Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1750 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event-Verwaltung

*******ter Paar
1.307 Beiträge
Oh, vielen Dank!!!

gleich mal die Pinnwand aboniert..

Asche auf mein Haupt, das ist mir entgangen!! Da war ich wohl noch kein Mitglied.. und zu doof alle Pinwandeinträge zu lesen...

Dann entschuldige ich mich für mein Gestänkere hier wegen mangelnden Infos betreffend Veranstaltungen!!

Lieben Gruss
Darky
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich puste die Asche mal wieder von deinem Haupt. Soll doch niemand heute verascht ins neue Jahr kommen *zwinker*

Ich hatte mir hier schon einige Absätze als Zitat rausgesucht um zu antworten, bin aber froh, dass ich dies jetzt nicht mehr benötige.

Ich möchte aber noch was erklären. Der Joyclub ist für uns Joymods in große Bereiche eingeteilt worden, wo jeder Joymod auch neben einigen anderen anfallenden Arbeiten sein "Spezialgebiet" hat.
Zu einem solchen Gebiet gehören auch die "Veranstaltungen" die zum Gebiet meiner Kollegen FlipMaja , mrs_starlight und SchlagFertig gehören.

Ich selber als zuständige Joymod für die Gruppen kann euch zwar die ein oder andere Frage in Sachen Veranstaltung beantworten, aber nicht alles. Aus dem Grund gab es damals auch meinen Pinnwandeintrag mit der Bitte, euch bei Fragen rund um die Events an diese Gruppe oder aber auch direkt an meine Kollegen zu wenden.

Dann entschuldige ich mich für mein Gestänkere hier wegen mangelnden Infos betreffend Veranstaltungen!!
*bussi*


lg
claudi
********irly Mann
3.959 Beiträge
Zu dem Thema "Löschen von Veranstaltungen, die von Usern eingestellt wurden" gibt es einen Thread, in dem auch schon fundierte Argumente seitens des JoyClub dargelegt wurden: http://erotic-business.joyclub.de/forum/t554609.abgelaufene_veranstaltungen.html

Ein interessanter Threat *neck* sagts könnte man den Öffentlich stellen *frage*

Vielleicht fällt mir noch was dazu ein

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly

EDIT: Wenn einer der Joyteams in dem Threat antwortet wäre ein Hinweis das es dort auch ein interessantes Thema für die Gruppengründer gibt auch nicht schlecht *zwinker*. Ich bekomme ja keine Benachrichtigung da ich nicht Mitglied bin.
*****non Frau
3.662 Beiträge
kleinesgirly, du kannst in jeder Gruppe, auch wenn du nicht Mitglied bist, das Forum beobachten, ebenso wie die Threads, dann bekommst du doch die Benachrichtigung.
********irly Mann
3.959 Beiträge
Richtig das schon.

Aber wie weiß das es etwas interessantes neues gibt das auch die Themen hier streift *frage*

Hier ein neues Thema zu eröffnen und abzuschließen und drüben auf öffentlich zu stellen würde ich schon gut finden.
Das war damit gemeint *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.817 Beiträge
gleich mal vorweg: nein ich habe nicht alle beiträge nachgelesen, der tonfall war mir dafür zu oft einfach daneben!



aber mal einen recht simplen (und hoffentlich konstruktiven!) vorschlag zur güte:
wie wäre es denn mit der idee, dass man beim erstellen eines events auch gleich die mitorganisatoren benennen kann? im idealfall *zwinker* sogar mit entsprechenden rechtevergaben, ähnlich den rechten der gruppenmods:
  • freischalten von anmeldungen
  • als bezahlt markieren
  • newsletter versenden
  • den event insgesamt bearbeiten
  • ...

so kann man zum einen den streitigkeiten aus dem weg gehen, dass da jemand was geändert hat, der das eigentlich gar nicht durfte / sollte, und auf der anderen seite kann sich die anfallende arbeit so gut aufgeteilt werden!

