Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2120 Mitglieder
zum Thema
Die Freundesliste: Sammelliste vs. F***-Sammlung129
Wie geht Ihr mit der sog. "Freundesliste" um? Aus MEINER persönlichen…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info-CM bei Gruppengeburtstag

*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
Info-CM bei Gruppengeburtstag
Ich weiss ja nicht, ob es anderen Gruppenleitern auch so geht.
Aber mir passiert es schon mal, dass mir der "Geburtstag" einer Gruppe durchgeht.

Sei es, weil es eine relativ ruhige Gruppe ist, oder sei es, weil ich nicht über die Gruppenstartseite, sondern über die aufpoppenden Benachrichtigungen direkt in die Themen reingehe.

Das passiert mir gerade bei "geerbten" Gruppen, bei den selbstgegründeten Gruppen funktioniert mein Zeitgefühl einigermaßen.
Aber ich werde ja auch nicht jünger. *grins*

Deshalb fände ich es eine gute Idee, wenn Gruppenmods und vielleicht auch Co-Mods eine CM mit einer Benachrichtigung erhalten könnten.

Bei Geburtstagen von Leuten auf der Freundesliste geht das ja auch schon.
Super Idee!!!
******nig Mann
24.819 Beiträge
jep, das hab ich auch schonmal angeregt!

idealerweise würde man etwa 1 woche im voraus schonmal bescheid bekommen, denn wenn man zum geburtstag der gruppe etwas besonderes machen oder veranstalten will hat man dann noch ein wenig vorlauzeit. *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
und wenn ihr euch eine notiz anlegt? hab ich auch gemacht für meine gruppen *zwinker*

lg
luder
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich ...
... auch überlegt.

Aber muss ich die nicht zu jedem Geburtstag erneuern, damit für das nächste Mal wieder eine Erinnerung rausgeht?

Außerdem:
Wenn ich jetzt noch acht Notizen anlege, ist mein Kontingent erschöpft.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Also ich hab die alle in einer Notiz und ändere dann einfach nur das Datum auf die nächste Gruppe, wenn das vorrangegangene Datum abgelaufen ist. Das ist dann in einer Sekunde erledigt *zwinker*
******nig Mann
24.819 Beiträge
also ich hab auch nicht mehr genügend platz bei den notizen...

eine automatische mail dazu an die gruppenmods fänd ich schon klasse, denn die greift dann auch bei neuen mods, und auch, wenn mal einer der mods ein paar tage nicht on sein kann.
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
ändere dann einfach nur das Datum auf die nächste Gruppe,
Setzt das nicht wieder ein gutes Gedächnis voraus?
Wenn ich jetzt schon weiss, wann die nächste Gruppe dran ist, brauche ich keine Erinnerung, ...

Oder anders:
Wenn ich die Erinnerung für die nächste Gruppe eintragen will, muss ich ja erstmal die Startseiten aller meiner Gruppen anklicken, um rauszufinden, wer die nächste ist, die Geburtstag hat. *nachdenk*

Oder gibt es da auch einen *geheimtipp* , den ich nicht kenne?
*******der Frau
70.978 Beiträge
ok ich erklärs noch mal *zwinker*

ich habe mir in der notiz eine liste mit den gruppen angelegt mit jeweiligem datum.

VIP 01.02.2005
GLG 25.11.2010
Transgender 25.12.2007
Türkei 27.12.2010


So sieht die Notiz aus. Nach Monat sortiert. ist der 01.02. abgelaufen stell ich die Notiz um auf den 25.11. danach auf den 25.12.

Ist doch einfach oder nicht? *zwinker*
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Themenersteller 
AHHH!
Okay. Ist noch früh am Morgen.

Jetzt habe sogar ich es verstanden! *grins*
****rie Frau
3.296 Beiträge
NEIN!!
Deshalb fände ich es eine gute Idee, wenn Gruppenmods und vielleicht auch Co-Mods eine CM mit einer Benachrichtigung erhalten könnten.

Hilfe! Bitte nicht noch mehr ungefragte CMs!!

Für mich bitte nur, wenn ich diese Funktion auch abstellen kann!

Danke!


Michaela
******nig Mann
24.819 Beiträge
na wegen EINER cm pro jahr pro gruppe deshalb direkt nach dem abstellen können zu schreien... ist das nicht vielleicht ein bißchen viel des guten?



aber überhaupt: wieviele "ungefragte CMs" bekommst du denn so? ich kann mich da an nicht viele erinnern:
• geburtstage
• wenn sich einer meiner kontakte gelöscht oder umbenannt hat
• newsletter der gruppen (wenn die zuviele sind würd ich mal mit der gruppenleitung meckern... :-D)

gibts sonst noch welche? wobei ja nur die ersten beiden vom joy selbst kommen, der newsletter kommt ja aus den gruppen...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Ich weiß gar nicht wann eine meiner Gruppen gegründet wurde, weil ich sie geerbt habe. Muss man das anhand des ersten jemals geschrieben Beitrags (falls der noch exisitiert) rückschließen?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das Gründungsdatum findest du oben rechts auf der Startseite. Ist bei deiner Gruppe Poly der 08.01.2008 und bei der Chorgruppe der 29.03.2011 *zwinker*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
*kopfklatsch*
*********rger Paar
1.406 Beiträge
nein, will ich nicht...
Das ist für mich eine nutzlose Information, wer meint das zu brauchen, kann sich das doch gut nach Spielluders Vorbild organisieren
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Nun da wir eh immer jeden Tag über die Startseite in die Gruppe gehen sehen wir ja wenn es soweit ist mit dem Gruppengeburtstag.
Ich denke daher man braucht solch eine Erinnerungs-Cm nicht.

LG
Pabbles
***as Paar
2.777 Beiträge
Wir
stehen voll auf dem Schlauch. Wir haben überall gesucht. Notiz? Wo gibt es diese Funktion?
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Wnn du auf meine Clubmails gehst und dann runter scrollst kannst du links in der Seite sehen
Neue notiz anlegen
LG
Pab
oder Du nimmst den Link hier Vorlagen *zwinker*

LG
***as Paar
2.777 Beiträge
O
Vielen Dank. Man lernt jeden Tag dazu.
yamas
****ry Frau
41.141 Beiträge
und wenn ihr euch eine notiz anlegt? hab ich auch gemacht für meine gruppen

so mache ich das auch*g*

lg cherry*blume*
***as Paar
2.777 Beiträge
Ok
Aber woher wisst ihr, wann die Geburtstage sind?
*******der Frau
70.978 Beiträge
***as Paar
2.777 Beiträge
o
mann. Wer lesen kann ist klar im vortei. Ich habe Gruppengeburtstag immer so verstanden, als ob einer oder eine aus der Gruppe Geburtstag hat *aua*
Ich habe vor kurzer Zeit in irgendeine Gruppe das gesehen, das allen Mitglieder dort "alles Gute" gewünscht wird und ich dachte noch, das kann der Mod nur wenn er sich alle als Freunde eingetragen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.