Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1737 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event-Verwaltung

Event-Verwaltung
Ich hätte gerne hier weiter gemacht, aber der Threat ist ja gleich geschlossen worden.

http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t522262.von_co_moderatoren_veranstaltungen.html

In dem zitierten Thread wird zwar gesagt, dass es so ist, nicht aber, dass es vorher anders war und folglich geändert worden sein muss.

Mir erschließt sich der Zweck der Änderung nicht gänzlich. Jeden anderen Beitrag in den Gruppenforen kann ich nicht nur einsehen, sondern sogar bearbeiten. Aber bei den Events werden mir nicht einmal die Informationen im Rahmen der Event-Verwaltung angezeigt (anonyme Anmeldungen, externe Besucher etc. etc.).

Ich fand es bisher sinnvoll und praktisch, dass z.B. ein Gruppenevent nicht nur von dem verwaltet werden konnte, der ihn einstellte. Es kam in der Vergangenheit immer wieder einmal vor, dass der Initiator einer Veranstaltung - aus welchen Gründen auch immer - die Verwaltung jemand anderem übertragen wollte und bis zur Änderung der Zugriffsberechtigung auch konnte.

Diese Möglichkeit ist - leider - weggefallen. Gibt/Gab es zwingende Gründe dafür?

Oder war das die einfachste Methode, der Gruppenmoderation den Zugriff auf die Events von "kommerziellen" Veranstaltern, die ja jetzt auch fröhlich in die Gruppen posten dürfen, zu verwehren?

LG Atarax *g*
Oder war das die einfachste Methode, der Gruppenmoderation den Zugriff auf die Events von "kommerziellen" Veranstaltern, die ja jetzt auch fröhlich in die Gruppen posten dürfen, zu verwehren?
Ich kann nicht verstehen, warum man sich eine berechtigte Frage mit Polemik wieder kaputt schreiben muss...

Wenn du in deiner Gruppe eine Veranstaltung eines kommerziellen Veranstalters nicht willst, kannst du diese ablehnen. So jedenfalls die Info, die in dem entsprechenden Thread an uns Mods gegeben wurde.

Ansonsten würde mich die Änderung auch interessieren, denn ich muss mich für Änderungen etc. ja mit dem Ersteller der Veranstaltung auseinandersetzen, was vielleicht nicht immer zwingend gut funktioniert...
Ansonsten würde mich die Änderung auch interessieren, denn ich muss mich für Änderungen etc. ja mit dem Ersteller der Veranstaltung auseinandersetzen, was vielleicht nicht immer zwingend gut funktioniert...

Nicht nur das...
Es muss sich nun zwingend ein einziger um die Veranstaltung kuemmern !
Bei einem groesseren nicht kommerziellen Event ist das viel arbeit und aus meiner Sicht zu viel als das sie ein User alleine machen sollen muss..
"Frueher" konnten GG und Mods mithelfen...
Jetzt nicht mehr...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
seltsame Sichtweisen ...
es geht ja wohl um die Möglichkeit, Veranstaltungen von CoMods editieren zu können?

Als Hilfsangebot nachvollziehbar - wobeiman das dem CoMod ja aber auch erklären kann.

Als Edition gegen den Willen eines CoMods?

ein CoMod, der Dinge veröffentlicht, die ich gegen seinen Willen ändern müßte, wäre bei mir nicht lange CoMod.

Und Veranstaltungen von kommerziellen Veanstaltern entziehen sich eh meiner Verantwortung und somit meines Einflusses.

Da regeln sich ungewollte Einträge durch meine Zustimmung, sie überhaupt in den von mir verwalteten Gruppen zu bewerben.

Als Gruppenveranstaltung kommen solche Veranstaltungen ja eh nicht in Frage.

Hab ich einen Grund vergessen, warum ich in der Lage sein sollte, fremde Veranstaltungen editieren zu dürfen?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
als erstes müsst du keine kommerziellen events in deiner gruppe zulassen. jeder gg kann entscheiden, welche events in seiner gruppe beworben werden dürfen.

wenn dir da jemand zuviel postet, kannst du denjenigen anschreiben und ihm erklären, das es nicht gewünscht ist. ansonsten kannst du dich bei sowas auch immer an den support wenden.

die andere frage, wieso nur der veranstalter selbst die rechte hat, sind eigentlich ganz einfach. jeder der eine veranstaltung einstellt ist dafür auch verantwortlich und wenn es jemand zuviel arbeit ist, dann muss er keine veranstaltung machen.

sorry, aber ich hab auch schon stammtische organisiert und es wirklich nicht viel arbeit.

lg
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Es muss sich nun zwingend ein einziger um die Veranstaltung kuemmern !
Bei einem groesseren nicht kommerziellen Event ist das viel arbeit und aus meiner Sicht zu viel als das sie ein User alleine machen sollen muss..

es geht doch nur darum, die Veranstaltungsveröffentlichung editieren zu können - wo ist denn da ein Aufwand? DAS kann ja wohl immer einer alleine bewältigen.
Als Edition gegen den Willen eines CoMods?

