Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
“Before… Treffpunkt”
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?

****dat Frau
3.554 Beiträge
Themenersteller 
[❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?
Hi ihrs,

in zwei meiner Gruppen ist einer der Zugangsvoraussetzungen eine gewisse Anzahl an Postings. Manche Mitglieder verstecken ihre Postings und um uns Mailverkehr zu ersparen, gehen wir als Mods über die Forumssuche, geben den Mitgliedsnamen ein und können die öffentlich einsehbaren Beiträge so nachvollziehen.

Das geht allerdings nicht mehr.

Wie es aussieht, muss man jetzt jedes einzelne Unterforum anklicken. Übergreifend suchen ist nicht mehr möglich.
Man kann im Suchfeld zwar händisch das Unterforum löschen, dann sucht es übergreifend, aber es werden nur Ergebnisse aus dem Hauptforum angezeigt und nur erstellte Themen - Beiträge werden nicht angezeigt.

Gruppenbeiträge werden gar nicht mehr angezeigt.

D. h. jedes Mitglied, das seine Forenbeiträge nicht so leicht preisgeben möchte, muss uns jetzt einen Link seiner Beiträge mitschicken oder für uns sein Profil entsprechend anpassen.

Das wird haarig.
Oder seht ihr eine bessere Lösung?

LG


Feedback des JOY-Team:
Treffpunkt Gruppen: [❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?
Treffpunkt Gruppen: [❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?
Treffpunkt Gruppen: [❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?
Treffpunkt Gruppen: [❤] Forumssuche nicht mehr übergreifend möglich?
****wen Frau
4.846 Beiträge
Hm,

vielleicht denke ich zu kurz, aber wenn Ihr einen Beitrag findet, steht unter dem Namen die Anzahl der Beiträge… wenn ich darauf bspw bei Dir klicke, sehe ich alle „offenen/zugängliche“ Posts… *nixweiss*
Reicht das „schon“? *gruebel*
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Die Suchfunktion war ja noch nie das Gelbe vom Ei.
Aber das finde ich wirklich schwierig. Als GL sind wir quasi drauf angewiesen uns über Beiträge ein Bild des potentiellen Mitglieds zu machen. *roll*

Dieses ständige drum herum arbeiten nervt.
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Hmmm 🤔 Wenn man auf ein Profil geht sieht man doch ganz unten wie viele Beiträge die Person geschrieben hat, wie lange im Joy angemeldet, wie viele ForenThemen erstellt wurde ....


Kann man das Ausblenden lassen? Hab dazu noch gar keine Möglichkeit gesehen
*******der Mann
22.642 Beiträge
Doch, das kann ausgeblendet werden - teilweise verständlich, weil es auch Stalker gibt. Aber für uns Moderatoren etwas umständlich. Wir fragen dann jeweils das sich bewerbende Mitglied an.
*******ina Frau
10.654 Beiträge
Zitat von ********1981:
Kann man das Ausblenden lassen? Hab dazu noch gar keine Möglichkeit gesehen

Natürlich kann man das. Siehe mein Profil. ^^
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von ********1981:
Hmmm 🤔 Wenn man auf ein Profil geht sieht man doch ganz unten wie viele Beiträge die Person geschrieben hat, wie lange im Joy angemeldet, wie viele ForenThemen erstellt wurde ....


Kann man das Ausblenden lassen? Hab dazu noch gar keine Möglichkeit gesehen

Ja, diese Angabe kannst du ausblenden. Ich habe diese Funktion auch erst vor wenigen Monaten entdeckt und genutzt.
Sollte ich mich in einer Gruppe bewerben wollen, die Wert auf Einsicht meiner bisher geschriebenen Beiträge legt, habe ich schlicht und ergreifend Pech gehabt.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Man kann im Forum bei Suche "Autor suchen", dann sind alle öffentlichen sichtbar. Aber das ist ja sehr unübersichtlich, wenn jemand sehr viele Beiträge postet. Dass man innerhalb der Gruppe nicht suchen kann durch alle, ist mir neu, aber definitiv nicht cool ja
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Liebe Cerridwen,
schön fände ich es, wenn du auch beschrieben hattest, wie du das ausblenden kannst.
Falls du es hier nicht öffentlich machen möchtest, wäre ich dir für eine CM dankbar.

Liebe Grüße von der Nordseeküste, hexerEduard47
******und Frau
3.741 Beiträge
Also, es gab noch eine Möglichkeit. Ob die noch da ist, weiß ich jedoch nicht. Wenn man einen Beitrag im Forum gefunden hatte, dann sind da im Forum unter dem Mitgliedsnamen auch die Anzahl der Forenbeiträge und darüber auch alle öffentlichen abrufbar. Auch, wenn das Mitglied die im Profil ausgeblendet hat. Setzt allerdings einen gefundenen Forumsbeitrag im Forum direkt voraus.
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ********1981:
Hmmm 🤔 Wenn man auf ein Profil geht sieht man doch ganz unten wie viele Beiträge die Person geschrieben hat, wie lange im Joy angemeldet, wie viele ForenThemen erstellt wurde ....