das müsste doch eigentlich im interesse aller beteiligten sein, oder? *liebguck*



na und wenns diesen vorschlag zwischendrin schon gab: mea culpa! aber ich möchte da gerne auf den 1. absatz meines postings hinweisen... *g*
******nig Mann
24.817 Beiträge
p.s.:
übrigens hätte dieser vorschlag, die organisatoren der events so benennen (bzw ernennen) zu können, auch den charmanten vorteil, dass es sich dabei nicht zwangsweise auch um mods bzw mitglieder einer bestimmten gruppe handeln muss: dieser interessenkreis ist relativ losgelöst, und gerade bei gruppenübergreifenden events (z.b. ein gemeinsamer grillabend) dürfte das ein echter vorteil sein! *ja*
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
wenn ich mir die Diskussion zu den Gruppenübergreifenden Events anschau, dann find ich den Vorschlag echt nicht schlecht *top*
******nig Mann
24.817 Beiträge
ich habe vor ein paar tagen mit einer co-mod (http://www.joyclub.de/my/1761126.krystall.html) über dieses thema geschrieben, aber ich komme leider erst jetzt dazu das hier einzustellen. ich poste das hier dementsprechend in absprache mit ihr:

*****all:
ich kann als "einfacher CoMod" in diesem Forum leider nur einiges mitlesen, aber genau das angesprochene Problem ist es, was ich auch sehe.

ich bin auch in einem 3er Team.
Die beiden anderen sind in NRW und ich in Bayern - ich bin beruflich häufig auf Dienstreisen, würde aber die Stammtische für die Südlinge in der Gruppe organisieren - aber wenn nicht wenigstens die anderen die Anmeldungen mitchecken oder News schreiben können oder ggfs. einspringen können. Dann wirds wohl leider nichts mehr werden damit.

Ich mache das zwar normalerweise alles selbst, aber es kann bei mir beruflich mal schnell eine kritische Phase eintreten, und deswegen alles für eine Veranstaltung baden gehen zu lassen, worauf sich die Teilnehmer freuen - einfach nicht tragbar....
So wäre es schon gut, wenn die vorgeschlagene Freigabemöglichkeit umsetzbar wäre....
Das hätte ich geschrieben - wenn ich gekonnt hätte.....
und
Es wäre schon schön, wenn wenigstens 1 oder 2 aktiv berechtigt werden können, dass sie im Notfall eingreifen können. Das würde die vom JC unerwünschten unkontrollierten Eingriffsmöglichkeiten einschränken aber die Flexibilität und das Teamwork bei den meist ehrenamtlichen Organisatoren ermöglichen und stärken.

Letztendlich kommt das der Community zugute, da gerade bei den Treffen im Stammtischcharakter die Grundsteine für das Zusammengehörigkeitsgefühl gelegt werden, das die Foren mit Leben füllt...
Wäre echt schade.....

@DerFoenig
Der Zug ist doch - wieder einmal - bereits abgefahren und es steht nicht zu erwarten, dass die Änderungen bezüglich der Event-Verwaltung zurückgenommen werden.

Vor ein paar Tagen, genauer am 6. Januar, hat uns doch @*******der hier (http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t557639.erweiterung_gruppenhandbuch.html)
mitgeteilt, dass es Änderungen im Gruppenhandbuch zum Thema Veranstaltungen gab.

Dort steht nun in Stein gemeißelt:

Bearbeiten von Veranstaltungen

Eine Veranstaltung kann nur vom jeweiligen Ersteller der Veranstaltung nachträglich bearbeitet werden.

Punkt! Basta!

Damit ist auch die Option, dass mehrere sich des Veranstaltungs-Verwaltungs-Instrumentariums bedienen können, vom Tisch. Die ganze Diskussion, die guten Argumente etc. - leider wieder einmal - für die Katz.

Ansonsten: Das JC-Team hatte eigene Vorstellungen, das JC-Team hat entschieden. Und was beschlossen ist, wird nicht mehr geändert, auch wenn es möglicherweise sinnvoll wäre. Entsprechende Threads verlaufen im Sande. Nicht einmal ein abschließendes Statement ist seitens des Teams zu vernehmen. Dafür steht es plötzlich in Handbüchern, auch wenn kürzlich noch damit argumentiert wurde, man könne ja nicht alle Regeln dokumentieren.

