Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1752 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event-Verwaltung

Asche...
...auf mein Haupt, dass ich fahrlässig dem Gruppengründer-Treffen nicht beiwohnte... zerknirschtmodus on

@*********ight

klingt für mich nach einem einzelfall

Mutmaßung oder statistisch belegbar? Wir haben jedenfalls öfter Veranstaltungen im Team bearbeitet.

da der fall öfter vorkam, das es zu riesigen streitigkeiten kam.

*gruebel* Zu Diskussionen kann und wird es doch auch oft führen, dass "normale" Beiträge von der Moderation editiert und ggf. geändert werden. Ist vorgesehen, um in den Fällen Streitigkeiten zu vermeiden, auch diese Funktion einzuschränken?

...alles andere steht unter hilfe und support.

Sorry, aber irgendwelche Aussagen darüber, wer was verwalten darf, finde ich dort nicht. Was ich dort finde sind Beschreibungen, wie und was eingegeben werden kann.

LG Atarax *g*
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*********chen

Habt Ihr oder irgend ein anderer der damals Anwesenden uns nicht anwesenden über dort diskutiertes / erledigtes / beschlossenes Informiert?

Haben wir nun hier die 2 Gruppen Gruppengründergesellschaft?

Nicht jeder wohnt nen Katzensprung von Köln weg.. oder hat auch noch andere Verpflichtungen!!

Was Ihr hier loslässt ist eine unglaubliche Arroganz uns andern GG's gegenüber die nicht teilnehmen wollten/konnten etc pp...

@*****eam

So langsam wirds Zeit dass uns der Joy nun mal mitteilt was dort besprochen wurde, und welche beschlüsse dort gefasst wurden.

Grüssle
Darky
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@darkhunter
Nicht jeder wohnt nen Katzensprung von Köln weg.. oder hat auch noch andere Verpflichtungen!!

Was Ihr hier loslässt ist eine unglaubliche Arroganz uns andern GG's gegenüber die nicht teilnehmen wollten/konnten etc pp...

es hat bestimmt nichts mit arrgonz zutun!und auch wohnen wir nicht einen katzensprung von köln wech!
es ist ganz einfach so von seiten der veranstallter des treffen um vorschläge gebeten wurde!
und noch ne anmerkung ihr müsst uns nicht persönlich angreifen! wir machen dies ja auch nicht!
und nun thema erledigt und viel spass noch beim diskutieren! denn auch wir haben noch was anderes zutun!
lg jagstpaerchen (m)
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@*********chen

IHR und kein anderer werft uns vor, wir Schreiber hier hätten zum Treffen kommen sollen oder sonst nun zu schweigen..

.. dann akzeptiere bitte auch eine enstprechende Antwort!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
@ atarax

der satz: klingt für mich nach einem einzelfall, sagt eigentlich aus, das es eine vermutung ist. mir sind die von (wenn ich jetzt richtig gezählt habe) drei usern geschriebenen events nicht bekannt.

ich persönlich editiere so gut wie nie einen beitrag, wobei ich (aus meiner sicht) nicht wüsste was bei eventthreads zu editieren gibt.

stimmt, ich hab auch eben geschaut, es steht dort nicht, nur können wir auch nicht alles da reinschreiben. es kommt dazu aber noch was ins handbuch. die info dazu bekommt ihr dann.

@*****eam

So langsam wirds Zeit dass uns der Joy nun mal mitteilt was dort besprochen wurde, und welche beschlüsse dort gefasst wurden.

ich war nicht anwesend, aber ich bin mir sicher das keine beschlüsse dort gefasst wurden, sondern das über allgemeine fragen und anregungen gesprochen wurde.

Was Ihr hier loslässt ist eine unglaubliche Arroganz uns andern GG's gegenüber die nicht teilnehmen wollten/konnten etc pp..

das muss nicht sein. jeder darf seine meinung mitteilen, aber denkt immer daran auch hier gelten die Regeln:

Vor dem Erstellen eines Beitrags lesen!
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt
Jugendschutz
Bitte die Hinweise zum Jugendschutz beachten.

Mehr Informationen findet ihr hier: Die kompletten Spielregeln




Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Boah ...
... seid ihr manchmal kompliziert!

ICH würde mich bedanken, wenn ich ein Event einstelle, und ein GG oder Co-Mod, der meint, er wüsste irgendwas besser, würde darin "herumfuhrwerken".

