Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Ich liebe Frauenfußball - und Du?18
Gerade finden wieder Weltmeisterschaften statt. Ich sehe keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenbeitritt ohne Bewerbung!

It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenbeitritt ohne Bewerbung!
Hallo, liebe Kollegen,
habe kein passendes Thema gefunden, deshalb poste ich mal hier mein Anliegen.

Ich habe vor einigen Wochen die Aktzeichengruppe übernommen, sonst wäre sie gelöscht worden. Die Voreinstellung der Mitgliederbewerbungen ist aber so, dass jeder OHNE Bewerbung in die Gruppe eintreten kann.

Das ist nicht in meinem Sinne. Zum einen haben wir sowieso schon viel zu wenig aktive Zeichnende in der Gruppe, zum anderen kann wirklich Hinz und Kunz ohne erkennbaren Bezug zum Gruppenthema in die Gruppe eintreten. Das führt dazu, dass sich jede Menge inaktive Mitglieder ansammeln. *snief*

Kann ich die Aufnahmekiterien selbst ändern als Gruppenleiter?
Oder muss da der Support ran an diese Baustelle? *zwinker*

Lieber Gruß, Into
Kannst du selbst untwr Gruppeneinstellungen
*******tia Paar
3.411 Beiträge
Verwaltung - Gruppeneinstellung - Runterscrollen zu Neue Mitglieder
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Unter VERWALTUNG der Gruppe kannst du einstellen, ob es eine Bewerbung geben sollte oder ob die Gruppen-Mitgliedschaft automatisch freigeschaltet wird *hi5*
****rna Frau
8.697 Beiträge
Dann Einstellung auf manuell umstellen

Somit ist das Problem behoben
****ni Mann
2.089 Beiträge
JOY-Angels 
Und falls du den Weg dorthin nicht kennst:

Klicke in deiner Gruppe rechts oben auf "Verwaltung" und dort direkt auf den ersten Punkt "Gruppe". Danach scrollst du runter bis "Anmeldung" und hinter "Neue Mitglieder" steht bei dir sicherlich "Automatisch zulassen". Ändere das einfach in "Nach Bewerbung manuell freischalten" um und klicke zum Abschluss ganz unten auf "Gruppe speichern" - erledigt. *g*

Hier noch zwei Screenshots, zu den Punkten:
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Hilfe für Gruppenleiter:
JOY-Hilfe
Hilfe zur Mitgliederverwaltung
JOY-Hilfe

Mitglieder nur nach Bewerbung:
Auf der Gruppenstartseite auf die drei Punkte klicken, scrollen zum Menü Verwaltung, in den Reiter Gruppe gehen und dort bis zum Punkt Anmeldung gehen. Dort kann es entsprechend eingestellt werden.
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Hallo @*********ld63

Hier die bildliche Beschreibung dazu:

Verwaltung - Gruppe
Und dann etwas runterscrollen zu Neue Mitglieder
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank, @*******A_21 ubd allen für die schnelle Hilfe! *wow* *hi5*

Jetzt blicke ich endlich durch. *fernglas* *ggg*
***py Mann
15.840 Beiträge
Was vielleicht noch Sinn macht, @*********ld63 ist, dass Du Dir einen Text überlegst, was in dem Bewerbungsschreiben drinstehen soll. Z.B. Warum jemand in die Gruppe eintreten möchte oder ähnliches.

Du kannst Dir auch aus Deinen anderen Gruppen entsprechende Texte kopieren (wenn sie passend sind) und dafür verwenden.

Das entsprechende Texteingabefeld findest Du auch unter "Einstellungen" - "Gruppen" usw.

Nur mal so noch als kleiner Tip
It´s me!
*********ld63 Frau
8.141 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, @***py, ja, danke dir für den Tipp, das habe ich schon überarbeitet. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.