Kann man das Ausblenden lassen? Hab dazu noch gar keine Möglichkeit gesehen

Ja, diese Angabe kannst du ausblenden. Ich habe diese Funktion auch erst vor wenigen Monaten entdeckt und genutzt.
Sollte ich mich in einer Gruppe bewerben wollen, die Wert auf Einsicht meiner bisher geschriebenen Beiträge legt, habe ich schlicht und ergreifend Pech gehabt.



Ah ok.
Allerdings steht ja bei jedem Beitrag den wir schreiben unter unseren Nick wie viele Beiträge wir haben.
Daher sehe ich den Sinn jetzt nicht so dieses auszublenden 😉
Aber zum Glück darf ja jeder machen was er/sie möchte.
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Wenn ein User nur in Gruppen postet und nicht im Forum, wird man nicht einen Beitrag eingeblendet bekommen auch wenn man jede Unterkategorie durchklickt - die Auswahl für Gruppen gibt es nicht und über die neue Aufdröselung dann über 3000 Gruppen durchklicken *umfall*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ********1981:
Kann man das Ausblenden lassen? Hab dazu noch gar keine Möglichkeit gesehen

Natürlich kann man das. Siehe mein Profil. ^^

Richtig!

In deinem Profil sind deine Themen und Beiträge ausgeblendet; aber das simple anklicken der Zahl der Beiträge unter deinem Bild und deinem Nick zeigt sie an.
Sh Aussage von @******und

Zitat von ******und:
Also, es gab noch eine Möglichkeit. Ob die noch da ist, weiß ich jedoch nicht. Wenn man einen Beitrag im Forum gefunden hatte, dann sind da im Forum unter dem Mitgliedsnamen auch die Anzahl der Forenbeiträge und darüber auch alle öffentlichen abrufbar. Auch, wenn das Mitglied die im Profil ausgeblendet hat. Setzt allerdings einen gefundenen Forumsbeitrag im Forum direkt voraus.

******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Liebe Cerridwen,
schön fände ich es, wenn du auch beschrieben hattest, wie du das ausblenden kannst.
Falls du es hier nicht öffentlich machen möchtest, wäre ich dir für eine CM dankbar.

Liebe Grüße von der Nordseeküste, hexerEduard47

Entschuldige, ich bin gerade nur mobil im JC. Ich kann dir gerne eine Anleitung basteln, wenn ich wieder daheim am PC sitze.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von *********rd47:
Liebe Cerridwen,
schön fände ich es, wenn du auch beschrieben hattest, wie du das ausblenden kannst.
Falls du es hier nicht öffentlich machen möchtest, wäre ich dir für eine CM dankbar.

Liebe Grüße von der Nordseeküste, hexerEduard47


Datenschutz-Einstellungen

Forenbeiträge/-themen anzeigen: auf Nein umstellen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ebenso - *sorry* @*******ina , dass ich jetzt immer dich als Beispiel nutzt, aber du bist die einzige, die sich ge“outet“ hat, das ausgeblendet zu haben - finde ich deine Beiträge im Forum
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Meine Mein!ung
@****dat

„Gruppenbeiträge werden gar nicht mehr angezeigt“
Dein Zitat

Ehrlich gesagt, bin ich der Auffassung, dass der Eindruck und Überblick, den ich mir verschaffen kann, wenn ich sehe, was Aspirant:innen auf die Gruppenmitgliedschaft im „Allgemeinen Forum“ geschrieben haben, ausreichen und das auch sollten.

Hier das Beispiel für @*******ina, das ich oben nicht mehr eingefügt hatte


Für den von mir gewünschten Humor und Sinn für Ironie in der Anstalt „Fuck’n funny“ oder die Leidenschaft für‘s *koch* ist es vollkommen unerheblich, ob die Person sich in der Gruppe „BDSM für Anfänger“ outet, gerne naggisch zu *putz* oder mit strap on von einer als *huhn* verkleideten FemDom hart genommen zu werden.

Sprich:
Die Zahl der bisherigen Beiträge (so das Auswahlverfahren das erfordert) siehst du bei einem veröffentlichten Beitrag; Inhalte bei der Suche im allgemeinen Forum.

Ich begrüße es, dass die Inhalte in Gruppen für die, die das möchten , nun besser geschützt sind.

Mit freundlichen Grüßen
*knicks*
Bjutifool
******uja Frau
6.915 Beiträge
@******ool
„Besser geschützt“ sind sie insofern eben nicht, als die Themen, die durch die neue Suche zutage gefördert werden, jetzt weiter zurückreichen und nicht mehr auf 1 Jahr begrenzt sind. Das kann also nicht unbedingt der Grund sein. *nixweiss*

Übrigens gibt es offenbar über die Suche auch keine Möglichkeit mehr, sich private Beiträge anzeigen zu lassen (aus den Gruppen, in denen man ebenfalls Mitglied ist).