Diese Vorgehensweise scheint mir inzwischen Standard geworden zu sein. Deshalb frage ich mich ernsthaft, warum überhaupt Energien und Zeit für Diskussionen verschwenden, die doch nichts bewirken und den faden Beigeschmack erzeugen, als jemand, der sich einbringt, nicht ernst genommen zu werden.

LG Atarax *snief*
Paarprofil ?
Vielleicht mit einer gut befreundeten Person ein Paarprofil anlegen und die Veranstaltungen unter diesem Account verwalten , dann sind immer 2 Personen zuständig welche sich gegebenenfalls ergänzen können .

LG Stefan
****000 Mann
18.982 Beiträge
Skurile Idee...

Könnte zar funktionieren, aber will ich solche Tricks anwenden müssen?
******nig Mann
24.817 Beiträge
@****ax:
na das klingt von dir gerade aber schon sehr frustriert. ich sehe das ein wenig anders:

ich betrachte meinen vorschlag bzw die ergänzung von krystall als einen verbesserungsvorschlag! und davon wurden schon so einige umgesetzt. nur braucht es für manche etwas länger, andere können gar nicht umgesetzt werden - aus den verschiedensten gründen heraus: viell ist der aufwand einfach zu hoch im vergleich zum nutzen, viell gibt es einfach keinen bedarf, der groß genug wäre, viell sind die notwendigen voraussetzungen rein technisch gar nicht gegeben, und viell widerstrebt es auch der geschäftspolitik insgesamt.

das alles hält mich aber nicht davon ab, solch einen vorschlag anzubringen! so ganz auf die schnelle wäre so eine möglichkeit ohnehin nicht umzusetzen, das ist mir durchaus bewusst, und genau deshalb macht es auch keinen sinn, dabei zu drängeln. aber ich vertraue da mal auf die superkuh-kräfte des joy, und dass sie in ihre interngeführte wunschliste von zeit zu zeit mal reinschauen. bei einem größeren umbau in einzelnen teilen ergibt sich manche funktion dann ja auch als einfache ergänzung zu ohnehin schon vorhandenem! *zwinker*

in diesem sinne: wenn ich das alles als so schlimm wahrnehmen würde wie du es beschreibst, dann würde ich jedenfalls hier wohl nicht mehr schreiben. aber jeder wie er meint... *nixweiss*
******nig Mann
24.817 Beiträge
@***pt:
der gedanke dahinter ist interessant... aber leider ist damit auch dann bei 2 beteiligten schon die grenze wieder erreicht. insofern kann das nur eine nischenlösung für ganz bestimmte konstellationen sein.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
... oder wir machen das was laut JC ebenfalls nicht erlaubt ist und geben die Passwörter weiter...

Ist schon komisch, dass die GG und Mods sich zu irgendwelchen Änderungen heraus was ausdenken müssen, um um neue Regelungen "drumherum" arbeiten zu müssen. Würde es schon sehr begrüßen, wenn sich das Team da mal Gedanken macht, ob der bisherhige Zustand nicht zumindest für bestimmte Konstellationen wieder hergestellt werden kann. Der Bedarf ist ja offensichtlich da!

Und ganz ehrlich: ich finde es eher positiv, wenn man sich mit mehreren um Veranstaltungen kümmern kann. Das alles an mir (und meinem privaten Profil) hängen bliebt ist einer der Gründe, der mir die Orga von Events verhagelt hat...
@DerFoenig
Ich bin in der Tat schon seit geraumer Zeit recht frustriert darüber, wie mit unseren Vorschlägen, Einwürfen und Argumenten umgegangen wird.

Was es soll, die Änderung - hier ja wohl angebrachter die Rücknahme - von etwas, das gerade erst geändert wurde, als "Verbesserungsvorschlag" einzubringen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass da in absehbarer Zeit etwas revidiert wird.