Wenn ich als MITGLIED einer Gruppe eine Veranstaltung einstelle, ordnet diese der JC gleich der passenden Gruppe zu. Derzeit leider noch ohne Rücksprache mit dem GG, aber das soll sich noch ändern.
Passt das dem entsprechenden GG nicht, kann er das rückgängig machen.

Wenn ein Mitglied in meiner Gruppe eine Veranstaltung organisiert und einstellt, so ist das ab diesem Moment SEINE Sache. Denn die VA steht ja auf seinem Profil und nicht auf meinem.
Und bei Anfragen etc. verweise ich dann an diesen User.
Und diese wissen in der Regel auch, WER für die VA verantwortlich ist.

Dadurch, dass der einstellende User weiss, das NUR ER sich um das Event kümmern kann, verlässt er sich dann auch nicht darauf, dass ein anderer einspringt, wenn er "die Lust verliert".

Könnte es VIELLEICHT sein, dass sich das Ego des einen oder anderen GGs gekränkt fühlt, dass ein Mitglied "seiner" Gruppe etwas macht, auf das er keinen, aber auch wirklich GAR KEINEN Einfluss hat?(Dickes ?)

Dadurch, dass ein GG Einfluss auf das von einem anderen User eingestellte Event nehmen könnte, hätte er "indirekten Zugriff" auf dessen Profil.
Wollt ihr das wirklich?

Add on:
Auf dem GG-Treffen konnten gar keine Beschlüsse gefasst werden *nene*
Wie denn auch? *nachdenk*
****on Mann
7.955 Beiträge
Dadurch, dass ein GG Einfluss auf das von einem anderen User eingestellte Event nehmen könnte, hätte er "indirekten Zugriff" auf dessen Profil.
Wollt ihr das wirklich?

Boah, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Jahrelang hatten die GGs diese Möglichkeiten und jetzt traut man uns dieses Maß an Verantwortung scheinbar nicht mehr zu.
Ok, vielleicht hat es hier und da Missbrauch gegeben und auch ein paar Beschwerden. Aber dann wurden eben die falschen Leute zu GGs gemacht. Insgesamt vermute ICH jetzt hier mal ein paar Einzelfälle.

Ich könnte sehr gut damit leben, wenn die GGs (und nur die, also keine Co-Mods) diese Eingreifmöglichkeit wieder hätten. Heißt ja nicht, dass die auch dauernd und überall angewendet werden muss/soll.
@LordofDevotion
Boah...

...sorry, aber die Frage drängt sich mir spontan auf: Hast Du eigentlich gelesen, worum es (inhaltlich) geht?

Es geht jedenfalls nicht um "herumfuhrwerken".

Es geht nicht darum, dass einer etwas einstellt und dann ist das sein alleiniges Ding, sondern um das, was an anderer Stelle immer wieder propagiert wird, nämlich um die Möglichkeit der Teamarbeit.

Es geht nicht darum, dass der Initiator die Lust verliert, sondern dass er z.B. aus persönlichen Gründen verhindert ist. (Und dann geht ein 6 Wochen im voraus geplantes Usertreffen mit 50 Leuten den Bach runter, weil sich der Initiator nicht mehr kümmern kann?) Boah, aber wirklich...

Es geht nicht um gekränkte Egos. Ich fühle mich sehr wohl in der Situation, dass jemand anderes die Verantwortung für Organisation übernimmt.

Es geht nicht ... ach, ich geb's auf ... es liest ja doch keiner ... seufz

LG Atarax *g*
*******geur Mann
21.367 Beiträge
@ Atarax
Wie oft kommt das denn vor, dass der Initiator eines Events plötzlich ausfällt?
Schlimmstenfalls schreibt man die Leute, die sich angemeldet haben, händisch an, stellt eine neue Veranstaltung ein, löscht die alte Veranstaltung und freut sich, dem Support mal wieder eine Herausforderung verschafft zu haben. *zwinker*

Ich vermute (behaupte) mal, dass es sogar möglich ist, eine eingetragene Veranstaltung komplett auf einen anderen Mod zu überschreiben, wenn ausreichende Gründe vorgelegt werden.
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich vermute (behaupte) mal, dass es sogar möglich ist, eine eingetragene Veranstaltung komplett auf einen anderen Mod zu überschreiben, wenn ausreichende Gründe vorgelegt werden.