Ne ne...
Nix gegen seinen Willen...
Geht eher um gemeinschaftliches "Arbeiten" an einem Event

Stell dir vor ein armer Co-Mod muss nun die ganze arbeit machen...
Darf nicht mehr mal nen paar Tage offline sein etc. denn sonnst kann niemand mehr das Gruppen-Event verwealten...
Leute bestaetigen etc...
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Stell dir vor ein armer Co-Mod muss nun die ganze arbeit machen...
Darf nicht mehr mal nen paar Tage offline sein etc. denn sonnst kann niemand mehr das Gruppen-Event verwealten...
Leute bestaetigen etc...


*gruebel* versteh ich nicht, den wenn ein mod egal ob gg oder comod keine zeit für ein event haben, wieso sollten sie dieses dann organisieren?

lg
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Stell dir vor ein armer Co-Mod muss nun die ganze arbeit machen...
Darf nicht mehr mal nen paar Tage offline sein etc. denn sonnst kann niemand mehr das Gruppen-Event verwealten...
Leute bestaetigen etc...

Ich weis nicht, wie ihr veranstaltungen organisiert aber ein Veranstalter, der vor einer von ihm organisierten veranstaltung sich der einflussnahme entzieht, macht in meinen gruppen keine veranstaltungen mehr.

fpr den fall, dass er ungewollt ausfällt, gibt es zusammen mit dem support lösungen.

und eine einmal eingestellte veranstaltung muss ja wohl kaum noch editiert werden.

eure aufrregung ist für mich wirklich kaum nachzuvollziehen - und ich organisiere auch mit der unterstützung von eigens dazu eingesetzten comods jeden monat veranstaltungen
@Peter1960HH
1.) Ich habe nicht vor, in Events von "kommerziellen" Veranstaltern irgendetwas zu editieren oder gar darin etwas zu ändern. Wenn die Veranstaltung nicht in die Gruppe passt, kann ich sie - wie ja schon gesagt wurde - ggf. löschen.

es geht doch nur darum, die Veranstaltungsveröffentlichung editieren zu können - wo ist denn da ein Aufwand? DAS kann ja wohl immer einer alleine bewältigen.

2.) Es geht eben nicht nur darum, nur eben mal etwas zu editieren oder anzusehen.

Es geht darum, z.B. voll umfänglich die Verwaltung für den Initiator zu übernehmen inkl. Anmeldebestätigungsversand, Listendruck, Newsletter an die Angemeldeten usw. usw.

LG Atarax *g*
Weil sie vielleicht mal zwischenzeitlich keine Zeit haben...
Nicht alle User leben im Joy...
Der eine oder andere wuerde auch gerne mal nen paar tage offline sein muessen ohne das sich danach x leute aufregen das sie nicht sofort bestaetigt wurden.
Das im Event irgendwas drinnen steht das ausser demjenigen, der gerade nicht da ist niemand mehr editieren kann...

Nur weil jemand sich bereiterklaert einen Stammtisch zu organisieren muss man denjenigen ja nicht alleine alle Arbeit machen lassen...

Langsam habe ich das gefuehl, das das Joy-Team extrem Betriebsblind geworden ist... Und das ist nun nicht boese negativ oder abwertend gemeint...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
@ Atarax
sollte eine solche umfängliche Bearbeitungsübernahme nötig/gewünscht sein, dann gibt es garantiert zusammen mit dem Support eine schnelle Lösung - abgesprochen mit dem ehemaligen Veranstalter.
Gruppen-Veranstaltungen kann doch jeder einstellen, dazu muss ich doch kein Mod sein oder reden wir hier von unterschiedlichen Dingen? Ich kenne mindestens einen Fall, wo ein ganz normales Mitglied eine Veranstaltung eingestellt hat und die vom Joy-Team einer Gruppe zugeordnet wurde (weil die Mitglieder dieser Gruppe als Zielgruppe angegeben waren).

Da hat weder der GG noch der Co Zugriff drauf.

Nun könnte man sagen, weg mit dem Event, aber wenn das für die Gruppe ein tolles Event ist, warum soll man das dann nicht stehen lassen.

Ich hätte aber gerne als GG das finale Zugriffsrecht darauf, und wenn es nur ist, um das Event nach Ablauf aus der Gruppe zu löschen.
@Peter1960HH
Die Möglichkeit war ja bisher - auch ohne Support - vorhanden.
Nur ist sie jetzt weggefallen und ich frage warum?

LG Atarax *g*
****on Mann
7.954 Beiträge
Wenn die Veranstaltung nicht in die Gruppe passt, kann ich sie - wie ja schon gesagt wurde - ggf. löschen

Genau DAS geht eben leider nicht mehr (früher ging das schon). Du selber kannst sie noch nicht mal mehr ablehnen. Das kann nur ein JC-Team-Mitglied.

Mich ärgert das auch ganz schön.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
@ Jirik
im Allgemeinen organisieren Menschen Veranstaltungen, die sich vorher überlegen, ob sie das können (auch zeitlich)

ergeben sich Widernisse, greifen die schon mehrfach angeführten Supporthilfen - und da es - bei verantwortungsbewusster Prüfung der individuellen Möglichkeiten (VORHER) selten zu solchen Unwägbarkeiten kommt, ist der support auch nicht überfordert.

