Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25210 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Würdest du als Single Frau einen liierten Mann daten?441
In einem anderen Thema äusserte eine Frau ihr Unverständnis, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Posteingänge und alle Mitglieder GG anschreiben

2 Posteingänge und alle Mitglieder GG anschreiben
Hallo ihr Lieben,

wäre es vielleicht möglich, dass man z. B. 2 Posteingänge hat einmal nur für seine Gruppe und das andere für "normale" Nachrichten oder die Nachrichten der Gruppe so wie Expressmails behandelt werden?
Da man als Single Frau doch schon arg viel Post bekommt.

Mein 2. Wunsch oder Idee, ob es nicht entweder die Möglichkeit gibt, dass alle Gruppenmitglieder zumindest die GG anschreiben können oder es eine Funktion extra dafür geben könnte, da sich nicht jeder traut seine Probleme mit oder in der Gruppe öffentlich zu posten.
Das mit den zwei Posteingängen finde ich ne sehr gute Idee. Wenn ich das mal nen Tag nicht schaffe on zu kommen habe ich echte Probleme die Übersicht zu behalten welche Mail nun von Mitgliedern ist und welche aus einer Gruppe. Da dauert das sortieren schon manchmal Ewigkeiten.

Liebe Grüße
Geany
Mailkategorisierung
Ich wünsche mir auch eine bessere Trennung der ankommenden Mails
• Benachrichtigungen über neue Themen
• Newsletter etc.
• Beitrittsgesuche etc.
• "richtige" Clubmails

Unter all den anderen Mails geht das, weswegen wir eigentlich im JC sind (nämlich Leute kennenlernen!), viel zu schnell unter. Und schon ist ein Monat vorbei und die Mail weg. In der "Mein JC"-Übersicht wird nur die erste Kategorie extra ausgewiesen, aber das reicht nicht.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Ganz ehrlich, ich möchte keine 2 Postfächer ich bin zufrieden wie es ist. Ist aber meine persönliche Meinung.

das wundert mich allerdings*oh*

Ich wünsche mir auch eine bessere Trennung der ankommenden Mails
• Benachrichtigungen über neue Themen
• Newsletter etc.
• Beitrittsgesuche etc.
• "richtige" Clubmails

*Newsletter- das steht doch wenn es einer ist.
Dann steht da Newsletter von- (dann die Gruppe)

*Beitrittsgesuche das steht doch auch - Bewerbung für....(dann die Gruppe)

*Benachrichtigungen über neue Themen- hm, ich bin in inzwischen 7 Gruppe Mod wenn ich was lese was ich nicht kenne- wie gerade aktuell der Thread hieß Rot- grins, dann weiß ich oi, der ist neu und ich muss mal schauen gehen. *zwinker*

*richtige Clubmails- hm, wie soll denn der Joy rausbekommen ob das jetzt eine Mail von nem Mitglied deiner Gruppe ist das ein Problem hat, ist oder von jemandem der euch kennen lernen will*gruebel*


oder ich hab euch missverstanden*gruebel*

lg cherry*wink*
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Ganz ehrlich, ich möchte keine 2 Postfächer ich bin zufrieden wie es ist. Ist aber meine persönliche Meinung.

Dem können wir uns nur anschliesen!!!

Denn im großen und ganzem ist es doch schon gut getrennt.

Ich sehe auf der Startseite ob Forum oder anderweitig und dann im Eingang genau was Sache ist.

Finde das völlig außreichend!!!

LG
Murphy
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Ich würde es auch toll finden wenn es einen Gruppenpostkorb und einen privaten Postkorb gäbe

Von der Firma kenne ich das mit dem Gruppenpostkorb. Da könnte man dann sehen ob die Mail noch ungelesen oder bearbeitet ist und es bekommen nicht bei Bewerbungen, neuen Bildern etc. der GG sowie ja sämtliche Mods (sind ja in größeren Gruppen dann auch mehrere Mod) diese Mails in den privaten Postkorb.
Und beim Öffnen der Mails stelle ich dann oft fest, dass die Mail schon von jemand anderem abgearbeitet würde - Zeitverschwendung und die Zeit geht bei z.B. der Gruppenarbeit verloren.
Auch könnte man in solch einem Gruppenpostkorb dann z.B. die Bewerbungstexte sehen (sind ja als Mail dann in diesem Gruppenpostkorb) und müssten z.B. bei Klärungen nicht in den Mod-Bereich kopiert werden (oder einige haben ja geschrieben, dass sie die Bewerbungstexte alle nochmal separat in den Mod-Bereich kopieren - für ihre eigene Übersicht).

