Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2935 Mitglieder
zum Thema
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?415
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium…
zum Thema
Dating und sozialer Status740
Ich habe mich die Tage gefragt, wie es beim Daten eigentlich mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Status gesondert kennzeichnen ...

Status gesondert kennzeichnen ...
Hallo ,

wir fänden es schön wenn man bei Anklicken des Profils schon sehen könnte welchen Status das Mitglied hat .

Ob es ein Basis Mitglied oder ein Premium Mitglied ist.

Aus anderen Foren ist dies bereits bekannt das zahlende Mitglieder z.b eine gelbe Krone hinter dem Nick haben.

Basis Mitglieder sind nicht gesondert gekennzeichnet.


Fänden wir nen gute Sache *floet*

LG
*******hen Frau
34.495 Beiträge
JOY-Team 
Also die Basismitleiderregermänner schreiben das ja in ihr Profil

Dann gibt es meine ich die privaten Alben die gehen nur als Premium, daran liese sich das erkennen.


Warum sollte solch eine Einstellung "gut" sein?
Gute Idee ...
... welche manche Probleme im vornherein nicht entstehen lassen würde.

lg
pandi
Faend ich nicht gut...


Geht niemanden etwas an ob ich premium bin oder nicht...
Ausser denen, denen ich es sage...

Wenn man es also sehen kann, dann wuerde ich es abschalten wollen das andere es sehen.
Wir
sehen da auch kein Problem ob jemand Basis-oder Premiummitglied ist.
Und wie schon geschrieben,man sieht es bei einigen wegen der Fotoalben.

LG gabi
**di Paar
14.358 Beiträge
Ist die Anzeige des Status nicht egal ? Wir denken , das dies nur Streit hervorruft ..es gab doch schon genug Diskussionen wegen des roten oder weißen Hakens ..uns ist es egal ob der User Premium ,Basis oder Plus-Mitglied ist ..*g*
lg cadi
Warum sollte solch eine Einstellung "gut" sein?


Damit man diesen Satz nicht mehr lesen /schreiben muss

" Ich bin Basismitglied" und kann nicht schreiben "


Sondern man es von vorherein erkennt *g*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir sehen das genauso wie jirik! wir fragen uns warum es denn wichtig ist ob jemand zahlendes oder nicht zahlendes mitglied ist?
*******hen Frau
34.495 Beiträge
JOY-Team 
*gruebel*

Also wenn das eure wirkliche Begründung sein soll *gruebel*

Absolut überflüssig zu wissen wer was hier ist, oder möchte man gerne anfangen die Leute in Schubladen zu stecken


Wie gesagt es gibt gewisse "Hinweise" aus denen man schließen kann wer was ist aber das steht doch nichts mit irgendwas im Zusammenhang
wir wollen niemanden in eine Schublade stecken das passiert hier schon genug durch das " Rote Häckchen "

Trotzalledem fänden wir eine Status erkennbarkeit gut *g*
Das
versteh ich jetzt aber nicht mit dem Roten Häckchen?

LG Gabi
versteh ich jetzt aber nicht mit dem Roten Häckchen?

Na wir wollen doch nicht vom Thema abkommen *offtopic*
****on Mann
7.954 Beiträge
Sorry,...
...wenn ich jetzt hier die Spassbremse ziehe.

Aber was hätte eine solche Statusanzeige mit der Gruppenarbeit zu tun? Sollte dieser Vorschlag nicht lieber an den Support gerichtet werden?

Liebe GG-Kollegen,

bitte überlegt doch zukünftig mal, bevor ihr einen neuen Thread auf macht, ob es sich dabei um ein gruppenspezifisches Thema handelt (d.h., es sollte irgendwas mit GRUPPEN zu tun haben) oder ob eure Anregung/Idee/Verbesserungsvorschlag eigentlich den gesamten JC betrifft und somit besser beim Support aufgehoben ist.

Ich denke, das würde uns so manchen (und schon nach wenigen Beiträgen geschlossenen) Thread hier in der Gruppe ersparen, oder?