Übernehme ich die Verantwortung für etwas, überlege ich mir VORHER, ob ihr auch gerecht werden kann.

Da gibt es keine zwischendurch mal "abseilen wollen".
*********ight Frau
34.151 Beiträge
wenn ihr mit einem event in der gruppe ein problem habt, egal welches, könnt ihr euch jederzeit damit an den support wenden.

lg
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*********ight

Weil zum Zeitpunkt als das Event dann tatsächlich stattfand der entsprechende Mod aus privaten Gründen den Event nicht mehr wahrnehmen konnte und ein anderer sein Job übernahm? (ja, keine Theorie sondern genauso passiert)

Aber ich habe grad ein Deja-Vu gepaart mit einer Vision..

• Joy-Team versteht/sieht kein Problem
• Es wurde was geändert betreffend Veranstaltungen ohne dass Informiert wurde
• eine riesen Diskussion geht los
• jeder redet mit, obs Ihn betrifft oder nicht
• am schluss wird an der neuen Regelung festgehalten weil punkt 1

Wer den sarkasmus findet darf ihn behalten, ich diskutiere lieber am Gruppengründertitel weiter, das ist wichtiger *g*

Liebs Grüssle
Darky
Tscha Peter1960HH Was sind wir froh das menschen verschiden sind...
Und das es auch menschen gibt, die gerne zusammen arbeiten und planen...
Klar koennen nun 5 leute ihre Joy-Accounts austauschen damit sie alle events gegenseitig zusammen organisieren koennen aber sinnvoll ist das nicht



VORALLEM DA ES BISHER JA EINFACH SO GING !


Und nun ist die Frage warum es jetzt nicht mehr geht...
Ueber Sinn und Unsinn ist es muessig zu diskutieren...

Denn dann brauchen wir auch keine Joy-Events das kann ich dann alles mit nem zettel papier machen... und per CM
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Klar koennen nun 5 leute ihre Joy-Accounts austauschen

an der stelle muss ich mal was klarstellen. accounts dürfen nicht getauscht werden!!!!

Weil zum Zeitpunkt als das Event dann tatsächlich stattfand der entsprechende Mod aus privaten Gründen den Event nicht mehr wahrnehmen konnte und ein anderer sein Job übernahm? (ja, keine Theorie sondern genauso passiert)

klingt für mich nach einem einzelfall

- Joy-Team versteht/sieht kein Problem
• Es wurde was geändert betreffend Veranstaltungen ohne dass Informiert wurde
• eine riesen Diskussion geht los
• jeder redet mit, obs Ihn betrifft oder nicht
• am schluss wird an der neuen Regelung festgehalten weil punkt 1

• wir sehen probleme und suchen nach lösungen, nur wir können es nicht jedem recht machen
• hiermit entschuldige ich mich dafür, das ihr über die änderung nicht informiert wurdet. auch wir sind nur menschen und achten jetzt umso mehr darauf euch rechtzeitig zu informieren.




Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
Was Genau ist denn nun die Aenderung und was soll sie bewirken...
Warum wurde es geaendert... ?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
hätt ich ja fast vergessen *liebguck*

Und nun ist die Frage warum es jetzt nicht mehr geht...
Ueber Sinn und Unsinn ist es muessig zu diskutieren...

da der fall öfter vorkam, das es zu riesigen streitigkeiten kam.



Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Frage 1: wurde schon im anderen thread und auch hier beantwortet, alles andere steht unter hilfe und support.

Frage 2: hab ich oben grad schon beantwortet *g*



Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
*********chen Paar
6.332 Beiträge
sorry wenn wir das hier nun so schreiben!
aber am 12.11.2011 fand in köln ein " gruppengründer treffen" statt!
im vorfeld wurde von den initiatoren darum gebeten themen vorschläge zu machen über die man reden sollte!
und diese thema über das es im augenblick hier geht haben wir dort gesprochen!
und wir wundern uns immer wieder das jetzt hier themen im gg forum diskutiert werden über die man beim treffen gesprochen hat bzw. hätte sprechen können!
lg jagstpaerchen
das ist ja schoen das es zu dieser zeit ein treffen in köln gab...
nur hatten sicher nicht alle zeit, lust und die moeglichkeit daran teil zu nehmen ?

Es kann wohl nicht sein, das da infos weiter gegeben werden, die man so im forum nicht bekommt
Vor allem wenn es ein ungezwungenes nicht zwingendes event ist...



Die Funktion war frueher mal da...
Also ist sie vorhanden.

Alles was es dann nun braucht ist die moeglichkeit "das alte" wieder zu aktivieren...
So als Auswahl des Veranstaltung erstellenden...
Frei nach dem Motto:
"GG und Comods sollen diese Veranstaltung mit betreuen koennen."
Einfaches haken setzen oder eben nicht....
Schadet niemandem, muss niemand benutzen und hilft denjenigen, die es wollen...

Damit waehre das Problem erledigt...
Viel arbeit ist das auch sicher nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.