Also ich wäre sehr für eine Trennung von privat und Gruppenarbeit. Vor allem auch, weil mit dem Verschicken eines Newsletters auch alle Basis-Mitglieder eine Mail "von mir" bekommen haben und da ich eine Frau bin die Gelegenheit dann rege nutzen mich anzuschreiben. So war das ja wohl eigentlich nicht gedacht mit der Gruppenarbeit *nono* das die Joyregelungen umlaufen werden nur weil eine Frau als Mod oder GG aktiv ist - sehr schade eigentlich, aber die Kerlchen sind halt clever...
*Newsletter- das steht doch wenn es einer ist.
Dann steht da Newsletter von- (dann die Gruppe)

*Beitrittsgesuche das steht doch auch - Bewerbung für....(dann die Gruppe)
Klar steht das da alles. Aber eine Ansicht, die nur die ganzen Beitrittsgesuche anzeigt (so dass ich sie en gros löschen kann :-P) wäre durchaus sinnvoll. Auch die Newsletter sind nicht an mich persönlich adressiert.

*richtige Clubmails- hm, wie soll denn der Joy rausbekommen ob das jetzt eine Mail von nem Mitglied deiner Gruppe ist das ein Problem hat, ist oder von jemandem der euch kennen lernen will
Du verkennst das Problem. "Richtige Clubmails" sind in unseren Augen Mails, die jemand schickt, der uns direkt meint. Nicht im Gegensatz zu Mails aus einer Gruppe (d.h. jemand klickt auf den mod-Link), sondern im Gegensatz zu Rundschreiben und Beitrittsgesuchen und den ganzen anderen Dingen, mit denen der JC mich auf dem Laufenden hält und die teilweise im Postfach landen, teilweise aber auch nicht. (Auf ein neues Match zB wird nur auf der my-Seite hingewiesen.)

Genaugenommen will ich all das überhaupt nicht in meinem Posteingang sehen!

• Newsletter: Die könnte der JC beim Betreten der Gruppe anzeigen; für die Info über selbige kann man oben auf der Seite einen wegklick-baren Hinweis einblenden, ähnlich (aber nicht so laut … ) wie die Wikipedia Spendenaufrufe anzeigt.

• Beitrittsgesuche: Dito.

• Neue Beiträge in Gruppen/Foren: RSS-Feed.
So wie es ist - ist es bestens
Ich finde, dass man in seinem Posteingang bestens die Mails von privaten CM und Gruppenmails-/benachrichtigungen unterscheiden kann, da dies ja bereits im Betreff angezeigt wird.

Ein bisschen Arbeit gehört halt dazu, wenn man GG oder Co-Mod ist und uns macht es auch Spass diese kleinen Unannehmlichkeiten auf uns zu nehmen. Natürlich kostet es, so wie es nun ist jeden etwas Zeit, doch diese sollte und muss man sich nehmen.

Es ist kein Vorteil so gross, dass es nicht auch wieder einen Nachteil birgt.

LG und Guten Rutsch, sowie alles Gute im Jahr 2011 wünschen
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Ich finde, dass man in seinem Posteingang bestens die Mails von privaten CM und Gruppenmails-/benachrichtigungen unterscheiden kann, da dies ja bereits im Betreff angezeigt wird.

Klar kann man das. Aber das z.B. 3 Mods und der GG alle eine Nachricht über neue Bewerbungen bekommen, alle sie lesen und ja doch nur Einer von ihnen die Bewerbung tatsächlich bearbeitet ist doch doppelt gemoppelt...
Wenn es einen Postkorb für bzw. in der Gruppe gäbe, in den alle schauen könnten, dann würde man gleich sehen, aha, diese Mail ist schon gelesen und daher dann auch bearbeitet.
Das ist z.B. so eine Sache, die mich nervt: Mail öffnen, bearbeiten wollen und dann hat es längst schon jemand anders gemacht... In der Zeit hätte man was Konstruktiveres machen können - aber das ist halt nur meine persönliche Meinung *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
da gibt es eigentlich keine probleme
bei sehr vielen clubmails muss man halt genau lesen.

viele mitglieder vermischen auch gerne bewerbungen mit privaten mails.
man muss also gleichzeitig freischalten, infos geben und private dinge beantworten.

