Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Co-Mods für kursbegleitende Gruppe “5 BDSM Spiele”

*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Co-Mods für kursbegleitende Gruppe “5 BDSM Spiele”
Willst du mein*e Co-Mod sein?

Sex-Education ist ein wichtiger Teil des JOYclub geworden und findet regelmäßig in Livestreams und produzierten Kursen statt. Aber sie ist auch Teil der Gruppen- und Forenlandschaft, wo der Austausch zu Kursen und Themen nochmal einen unschätzbaren Mehrwert liefert. Der JOYclub bringt so viele gelebte Erfahrungen und neugiere Fragen zusammen.

Am 7.11. startet der Sex Education Kurs "5 BDSM Spiele" mit Nika Macht. Dort werden BDSM Praktiken jenseits von Impact und Bondage vorgestellt.
Es geht um:
  • Brennesseln, Figging und Wachs
  • Fußfetisch, Trampling & Atemkontrolle
  • Electro Play
  • Nadeln
  • Dilatoren & Cock and Ball Torture

und als Bonus
  • Rough Body Play

Also Themen bei denen Educatîon hilfreich ist und die auch eine gute Begleitung durch die Moderation brauchen. Hier kommst eventuell du ins Spiel!
Ideal wäre Erfahrung mit BDSM und Interesse oder sogar Fachwissen zu diesen Themen. Die Mitglieder sollen das Gefühl bekommen in einem sicheren Raum offen über diese Spielarten reden zu können.
Die Konstellation in den Kursvideos ist FemDom und MaleSub, auch da sollte es keine Vorbehalte geben. Wir wollen aber alle Konstellationen ansprechen.

Hier entsteht die Gruppe: 5 BDSM Spiele - Der Kurs

Ich werde als Mitglied des JOY-Team die Gruppenleitung übernehmen, aber mit einigen Mitstreitenden an meiner Seite, die gemeinsam mit mir moderieren und sich idealerweise auch für diese Aspekte des BDSM begeistern können und die Gruppe mit gestalten, würde es nochmal mehr Spaß machen.

Hast du Lust?

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
***i3 Mann
51 Beiträge
Hi …
könnte mir vorstellen meinen Beitrag hier beizutragen melde dich gerne bei mir wenn ich als Co.-Mod. gebraucht werde….
Fetishgrüße Acki *knicks*
*******sses Frau
2.816 Beiträge
Hallo und sei gegrüßt,

BDSM ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Als Leiterin eigener Gruppen und Co Mod. In anderen Gruppen es mir nicht fremd und ich würde gern meine Hilfe anbieten *zwinker*
Lieben Gruß wünscht dir die Funny
*****976 Paar
15.255 Beiträge
Der zweite Link ist kaputt... *hutab*
****nat Frau
1.062 Beiträge
Exponat hat Lust. *blume*
****ven Mann
1.027 Beiträge
Liebe Servicebrat,

das würde ich gerne unterstützen.
Mein Erfahrungshorizont in diesen Praktiken ist aber definitiv nicht auf Expertenlevel.
Also: entscheide du.

Liebe Grüße, Robert.
*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *****976:
Der zweite Link ist kaputt... *hutab*
Das liegt daran, dass der Kurs noch nicht Online ist.
Danke dir für die wachen Augen.
*****976 Paar
15.255 Beiträge
Ah, *danke* das erklärt es. *lach*
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Hiho @*******brat *huhu* ,

falls noch Bedarf besteht, wäre ich gerne dabei. In Sachen FemDom und MaleSub habe ich zwar keinerlei Erfahrungen, umso mehr aber in der umgekehrten Kombi. *g* Speziell die Bereiche der Tunnelspiele, Elektroplay und Nadeln interessieren mich sehr, wenngleich ich zum Themenkomplex Nadeln bisher keine Erfahrungen habe.

LG
Gemini
*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ****ni:
Hiho @*******brat *huhu* ,

falls noch Bedarf besteht, wäre ich gerne dabei. In Sachen FemDom und MaleSub habe ich zwar keinerlei Erfahrungen, umso mehr aber in der umgekehrten Kombi. *g* Speziell die Bereiche der Tunnelspiele, Elektroplay und Nadeln interessieren mich sehr, wenngleich ich zum Themenkomplex Nadeln bisher keine Erfahrungen habe.