Danke für die Aufmerksamkeit *zwinker* Weiter machen. *wink*
Ja
dann fang nicht an damit.

lg gabi
Hatten das schon mal geschrieben wir wären dafür das alle Gruppengründer den Roten Haken bekommen,

denn so viel ich weis, bekommt man den nur für besondere Leistungen und das tun wir ja denken wir.


lg


Basilikum_79
*******geur Mann
21.356 Beiträge
Meine Meinung(en)
@ Reales Paar:
Wenn ihr nicht vom Thema hättet abkommen wollen, hättet ihr den Kommentar bezüglich der roten Haken vielleicht weglassen sollen? *zwinker*
War doch klar, dass das (wieder) zu Diskussionen führen würde.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, wobei ich Jirkis Argumentation sehr gut nachvollziehen kann.
Also wenn, dann vom User auswählbar.

ABER viel wichtiger:
Das hier ist die Gruppe für Gruppenmoderatoren und zur Erleichterung der Arbeit in den Gruppen.
Wo ist also jetzt die Schnittmenge Vorschlag > Gruppenarbeit?
DAS habe ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen können. *gruebel*
**********hen70 Frau
14.115 Beiträge
wenn man bei Anklicken des Profils schon sehen könnte welchen Status das Mitglied hat .

Ob es ein Basis Mitglied oder ein Premium Mitglied ist.

Aus anderen Foren ist dies bereits bekannt das zahlende Mitglieder z.b eine gelbe Krone hinter dem Nick haben.

Wozu?
Also die Frage ist jetzt nicht bös gemeint, mir leucht bloss überhaupt nicht ein was ihr mit der Info wollt...

Japp, und die unattraktiven Kerls mit der Krone werden immer vor den leckeren Normalos angezeigt - also gleich runterscrollen bis die interessanten Typen kommen *zwinker*
Nee, bin froh, dass es sowas hier nicht gibt (bzw. nicht so öffentlich, weil in den Suchsortierungen ja wohl schon *flöt*)
****un Paar
14.774 Beiträge
den status entsprechend für alle sichtbar zu kennzeichnen empfinden wir als stigamatisierend. reicht schon, daß sich eine bestimmte gruppe von usern allein durch verhaltensweisen selbst stigmatisieren.

im übrigen schliessen wir uns dem posting von xxenon an *g*
Indirekt sind wir Mods schon betroffen.

Wenn ein Gruppenmitglied ständig auf meinem Profil rumhüpft, dann frag ich schon mal nach, ob ich was für ihn tun kann. Vielleicht schreibt er mich als Mod nicht an, weil er Basis-Mitglied ist?

Gut, das könnte man mit einem Thread in der Gruppe ändern, aber bisher habe ich den auch noch nicht gebraucht und deshalb in meinen Gruppen nicht eingerichtet.

Letztlich hat die Kommunikation immer geklappt, mit ein bißchen guten Willen von beiden Seiten.

Oh, meine Meinung: Ich brauch keine Status-Anzeige. Mir ist es lieber, wenn ein Mitglied das selbst in sein Profil reinschreibt. DAS tut er dann nämlich freiwillig.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Na, Löffelchen, den Status haben sich die Mitglieder doch dadurch erarbeitet, dass sie Mitglieder einer Gruppe sind. *g*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Und schon hätten wir innerhalb der Gruppen Mitglieder verschiedener Kategorien. Das fänd ich blöd!
Alle sind gleich und das ist gut so.
halte Kennzeichnung trotzdem für sinnvoll
Also ich muß dem realen Paar 7576 zustimmen, des Statusses Basis-, Plus- oder Premiummitglieschaft macht einen Sinn, wenn die Gründe hierfür auch andere sind als bisher aufgezählt.

Vorweg:
Es geht nicht um eine "Stikmatisierung" dessen wer bereit oder fähig ist eine Betrag xy zu zahlen.
Zumal es ja imannente Unterschiede gibt je nach Geschlecht bzw. Beziehungsstatus ob es sich lohnt zu bezahlen um bestimmte Funktionen wahrzunehmen. Ich erinnere nur als Beispiel daran, das damen als Basismitglied sehrwohl ander anschreiben können. Dies ist aber ein anderes Thema.......