Die Ausweitung der Suchfunktion auf andere Unterbereiche - Events, Dates etc. - begrüße ich und freue mich auch, dass weiter zurück gesucht werden kann. Trotzdem würde ich mir dringend wünschen, auch weiterhin wie bisher, übergreifend in Forenbereichen und Gruppen, nach einzelnen Beiträgen suchen zu können. Für die Gruppenarbeit in allen Gruppen, in denen ich moderiere, finde ich das durchaus wichtig.

*dafuer*
*******ina Frau
10.654 Beiträge
So @******ool Anzeige ist raus! *lol*

Na, da muss ich mich nicht outen. ^^ Wer im Forum aktiv ist, kann gern alles nachlesen. Nur eben diesen faulen Klick von Profilbesuchern will ich vermeiden. Ich schreibe soviel merkswürdiges, grenzwertiges, albernes und manchmal auch garstiges Zeug. ...öhm. Muss man ja nicht gleich sehen, wenn es ums Dating geht. *happy* Das bekommt derjenige schon genug per CM. (Die Funktion ist aber gerade auch abgeschaltet. Jedoch über Beiträge kann man mich noch anschreiben.)
****dat Frau
3.554 Beiträge
Themenersteller 
@******ool
Bist du per Handy oder die App an die Suche gegangen?
Auf der normalen Seiten per Web hast du nämlich eben nicht mehr die Möglichkeit, die einen Überblick zu verschaffen, wenn du nicht jedes einzelne Unterforum anklicken willst.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Ich glaube und hoffe dazu das es ein *bug* ist.

Selbst wenn ich im Unterforum suche, finde ich nicht mal meine Beiträge *umpf*
Hab es auch mit diversen Kontakten probiert, wo ich weiß im welchem Unterforum die aktiv waren, ich finde nicht ein Beitrag.

Vom Update ging es noch, hab mir erlaubt ein Ticket zu lösen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@****dat

Mobiler Browser - Safari
iPhone 14 - Aktuellste IOS-Version

NICHT! wieder mit der App Joyce verwechseln

Tja - wenn es ein *bug* ist/wäre, ist/wäre das Thema „a storm in a tea cup“ und bei den Störungsmeldungen angebrachter, ohne, dass sich x GL den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen

Aber: ich bezweifle, dass es an der Technik liegt!

Begründung:
Die Forensuche bezogen auf das „Allgemeine Forum“ hatte bisher

Ein Suchfeld für Sachbegriffe
Ein Suchfeld „Autor“
Ein Drop down Menu zur Auswahl des Zeitraums und des Umfangs der Suche

In jeder der Gruppen gab es nur auf die Gruppe bezogene Suchmöglichkeiten.

Nun sieht die Suche bei mir so aus, wie auf dem angehängten Foto im letzten Beitrag

Ein Suchfeld für alle Begriffe
Oben drüber die hübschen Ellipsen mit der Auswahl, wo ich suchen will.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nachtrag
In den/dieser Gruppe habe ich noch die alte Version des Suchfelds


@******ool
„Besser geschützt“ sind sie insofern eben nicht, als die Themen, die durch die neue Suche zutage gefördert werden, jetzt weiter zurückreichen und nicht mehr auf 1 Jahr begrenzt sind. Das kann also nicht unbedingt der Grund sein. *nixweiss*
Zitat @******uja


Länger zurück gefällt mir für meine! persönlichen! Bedürfnisse sogar besser; ich *rotfl* gerne über mein *blabla* im Joy vor *100* Jahren *zwinker*


„Übrigens gibt es offenbar über die Suche auch keine Möglichkeit mehr, sich private Beiträge anzeigen zu lassen (aus den Gruppen, in denen man ebenfalls Mitglied ist).“

Zitat @******uja

Dohoch *aetsch*

—>


*******ina Frau
10.654 Beiträge
Hm...ich weiß ja nicht.
Tatsächlich schaue ich mir immer die Übersicht an, wenn man eben die Beitragszahl neben dem Bildchen und unter dem Usernamen klickt.

Ich finde es tatsächlich etwas verwirrend, wenn man einen Namen (also Autor) eingibt und dann auch Posts liest, wo derjenige nur erwähnt wird. Die interessieren mich irgendwie nicht. Außerdem bestimmt lustig, wenn der Name eben nicht ein individueller und origineller Name ist, sondern sowas wie....sagen wir 'Tantramasseur'...dann kommen auch noch Artikel und Beiträge dazu, die Tantramasseure erwähnen. *gruebel*
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ******ool:
Tja - wenn es ein *bug* ist/wäre, ist/wäre das Thema „a storm in a tea cup“ und bei den Störungsmeldungen angebrachter, ohne, dass sich x GL den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen

Nach einem Update stehe ich selbst oft da *nachdenk* *bug* oder Veränderung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.