dann kann ich selber bestimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.