LG
Gemini

Wenn ihr Interesse habt meldet euch, ich gebe auf jeden Fall noch bis morgen Zeit, damit auch mehr Leute die Chance haben den Thread überhaupt zu sehen und werfe dann einen Blick auf Gruppen und Profile.
*********Pain Paar
2.873 Beiträge
Ich bzw. wir hätten auch Interesse.

Liebe Grüsse
Pinky *knicks*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Das klingt spannend!
Mit den meisten der vorgestellten Praktiken habe ich als Aktive Erfahrungen, Ingwer habe ich allerdings bisher nur im CBT-Bereich angewendet.
Ich leite die Gruppe Femdom&Malesub und bin Mitmoderatorin bei der Gruppe Edgeplay

Aber selbst, wenn du andere Moderatoren auswählst: Sage bitte ganz doll laut Bescheid, wenn es losgeht, da will ich dabei sein. 🥳
*******tolz Frau
5.771 Beiträge
*wink*

Der Kurs hört sich interessant an, das muss ich mir auf jeden Fall anschauen. Alle genannten Praktiken spielen bei mir zwar keine Rolle, aber einige.

Daher melde ich mich mal, vielleicht passt es auch als Mod *g*

Viele Grüße
Schnee
*******olf Mann
36 Beiträge
Als aktives Mitglied bin ich in der Gruppe auch gerne dabei. Ich glaube, dass du inzwischen genug Co-Mods gesammelt hast 😎
**********henWU Paar
550 Beiträge
Wenn Du mit uns was anfangen kannst, sind wir gerne dabei.
Nicht nur als Leiter der Gruppe “Sexspielzeug” und Mod bei “Reizstrom” haben wir Erfahrung, auch BDSM ist - wie unser Name schon andeutet - bei uns ein wichtiger Bestandteil.
Dabei sind wir als Switcher in beiden Bereichen zuhause, also Femdom/Malsub genauso wie umgekehrt.
Von den genannten “Genres” sind Nadeln, Fussfetisch und Atemkontrolle nicht so unser Ding, bei allen anderen sind wir durchaus seit vielen Jahren intensiv dabei und somit auch erfahren.

*wink*
Gerhard (an den Tasten) & Claudia (vokal)
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Hallo liebe @*******brat

Ich bin zwar der Spanking Typ schlechthin, aber es gibt viele Sachen im BDSM Bereich, die mich ebenfalls sehr interessieren.
Bondage zum Beispiel, interessiert mich schon lange. Und möchte ich in naher Zukunft unbedingt mal ausprobieren.
Brenesseln, Wachs, Nadeln... Sehr interessant auch! *top*
Rough Body Play ist wohl eine Art Fighting
Und sicherlich ebenfalls äußerst interessant.

Falls noch Platz im Team ist und du das Gefühl hast, dass ich evtl. mit reinpassen könnte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest.

Liebe Grüße *blume*
Ronco
***II Mann
2.896 Beiträge
Der Bereich "Rough body play" würde mich interessieren, ein mir vertrautes "Bonus"-Thema.
********Kean Frau
164 Beiträge
Liebe @*******brat ,

Ich würde mich auch als Co-Mod. Ich mache das bereits in mind. 2 Gruppen.
Ich bin seit nun 2 Jahren im Bondage passiv im Seil unterwegs und bringe hier einige Erfahrzng mit.
In den Themen Atemkontrolle und Rough Bodyplay stehe ich zwar noch ganz am Anfang, kann mir aber sehr gut vorstellen unteranderem dazu Co zu Mod' en.

Liebe Grüße
Maxime *blume*
**********henWU Paar
550 Beiträge
Kleine Ergänzung, weil wir es nicht erwähnt haben…
… zum Bonus-Thema Rough Body Play:

Gerhard ist seit ca 50 Jahren im Kampfsport, davon 40 als Trainer und Ausbildungsleiter in SV, diversen Budo-Kampfsportarten und Krav Maga nach wie vor aktiv
und Claudia - mittlerweile seit über 10 Jahren auch intensiv dabei und mittlerweile ebenfalls Trainerin - wir lieben auch außerhalb der Matte, in und ums Bett herum die härtere Gangart…
*zwinker*
*******brat Frau
1.248 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo.

Ich dank euch allen, super hilfsbereit. Wir haben im Community Management eine Entscheidung getroffen, wen wir als Mod anfragen. So oder so freuen wir uns, wenn ihr ab dem 7.11. in der Gruppe aktiv dabei seid und sie mitgestaltet.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.