Falsch. Eine eingetragene Veranstaltung kann noch nicht mal von einem JC-Mod gelöscht werden (!!!). Bestenfalls nachträglich abgelehnt werden kann sie.
Und dass eine Übertragung auf jemand anderes dann ebenfalls nicht möglich ist, brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben, oder?
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Und wo ist der Unterschied zwischen "Löschen" und "Nachträglich ablehnen" genau?
In beiden Fällen ist sie doch wohl weg, oder verstehe ich da etwas falsch?
****on Mann
7.955 Beiträge
Eine nachträglich abgelehnte VA ist immer noch da (wenn man sie anklickt, steht da, dass die VA noch nicht frei gegeben wurde). Gelöscht werden kann die VA nur von demjenigen, der sie eingestellt hat.

Ist wirklich so, denn vor ein paar Wochen hatte ich genau den Fall in meiner Gruppe. Eine uralte, längst abgelaufene VA sollte gelöscht werden, aber ich konnte das (im Gegensatz zu früher) nicht mehr selber tun. Habe dann den Support gebeten, dass zu machen. Aber auch der konnte das nicht, sondern die konnten nur "nachträglich ablehnen". Einzig und alleine der Ersteller konnte die VA löschen.

Theoretisch könnte Hinz und Kunz in irgendwelchen Gruppen Veranstaltungen einstellen. Sobald diese vom JC einmal frei geschaltet wurden, stehn die Dinger auf ewig drin oder bis der VA sie selber wieder löscht.

Die Anzahl der VAs die eingestellt werden können ist zwar gottseidank recht hoch, aber unter diesen Umständen können die auch mal an ihre Grenzen stoßen.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also
bei uns ist es schon vorgekommen das ein Mod eine Veranstaltung gepostet hat. Nur er alleine kann dann Freigabe geben für Teilnahme usw...
Jetzt wurde er krank konnte eine Woche nichts machen, Organisation lag fest, nichts ging mehr.
Da wäre es in so einem Fall schon gut wen dann die anderen Mod in die Veranstaltung eingreifen könnten.
Oder wenigstens der Gruppengründer...
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Ein anderer Aspekt
Ich sehe eher ein Problem in der Tatsache, dass wir GG die von Co-Mods und Usern eingestellten abgelaufenen Veranstaltungen nicht wieder löschen können.
Da hat man dann unter Umständen eine Liste bis nach Palma mit abgelaufenen, nicht mehr aktuellen Veranstaltungen und bekommt sie nicht bereinigt.
DAS sollte auf jeden Fall geändert werden.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Stimmt
das wäre hilfreich wen man diese löschen könnte.
Aber solange es Gruppen intern ist, löschen wir sie nicht sie verbeiben als Rückblick in der Gruppe.
@LordofDevotion
Lieber LoD,

was Du beschreibst, ist das, was einem JETZT übrig bleibt.

Ich habe aber nicht nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, wie ich das JETZT handhaben kann (da wäre mir vermutlich auch ohne Hilfestellung eine Lösung eingefallen), sondern ich habe gefragt, warum die Funktion überhaupt geändert wurde, d.h. die Zugriffsrechte gestrichen wurden.

Ich hielt sie für sinnvoll, habe gerne davon Gebrauch gemacht und das alles, ohne dass es deswegen zu Auseinandersetzungen mit den Initiatoren gekommen wäre, sondern - im Gegenteil - in Kooperation mit ihnen. Und andere scheinen es ja auch als praktisch empfunden zu haben.

"Da gab es immer wieder mal Ärger" ist mir für eine solche - in meinen Augen gravierende - Einschränkung der Moderatorenrechte als Begründung nicht triftig genug und hat für mich den Beigeschmack des Vorgeschoben-Seins. Mit der Begründung könnte man im JC noch eine Menge abschaffen.

BTW: Das "Man kann ja nicht alles schriftlich regeln" habe ich inzwischen auch zu oft gehört, um es noch ernst zu nehmen. Vor allem, wenn - bevor man sich davon überzeugt - stramm behauptet wird, das ließe sich alles in den FAQs nachlesen.

Und Dein Argument "Wie oft kommt denn das vor?" ist genau so auf Mutmaßungen aufgebaut wie "...klingt für mich nach Einzelfall".

Und was mich aber zum wiederholten Male ärgert ist, dass man auf solche Tatbestände zufällig durch trial and error stößt. Dass es Fleißbienchen gibt, war wichtig genug im Thread
http://gruppengruender.joyclub.de/forum/b3391.updates.html
genannt zu werden, während z.B. die hier zur Diskussion stehende Änderung dort nicht nachzulesen ist.