Sinnvoll ist eine Kennzeichnung z.B. durch Farbe oder Buchstabe/Symbol, wenn es darum geht ein Gruppenmitglied in den MOD-Status zu erheben und ihm spezielle Aufgaben zur Gruppenverwaltung bzw. Moderation zu übertragen z.B. die BILDÜBERWACHUNG hinsichtlich FSK18 oder sonstiger Rechte.

Daß zum Beispiel dies bei Basismitgliedern zu erheblichen Problemen führt und nicht nur da, weil sie sehr wenig dürfen ist bereits an anderer Stelle mehr als deutlich geworden!!!!

Ähnliches gilt im Übrigen auch für Plusmitlieder.
Über diese zahlende Gruppe, deren Rechte beim letzten UPDATE übrigens gleich mitbeschnitten wurden; ich weiß das dies jetzt manche gar nicht gerne lesen; wird hier so gut wie gar nichts geschrieben. Warum bloss?

Gerade für Gruppengründer (und nur für diese), die ihre MOD-Mannschaft *musketiere* aus den Mitgliedern rekrutieren wollen und sollen, damit es zu einer guten, aktiven, fruchtbaren Gruppenarbeit kommt, wäre eine einsehbare Kennzeichnung gut.

*gruebel* Denn was nützt einer Gruppe, ein üblicherweise sehr schwer zu findender, agieler, diplomatischer und williger Kanidat (das bezieht sich auf M/F/P). Also jemand der bereit ist sich richtig für die Gruppe reinzuhängen, Zeit zu investierern und u.U. von unzufrieden Gruppenmitgliedern "Prügel" in verbaler Form einzustecken.
Wenn sich im Nachhinein rausstellt *snief* *gr* , daß es auf Grund seines Statusses doch nicht für die vorgesehene Aufgabe eingesetzt werden kann?
Dann geht die Sucherei wieder von vorne los*fluch*. Das ist ärgerlich für den GG und bringt der Gruppe, für deren Wohlergehen er zu sorgen hat gar nichts.

LG Space
****on Mann
7.954 Beiträge
Ok, das sind ja jetzt tatsächlich mal Argumente, die mit der Gruppenarbeit zu tun haben.

Aber mal ganz ehrlich...
Kann man die ganzen Fragen nicht auch per CM oder Telefon klären?

Wenn ich mir jemanden als Mod ins Team hole, dann will ich mit dem doch wenigstens mal telefoniert haben, oder?

Und abgesehen davon, kann sich ein Status auch sehr schnell wieder ändern und dann ist ein Plus plötzlich wieder ein Basic.

Hey, wir sind hier zwar zum größten Teil in einer virtuellen Welt, aber trotzdem kann (real) sprechenden Menschen immer noch geholfen werden.
Pers. Kontakt ist nicht ersetzbar
*danke* für die Zustimmung xxenon.

Ich denke es geht hier in erster Linie um eine Vorselektion, ihr könnt es auch Zusatznutzen nennen, wie ihr wollt. Ich für meinen Teil schau mir einen Kanidaten der für einen Modstatus sehr genau an.

*oha* So nebenbei, schade daß das hier erwähnt werden muß:

Das man so jemanden per cm kontaktiert der als MOD in Frage kommt oder noch besser sich mit ihm persönlich zusammensetzt, falls möglich, versteht sich von selbst.
Klar wenn man sich versteht, tauscht man auch die Telefonnummern aus aber erst danach.

Aber gerade Telefonnummern sind etwas sehr persönliches, die gibt man nicht einfach so mal raus. Das ist sehr vertraulich!!! Und auch GG haben; und meiner pers Meinung nach; SOLLTEN AUCH NICHT die Rufnummern der Mitglieder , also potentieller MOD-Kanidaten haben.

LG Space
*****non Frau
3.662 Beiträge
Persönlicher Kontakt ist tatsächlich sehr gut und da bin ich ja im Vorteil, weil ich eine lokale Gruppe betreue und wir uns schon durch die Stammtische kannten, bevor ich in die Moderation berufen wurde.

Bei der Vergabe von einer Telefonnummer sollte man tatsächlich vorsichtig sein, es sei denn, man hat ein eigenes Telefon für den JC, was ich mir als erstes zugelegt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.