LG Atarax *g*
******nig Mann
24.817 Beiträge
also mein vorschlag hatte mit der rücknahme der aktuellen änderung nichts zu tun sondern war ein eigenständiger verbesserungsvorschlag. guckst du selbst:

http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t554476-45.event_verwaltung.html#p12113079

*my2cents*
@******nig:
Den Verbesserungs-Vorschlag, den du da einbringst haben wir glaube nun schon 4 mal oder so gehabt in verschiedenen Variationen...
****on Mann
7.955 Beiträge
Mit den Jahren habe ich schlicht gelernt, dass Entscheidungen des JC nur auf Einbahnstrassen unterwegs sind. Wurde einmal was entschieden (Ursprung häufig in den Unmutsäußerungen von wenigen), dann ist das "in Stein gemeißelt". Selbst dann, wenn sich in der Praxis die Änderung als weniger glücklich heraus stellt und bei vielen einen faden Nachgeschmack hinterlässt (remember "den letzten Besucher" auch für geprüfte Basis-Mitglieder).

In den ganzen Jahren hat der JC noch nie eine Entscheidung rückgängig gemacht und den Urzustand wieder hergestellt.

Von daher ist das hier leider ein "Kampf gegen Windmühlen", den wir ein paar wenigen GGs zu verdanken haben, die mit ihrem Amt und der damit verbundenen Sorgfalt und Verantwortung nicht umgehen konnten. Es wurden schlicht die falschen Charaktere zu GGs gemacht. Der Ur-Fehler ist also dem JC passiert und nicht uns, die wir die Suppe aber jetzt auszulöffen haben.

Es gibt Tage, da macht es mir fast keinen Spass mehr, ein GG zu sein.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Vor ein paar Tagen, genauer am 6. Januar, hat uns doch @*******der hier (Treffpunkt Gruppengründer: Erweiterung Gruppenhandbuch)
mitgeteilt, dass es Änderungen im Gruppenhandbuch zum Thema Veranstaltungen gab.

Ich glaube zu hast da etwas nicht verstanden. Ich habe am 6.1. geschrieben, dass es nun auch speziell zu den Veranstaltungen im Handbuch einen Bereich gibt.
Die Änderung betreffend der Veranstaltungsbearbeitung gab es schon im letzten Jahr.

Ihr solltet wegen der Veranstaltungsbearbeitung auch einmal über den Tellerrand hinaus sehen.
Wenn ihr VA löschen dürft, die andere Profile eingestellt haben, dann greift ihr damit in die Profile anderer ein. Ich frage mich hier, ob ihr das für euer Profil auch so haben möchtet.
Wird eine Veranstaltung, so wie früher, von den GG´s gelöscht, verschwindet auch die Veranstaltung im Profil desjenigen. Aber auch alte Veranstaltungen können Werbung sein für jemanden der Veranstaltungen organisiert. Können wichtig sein für künftige Gäste, die sehen möchten, ob die Veranstaltungen auch gut angenommen werden.

Wenn ihr eine Veranstaltung aus einer Gruppe gelöscht haben wollt, so ist es doch keine Schwierigkeit, beim Veranstalter nachzufragen. Nur dieser hat dies zu entscheiden und sonst niemand.


... oder wir machen das was laut JC ebenfalls nicht erlaubt ist und geben die Passwörter weiter...
Ich hoffe ihr wisst, dass dies ein Hausverbot mit sich bringen würde.

Deshalb frage ich mich ernsthaft, warum überhaupt Energien und Zeit für Diskussionen verschwenden, die doch nichts bewirken und den faden Beigeschmack erzeugen, als jemand, der sich einbringt, nicht ernst genommen zu werden.

Nenn mir einen, der hier lächerlich gemacht worden ist. Ein großer Teil eurer Verbesserungsvorschläge wurde doch bereits umgesetzt. Es war also keine verschwendete Zeit.


In dem Sinne
lg
spielluder
@spielluder
Ihr solltet wegen der Veranstaltungsbearbeitung auch einmal über den Tellerrand hinaus sehen.

Gleiches würde ich mir von Euch im Team wünschen. *g*

Warum beschränkst Du Dich in Deiner Argumentation ausschließlich auf die Option "Löschen von Veranstaltungen"? Unsere Gründe - wie vor der Änderung - Veranstaltungen zu verwalten, bezogen sich in der Masse auf die Möglichkeit, das im Team tun zu können und dafür die zusätzlichen Verwaltungsoptionen wie Newsletter, Listendruck, Nachhalten bestätigt - bezahlt etc. nutzen zu können.