LG Atarax *g*
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Da ...
... hast du nicht ganz unrecht.
Eine etwas bessere Informationspolitik wäre sicher wünschenswert.
****000 Mann
18.983 Beiträge
@peter1960hh
Übernehme ich die Verantwortung für etwas, überlege ich mir VORHER, ob ihr auch gerecht werden kann.

Da gibt es keine zwischendurch mal "abseilen wollen".

Es ging in den Beispielen (Atarax, Jirik) um nicht-kommerzielle Gruppen-Events - nicht um durchorgansierte Großveranstaltungen. Ich finde diesen Anspruch und die Formulierung "abseilen" im Zusammenhang mit einer rein freiwilligen, in der Freizeit unbezahlt geleisteten Tätigkeit für die Community arg übertrieben, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

Gut, wenn dies auch als offizielle JC Meinung durchgehen sollte, dann werde zumindest ich niemals eine Gruppenveranstaltung ankündigen. Und zwar einfach deshalb, weil ich Job-bedingt eigentlich nie mehr als 2 Wochen im voraus so etwas wirklich zusagen könnte, und das wäre zu kurz.

In meinen Gruppen versuchen wir als Mod-Team immer, möglichst alles als Team zu erledigen (Atatrax scheint das ja auch zu tun). Die Organisation eines nicht-kommerziellen, zB bundesweiten Gruppentreffen wäre so etwas. Sowas würden wir ganz sicher gemeinsam machen wollen - einer schreibt nen Newsletter zur Location, ein andere zu Inhalten, 2 Leute kümmern sich um die Anmeldungen. Natürlich immer abgestimmt miteinander, wer wann was macht. Und wenn der "Ankündiger" zwischendurch gerne mal 4 Tage Urlaub bei Großtante XY ohne Internet machen möchte, wäre das auch kein Ding, jemand anderes übernimmt.

Nix da, das geht nicht mehr.

Ich habe den leisen Verdacht, dass nicht wirklich bekannt ist, wie verschieden die Teamarbeit in verschiedenen Gruppen ist.

Anyway, ich jedenfalls werde ganz sicher keine Veranstaltung einstellen.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Auch ich sehe es als kontraproduktiv an, dass wir als GG veraltete Veranstaltungen nicht mehr löschen können. Aber vermutlich können wir ja jetzt aus diesem Grund auch unendlich viele Veranstaltungen in den Gruppen einstellen *zwinker*
In einer meiner Gruppen ist es so, dass die vorherige GG sogar die Gruppe verlassen hat und damit auch an diese Veranstaltungen zum Löschen gar nicht mehr rankommen würde. Sie ist heute nur noch mit ihrem Paarprofil in der Gruppe.

Aber noch einmal zu der Zusammenarbeit:
In einer meiner Gruppen hatten wir auch das Problem, dass meine Co-Mod, die die Veranstaltung normalerweise macht, wegen Umzug aber einige Zeit nicht online sein konnte, wir aber mit Freigabe gearbeitet haben, da sich auch gerne mal Paare zu einer Singleveranstaltung anzumelden versuchen *zwinker* Also habe ich die Veranstaltung eingestellt, war aber dann die letzten 3 Tage vor der Veranstaltung selbst nicht on, meine Co-Mod schon, aber die konnte dann auch nur manuell arbeiten.
Eine Vereinfachung für uns als Moderatoren ist es sicherlich nicht, aber irgendwie kriegen wir das hin ... mit Mehraufwand.

Ich bin GG in zwei lokalen Gruppen, was schon einige regelmäßige Veranstaltungen mit sich bringt und ich scheue die Verantwortung nicht, aber wir alle machen das freiwillig und ehrenamtlich, da muss man uns das Doing nicht künstlich erschweren, nachdem es ja auch schon mal anders gewesen ist.

Deshalb finde ich den Beitrag von mrs_starlight nicht prickelnd:
die andere frage, wieso nur der veranstalter selbst die rechte hat, sind eigentlich ganz einfach. jeder der eine veranstaltung einstellt ist dafür auch verantwortlich und wenn es jemand zuviel arbeit ist, dann muss er keine veranstaltung machen.

sorry, aber ich hab auch schon stammtische organisiert und es wirklich nicht viel arbeit.

*my2cents*
Anon
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Kann mich mfr_anon aus vollem Herzen anschließen *top*
********irly Mann
3.959 Beiträge
jagstpaerchen aber am 12.11.2011 fand in köln ein " gruppengründer treffen" statt!
im vorfeld wurde von den initiatoren darum gebeten themen vorschläge zu machen über die man reden sollte!

