Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschungen

Den eigenen Punkt nach dem Löschen gibt es eben nicht und wenn ich nicht weiss wonach ich gerade suchen soll...
Waehre das fuer neue GL's sicher eine gute Idee und kann auch nicht schaden oder ?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Aber das findet ihr doch in den FAQ

http://gruppenleiter.joyclub.de/manage/faq/faq.html#beitraege_threads_loeschen


Handbuch > FAQ>Beiträge und Threads löschen
Wenn man den Link gerade findet *zwinker*
Ich suche mir da oefter mal nen wolf...
Ich weiss es stet da ich weiss auch was da steht aber eben nicht wo...

Einfach bei den Beiträgen und der Liste/Kurzanleitung, wer was darf:
Nur der Gruppen-Leiter kann:

Gruppen-Moderatoren ernennen
Mitglieder ausschliessen
Newsletter versenden
Themen löschen
Forenstruktur anlegen
News eintragen
Rechte der Comods vergeben

Einen Link bei den einzelnen sachen setzen, der mich dann entsprechend zur genauen Erklaerung bringt...

Ganz am Anfang in meinen ersten Gruppen war ich der Meinung "als Gruppengruender darfst du mit deiner Gruppe machen was du willst und Themen die dir nicht passen einfach loeschen"

Und da war ich ganz sicher nicht der einzige...
Wenn man nur die Kurzanleitung liesst, und das wird der eine oder andere zu Anfang tun dann sieht das sicher fuer viele so aus deshalb kann da ein Link sicher nicht schaden...
Das meinte ich...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Na aber mit ein wenig logischem Denken kommt man doch dahin *zwinker*

Beiträge / Threads = Forum

Fragen = FAQ oder spielluder *zwinker*

Aber nach der Diskussion hat das jetzt eh jeder drin, der es gelesen hat *zwinker*
******nig Mann
24.811 Beiträge
also mir gehts jedenfalls auch regelmäßig so, dass ich wohl weiß, dass es drin steht, aber ich weiß nicht das richtige stichwort, unter dem es wohl eingruppiert wurde.

deshalb wäre ich auch für eine suchmöglichkeit in der hilfe bzw dem gruppenhandbuch!
*dafuer*



das würde viel sucherei ersparen - und vermutlich auch viele supportanfragen bzw unnötige supportfälle, weil jemand den entsprechenden passus nicht gelesen hat! jedenfalls werden wohl die meisten aufgeben, wenn sie unter dem 2. oder 3. stichwort nicht mal so langsam gefunden haben was sie suchen, bzw sie denken sich einfach "ok, dann gibts das halt nicht in der hilfe". das ist aber wohl nicht sinn der hilfe denke ich mal...

teilweise hat sich da jemand viele gedanken um die texte und formulierungen gemacht, und da finde ich es schade, wenn das einfach aufgrund schlechter bedienbarkeit nicht so genutzt wird wie es sollte /könnte. eine suchfunktion (oder auch eine simple verschlagwortung mit zugehörigem index) würde das jedenfalls deutlich aufwerten!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Nicht böse sein, aber ich kann es nicht verstehen, was man dort nicht finden kann. Vielleicht bin ich da auch schon zu betriebsblind.

Bilder > Regeln zu den Fotos, die von den Usern eingestellt sind. Direkt mit Inhaltsangabe

Coverart > Infos, wie das mit dem Coverart funktioniert und wie groß es sein muss

Forum > alles was das Forum betrifft...Beiträge, Threads, Funktionen

Kurzanleitung > eigentlich für neue GL mit Erkärungen über die Gruppe

Mitglieder > alles was die Mitglieder betrifft, Bewerbungen, Ablehnungen, Aufnahmen, Ausschluss

der Rest bis auf die FAQ erklärt sich von allein.

In den FAQ sind die Fragen beantwortet, die wir wirklich am häufigsten gestellt bekommen. Auch hier sind am Ende der Seite nochmals Funktionen aufgeführt.
******nig Mann
24.811 Beiträge
@****di:
ja, es steht alles drin! aber man sucht eben oft unter einem anderen stichwort, da ist der haken! und wenn einem das passende stichwort nicht einfällt, dann findet man eben nicht das passende.
Noja... Betriebsblind koennte sein, kann ich nicht beurteilen...

Ich jedenfalls schaue nur alle 3-5 Monate mal in das Handbuch, wenn ich irgendwas spezielles suche...
Dann wuerde ich als erstes in die Kurzanleitung schauen, da nicht finden was ich suche, dann eventuell nach irgendwas wie rechte/administration auschaue halten und keine Lust mehr haben und das ganze anders loesen...
******nig Mann
24.811 Beiträge
@****di:
Na aber mit ein wenig logischem Denken kommt man doch dahin

(...)

Aber nach der Diskussion hat das jetzt eh jeder drin, der es gelesen hat

ganz ehrlich? ich glaub das nicht. selbst jetzt würde es vermutlich noch nicht mal 50% beantworten können - geschweige denn wie das in 3 oder 4 monaten aussieht, wenn man den entsprechenden punkt dann mal braucht.



für dich, die vermutlich mehrmals wöchentlich die ganze faq etc von oben bis unten durchackerst, weil du jemandem den passenden link zu irgendwas schicken musst, gibt es das problem nicht. das glaub ich dir sofort! aber wie hier (bzw im nachbarthread) zu lesen ist gibt es für uns das problem sehr wohl!

was für den einen die logische bezeichnung für eine sache ist, ist für den anderen ein völlig ungebräuchliches wort. nix schlimmes, aber eben unhandlich.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.