Aber selbst, wenn die Möglichkeit des Löschens inbegriffen ist. Das Einstellen eines Events ist unterm Strich auch nur ein Beitrag im Forum. Als GG habe ich die Möglichkeit, Beiträge zu löschen. Ich sehe also grundsätzlich für Veranstaltungen kein anderes oder höheres Konfliktpotential.

Nenn mir einen, der hier lächerlich gemacht worden ist.

Ich habe nicht gesagt, dass hier jemand lächerlich gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass ich den Eindruck habe, nicht ernst genommen zu werden. Dazu zählt für mich auch, wenn sinnvolle Vorschläge ignoriert werden.

Ein großer Teil eurer Verbesserungsvorschläge...

Hier ging es doch gar nicht um einen Verbesserungsvorschlag, jedenfalls mir nicht. Mir ging es um die Rücknahme einer - in meinen Augen - "Schlimmverbesserung".

LG Atarax *g*
******nig Mann
24.817 Beiträge
@*******der:
es war hier nicht von lächerlich-machen die rede, und auch nicht vom kompletten löschen der veranstaltung. mein vorschlag zumindest bezog sich einfach auf eine besser zu handhabende verwaltung der events, indem man eben selbst die mitveranstaltenden benennen kann - gruppenunabhängig! welche rechte damit genau verbunden sind ist ja nochmal ne ganz andere frage, ich habe nur möglichkeiten aufgezählt (die sicherlich nicht alle auch im detail sinn machen bzw technisch umsetzbar sind)

insofern kann ich dir nur zurückgeben was du gerade selbst geschrieben hast:
  • versucht ihr doch einfach mal über den tellerrand und aus der brille der veranstaltenden mitglieder zu schauen!


und den eindruck, dass man hier krücken erfinden muss um die regeln bzw einschränkungen des joy zu umgehen, hab ich auch vermehrt... fragt sich nur, ob das wirklich so gewollt ist... *gruebel*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Warum beschränkst Du Dich in Deiner Argumentation ausschließlich auf die Option "Löschen von Veranstaltungen"? Unsere Gründe - wie vor der Änderung - Veranstaltungen zu verwalten, bezogen sich in der Masse auf die Möglichkeit, das im Team tun zu können und dafür die zusätzlichen Verwaltungsoptionen wie Newsletter, Listendruck, Nachhalten bestätigt - bezahlt etc. nutzen zu können.

Ich beschränke mich darauf, weil das damals die einzige Möglichkeit war, wie GG in die Veranstaltungen anderer eingreifen konnten.

Niemand außer dem Veranstalter hatte jemals die Möglichkeit, die Verwaltungsoptionen wie Newsletter, Listendruck und Bestätigungen zu verwalten. Das war immer nur der Profilinhaber.

Und genau deshalb können wir doch nichts zurück nehmen, was es niemals gab. Es gab lediglich die Möglichkeit für die GG´s, Veranstaltungen in ihren Gruppen zu löschen. Als Verbesserungsvorschlag diese Möglichkeiten vorzubringen ist etwas anderes als zu sagen, wir hatten es und möchten es gerne wieder *zwinker*


lg
spielluder
@spielluder
Niemand außer dem Veranstalter hatte jemals die Möglichkeit, die Verwaltungsoptionen wie Newsletter, Listendruck und Bestätigungen zu verwalten. Das war immer nur der Profilinhaber.

Wenn ich nicht genau das, was hier als nicht möglich genannt wird, gemacht hätte, würde ich ja jetzt ins Grübeln geraten. *gruebel*

Aber so widerspreche ich Dir.

Um es zu konkretisieren: Ich habe im Rahmen der Verwaltung von, von anderen Mitgliedern der Gruppe eingestellten Gruppenevents, Newsletter verschickt, Häckchen gesetzt und externe Teilnehmer aufgenommen.

LG Atarax *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Aber so widerspreche ich Dir.

Kannst du dann auch. Dann liege ich hier vollkommen falsch. Werde mich da aber auch erkundigen.

lg
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.