Es ist sehr schwer das man alle eventualitäten vorab bespricht das geht auch nicht wirklich *zwinker*

Falsch. Eine eingetragene Veranstaltung kann noch nicht mal von einem JC-Mod gelöscht werden (!!!). Bestenfalls nachträglich abgelehnt werden kann sie.
Und dass eine Übertragung auf jemand anderes dann ebenfalls nicht möglich ist, brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben, oder?

Veranstaltungen können auch gelöscht werden. Klar geht das. Auch können Veranstaltungen wenn es einen triftigen Grund gibt auf ein anderes Profil übertragen wird. Kam alles schon mal vor.

Erinneren mich an ein Pärchen welche sich zerstritten haben und man sich gegenseitig eins auswischte...

Nur ich denke mir gerade da man ja seit einiger Zeit unbegrenzt Verantaltungen einstellen kann und nicht mehr 50 Stück das man beschlossen hat das man nichts mehr löscht *frage*

So mal als Verbesserungsvorschlag würde ich mal aufzeigen *hand*
Das man einen Haken setzen kann das bei Gruppentreffen alle MOD´s die Veranstaltungen bearbeiten können. Oder man gibt die bearbeiten funktion nur dem Ersteller frei... alle MOD´s können aber Teilnehmer freischalten und Newsletter versenden. Damit eben wichtige Infos die paar Tage vorher rausgehen es auch tun *zwinker*

In welcher Gruppe man MOD´s hat die sich auskennne und welche etwas unbedarfter sind das kennt man eh und setzt den Haken dann eben nicht.

Auf dem Gruppengründertreffen wurden keine Beschlüsse gefasst.
Lediglich das der Chat der nicht zur Forensoftware gehört sondern extra läuft, komplett neu wird. Auf ein Datum wollte man sich nicht festlegen. Wirklich weiter bringt das aber ich will mal sagen neugerige auch nicht, das irgendwann mal diese Neuerung kommt *zwinker*

@ mfr_anon dem Beitrag stimme ich aber auch zu.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******geur Mann
21.367 Beiträge
Zu dem Thema "Löschen von Veranstaltungen, die von Usern eingestellt wurden" gibt es einen Thread, in dem auch schon fundierte Argumente seitens des JoyClub dargelegt wurden:
http://erotic-business.joyclub.de/forum/t554609.abgelaufene_veranstaltungen.html
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Wow!!
Ok, nun wirds zwar 'leicht' off-topic.. aber bei der erleuchtung die ich gerade hatte...

Erotic Business: Abgelaufene Veranstaltungen

Die Gruppe 'Erotic Business' war mir bisher gänzlich unbekannt.. ok, war ja auch nur nichtkommerzieller Partyorganisator..

Aber nachdem ich so das eine und andere öffentliche gelesen habe ist mir nun einiges sehr viel klarer geworden was hier die letzten Wochen diskutiert wurde..

Wenn ich vergleiche Gruppe A und B, und den inhalt folgender Threads mal ansehe:

A: Neue Bezeichnung "Gruppengründer", Umfrage > Gruppe(n) gegründet, geerbt oder beides?

Gruppe B: Was können wir für euch tun??, Wo drückt euch der Schuh???

Warum komme ich mir persönlich als 'ehrenamtlicher' nun wie ein nützlicher Idiot vor, während mir als 'kommerzieller' Tür und Tor offenstehen würde?

Aber vor allem stellt sich mir eine Frage:
Warum hat mir nicht jemand vom Joyteam einfach schon bei der damaligen Diskussion um Gruppenübergreifende Events nicht einfach nahegelegt mich in die richtige Gruppe zu begeben?

Grüssle
Darky
*******geur Mann
21.367 Beiträge
@ Darkhunter:
Dann schaue mal auf den Pinnwandeintrag vom 4. April diesen Jahres:
http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t410317.pinnwand.html#p10102125

Bei Fragen rund um Veranstaltungen bitte ich euch
in Zukunft diesen Bereich des JOYclubs zu nutzen.

http://erotic-business.joyclub.de/forum/b3957.treffpunkt_veranstalter_clubs.html

Nähere Infos erhaltet ihr hier:
http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t458852.betr_veranstalter_und_clubs.html


Danke und lg
spielluder

Also bei mir ist der Eintrag unter gegangen...
Und ich bin da ganz sicher nicht der Einzige...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.