aber das ist alles zu schaffen *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh gott, wieviele posteingangsfächer müssten denn dann die joymods oder gar die admins hier haben? *zwinker*

also ich habe mir ordner angelegt...

bearbeiten gruppe
bearbeiten team
bearbeiten mails

ich gucke zuerst meine ganzen mails durch und sortiere sie dabei direkt. so kann ich dann anschließend auch direkt entscheiden, was ich als erstes beantworten muss und was etwas liegen bleiben kann.

aber mehr postfächer möchte ich absolut gar nicht haben.

lg
claudi
****ry Frau
41.141 Beiträge
oh gott, wieviele posteingangsfächer müssten denn dann die joymods oder gar die admins hier haben? *zwinker*

schmunzel, das dachte ich auch als erstes *zwinker*
also ich habe mir ordner angelegt...
bearbeiten gruppe
bearbeiten team
bearbeiten mails
ich auch, die heißen aber anders*ggg*

ich gehe einmal durch und schaue nach meine Modthreads und dann arbeite ich nach Wichtigkeit ab.

Genaugenommen will ich all das überhaupt nicht in meinem Posteingang sehen!
Beitrittsgesuchen und den ganzen anderen Dingen, mit denen der JC mich auf dem Laufenden hält und die teilweise im Postfach landen
die Dinge kannst du doch ausstellen. einfach nicht beobachten- oder die Beitrittsgesuche ausschalten.

Auch die Newsletter sind nicht an mich persönlich adressiert.
hm, also ich bin da irgendwie irritiert- denn ich bekomme nur Newsletter von den Gruppen in denen ich Mitglied bin, also sind sie doch an mich adressiert *gruebel*

lg cherry*blume*
****ab Mann
1.787 Beiträge
also ich habe mir ordner angelegt...

bearbeiten gruppe
bearbeiten team
bearbeiten mails

Jetzt muss ich mal ne Frage zum Verständnis stellen.

Ich kann als Premiummitglied

10 Ordner anlegen und 100 Clubmails archivieren.

Wenn ich jetzt die vorgeschlagene Methode wähle, zählen doch die einsortierten Mails als "archivierte Clubmails", oder?
....
es müssen ja auch nicht mehrere Posteingänge sein, es würde ja schon reichen, wenn Nachrichten, die von der Gruppe kommen vielleicht wie Expressnachrichten behandelt werden.
So hat man schneller den Überblick meiner Meinung nach.
Als Single Frau, die kein Joy Team Mitglied ist bekommt man schon einiges an Nachrichten.
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Alles was sich nicht im Posteingang befindet zählt als archiviert @*****use.

Was das Thema angeht so sind wir einigermaßen erstaunt, welche Mailflut so manche user hier offensichtlich erhalten *gruebel*
Bei uns sind alle genannten Mail Kategorien absolut überschaubar - insbesondere die "persönlichen".

Die Bewerbungen arbeite ich ab, in dem ich direkt ins Bewerbungsmenue der Gruppe schaue. Die einzelnen Benachrichtigungen in unserem Posteingang interessieren eigentlich nicht und werden kollektiv gelöscht *mrgreen*

LG
Jeronimo
*******der Frau
70.978 Beiträge
Wenn ich jetzt die vorgeschlagene Methode wähle, zählen doch die einsortierten Mails als "archivierte Clubmails", oder?

Na aber wenn ich sie bearbeitet habe kann ich sie in den posteingang zurück schieben oder löschen.
bei mir bleiben die mails da auch höhstens 24 stunden drin *zwinker*

lg
spielluder
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
*gruebel*

also ich sehe auch keine veranlassung dafür mehr posteingänge o.ä. zu machen ...

da ich regelmäßig online bin ... ist es zumindest für mich kein problem die mails abzuarbeiten*zwinker*

allerdings kann ich natürlich nicht einschätzen welche mailflut bei der te so auftritt*gruebel*

erledigte mails, zb bewerbungsmails, werden nach bearbeitung gelöscht. das selbe gilt für die infomails über neue beiträge.

frau donner wars*engel*
...
naja, da ich nicht jeden Tag Online sein kann und mein Postfach inzwischen so ausschaut

# KleineNymphe83 62500 Punkte
27 Jahre Fraugeprüftes Mitglied
62.500 Punkte
# 432 neue ClubMails!

Wäre es für mich eine Erleichterung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.